die perfekte frau???

C

Cindy07

Guest
AW: die perfekte frau???

Dann habe ich auch oft das Gefühl das es einen Unterschied gibt was körperkontakt betrifft.

oooohja, da stimme ich dir zu. für mch war das anfangs auch sehr ungewohnt , dass mich sogar türkische mütter mit einer umarmung begrüßten.:biggrin: ich bin was fremde betrifft wirklich nicht der typ, der jedem gleich um den hals fällt und brauche etwas zeit. das hat bei mir aber nichts mit kälte zu tun:-D

H

hatira

Guest

Theresia@ : Einige hier haben dir schon geraten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Ich schließe mich an. Du bist schon sooooo angepasst, das du praktisch als Mensch gar nicht mehr vorhanden bist. Trotzdem reicht es nicht. Es wird nie reichen, denn du bist Mittel zum Zweck.
Zweck ist, den gesamten Lebensfrust dieses Menschen aufzunehmen. Du wirst nie genügen.
Du hättest gerne einen Tipp, wie du dich noch mehr krümmen und anpassen kannst. ( Mir ist übel.:-?)
Mehr geht schon nicht. Du bist ja nicht mehr vorhanden.

Almanya_Kiz

New Member

Zum Einen muss ich, als Deutsche, auch sagen, dass die Deutsche und die Türkische Kultur sich vor allem in der Herzlichkeit und der Wärme unterscheidet. Türken sind einfach viel warmherziger und (gast-)freundlicher. Klar, gibts da auch Ausnahmen.
Genauso, wie es auch total nette Deutche gibt, gar keine Frage.

Aber ein Beispiel: Wenn ich hier in irgendeinen Klamottenladen gehe, guck ich mich um, such mir was raus, gehe es anprobieren, eventuell frag ich mal eine Verkäuferin und dann zahle ich und geh raus.
In der Türkei: Sobald ich den Laden betrete werde ich freundlich begrüßt, gefragt ob ich einen Cay oder was anderes möchte. Der Verkäufer such mit mir nach was Schönem und ist immer freundlich und nett.

Das wäre jetzt nur ein Unterschied, womit man das Verdeutlichen kann, ich könnte noch so viele aufzählen....

Aber zurück zu dir Theresia.
Ich glaube, wenn du sagst, dass du alt bist, dass du vielleicht Angst hast, keinen anderen Mann mehr zu finden und du dich deshalb alleine gelassen fühlst.
Oder aber du hast tatsächlich ein psychisches Problem, da du nicht von ihm weg kommst, obwohl er dich ja nicht gut behandelt, dich sogar nicht mal liebt, wie du sagst.

Welche Frau, die psychisch gesund ist, bleibt bei einem Mann, der sie nicht liebt?

Außerdem sollte man sich nie für einen Mann komplett ändern.
Klar man muss in einer Partnerschaft Kompromisse schließen, aber nicht nur einer, sondern beide Partner. Ansonsten bleibt früher oder später einer auf der Strecke und die Beziehung geht daran kaputt.

Mehr kann ich dazu jetzt leider auch nicht sagen. An deiner Stelle würde ich mir erstmal Hilfe suchen und dann weitersehen.

Asyali

Well-Known Member

ich bin ihm immer zu deutsch.

was muß ich denn machen das das nciht mehr das problem ist?

eigentlich wird immer gemacht was er will und wann. widerspreche kaum.

was kann ich denn ändern das ich nicht zu deutsch bin?

hab so angst das er geht.

bekannte warnen schon. meinen soll mir deutschen suchen zum heiraten und nicht zeit mit ihm verplempern. ein türke würd mich nie heiraten. und eine solche beziehung würd nie gut gehen und ich wäre naiv.
keine ahnung wa sich von halten soll. vilelicht bin ich halt nicht gut genug.

was kann ich denn ändern an mir um besser zu werden?

Bevor du alles versuchst das andere dich Lieben solltest du erst mal anfangen dich selbst zulieben.

Wenn man ihn einer beziehungen sich selbst nicht leiden kann , ist es eine Tote beziehung

madrid78

New Member

Dann habe ich auch oft das Gefühl das es einen Unterschied gibt was körperkontakt betrifft.
Türken erdrücken einen fast... bei deutschen ist es noch sehr distanziert und wirkt meist auch künstlich. Sorry, aber es wirkt leider so...

Sorry ist bei uns eher anderesrum, in meiner schwiegerfamilie wird mit handkuss begruesst ausser die kalte deutsche, die faellt schwiemu immer um den hals - und die hat sich inzwischen dran gewoehnt.
in meiner deutschen familie und bei meinen freunden ist es nunmal die norm sich mit einer ernstgemeinten umarmung zu begruessen. das kenne ich von den mir bekannten tuerken nicht. und der familienumgang ist bei uns auch herzlicher und vor allem ehrlicher.
ich denke nicht, das es den stenotyp "warmherziger tuerke und kalter deutsche" gibt. jeder mensch und jede familie ist da anders.

und zur threadstellerin, die fragt was sie lernen sollte : Lern NEIN zu sagen, hilft manchmal wunder!

Catsili

Active Member

Zum Einen muss ich, als Deutsche, auch sagen, dass die Deutsche und die Türkische Kultur sich vor allem in der Herzlichkeit und der Wärme unterscheidet. Türken sind einfach viel warmherziger und (gast-)freundlicher. Klar, gibts da auch Ausnahmen.
Genauso, wie es auch total nette Deutche gibt, gar keine Frage.

Aber ein Beispiel: Wenn ich hier in irgendeinen Klamottenladen gehe, guck ich mich um, such mir was raus, gehe es anprobieren, eventuell frag ich mal eine Verkäuferin und dann zahle ich und geh raus.
In der Türkei: Sobald ich den Laden betrete werde ich freundlich begrüßt, gefragt ob ich einen Cay oder was anderes möchte. Der Verkäufer such mit mir nach was Schönem und ist immer freundlich und nett.

.

Ja prima - aber vergiss nicht, dass er dir, als Touristin gleich mal den doppelten Preis aus dem Kreuz leiert! :biggrin:

Ganz schön OT jetzt hier; aber es stimmt schon, dass Deutsche oft distanzierter sind (kalt ist das falsche Wort) als Türken.

Aaaaber, wenn dir eine Türkin freudestrahlend um den Hals fällt, kann das alles oder gar nichts bedeuten. Tut das meine deutsche Bekannte, dann weiß ich wenigstens, dass es ehrlich gemeint ist.
Türken tun auch sehr viel ganz einfach, weil "man das so macht" was nicht gleichbedeutend ist, dass sie es von Herzen tun.

Zum Betrag von Lionel: Ich denk, der hat gar nicht verstanden, um was es hier geht. Es geht nicht um den "armen, nörgeligen" Türken - sondern um das Mädel, dass sich aus falsch verstandener Liebe und aus Verlustangst selbst aufgibt.

LG

Nachtrag: @Cafe: Der Lolli - nettes Beispiel! Meine Schwägerin war auch immer so herzenswarm zu ihren Kindern: Ihr dreijähriger Sohn hat nächste Woche einen Termin beim Zahnarzt: Ihm wird unter VOLLNARKOSE das verfaulte Gebiss saniert! Das muss Liebe sein...........

Farina

Well-Known Member

Danke, Catsili. :) Ich war zu faul zu schreiben, was mir auch alles so durch den Kopf ging.

Fehlt nur noch: Dass Kinder an der Supermarktkasse quengeln und die Eltern somit unter Druck setzen sollen, ist die Verkaufsmasche der Supermärkte. Nicht umsonst werden die ganzen Köstlichkeiten so schön niedrig aufgestellt. :roll: