Die postkemalistische Türkei zwischen der EU und dem pantürkischem Islamismus

ege35

Well-Known Member
AW: Die postkemalistische Türkei zwischen der EU und dem pantürkischem Islamismus

Welpen werden in den ersten Wochen und Monaten ihres Lebens
in wichtigen Charaktereigenschaften "geprägt". Wenn man da
nicht rechtzeitig und deutlich Grenzen setzt (in diesem Falle
"widerspricht"),läßt sich das später nur sehr schwer wieder
korrigieren...:rolleyes:

Es geht nicht um Welpenerziehung, sondern um naturgegebenen Welpenschutz! Welpen greifen manchmal daneben, werden belehrt, aber niemals gebissen...mit der Zeit lernen sie, was geht und was nicht
 

fritztotila

Active Member
AW: Die postkemalistische Türkei zwischen der EU und dem pantürkischem Islamismus

Hochinteressanter Thread. Für mich als "Kartoffel" zeigt sich hier sehr deutlich, dass unsere Freunde mit Migrationsgeschichte durchaus nicht homogen sind, weder was das politische, noch das religiöse oder das soziale Feld betrifft.
Ich denke , soviel Zerrissenheit wie in der türkischen Gemeinde gibt es selten. Dies betrifft die Migranten in Deutschland und die Bewohner , die in der Türkei leben, wo es wohl erhebliche lokale Unterschiede gibt, was allerdings normal ist.

Ich finde die verschiedenen Standpunkte sehr interessant und bedanke mich für die Offenheit aller. Das aufeinader Rumgehacke könnte etwas weniger werden :cry:
JEDE Erfahrung ist doch erst einmal interessant. Ich habe mir im hohen Alter abgewöhnt, andere als Welpen zu sehen. Oft sehen junge Menschen die Wahrheit deutlicher und dass Alter nicht vor Torheit schützt, sieht man hier ja auch deutlich.
Meine unbedeutende Erfahrung mit Migranten hier ist, dass eigentlich alle Kemal Attatürk sehr schätzen, dennoch ebensogerne ihr Türkischsein zeigen, das immer mit einem Moslemsein verbunden ist. Ich denke hier an Äußerlichkeiten wie Gürtelschnallen oder Symbole auf T-Shirts mit dem Halbmond oder arabischen Schriftzügen (meist Allah)
Ich finde das eigentlich ganz ok und sympathisch und mir persönlich gefällt das mehr als Satanssymbole , die andere junge Menschen zur Schau tragen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Die postkemalistische Türkei zwischen der EU und dem pantürkischem Islamismus

Burak Bekdil wird langsam aber sicher zu meinem Lieblingskolumnisten.
Hier: http://www.hurriyetdailynews.com/the-mother-of-all-evil-i.aspx?pageID=449&nID=31008&NewsCatID=398

lässt er sich über die immer weiter gehenden Alkoholverbote und die generelle islamische Gleichschaltung der Erdogan-Türkei aus.

Die Kommentare sind auch ganz interessant. Einer schreibt sogar über mich :)
 
Top