Die Superschwester

sabareeshan

Active Member
AW: Die Superschwester

Eine Frage hätte ich da noch...
Wenn Y seine Flamme gewesen wäre, warum baut er dann Bilder von Blümchen mit den Fotos von Ö drin? Oder habe ich das falsch verstanden...

jap genauso sehe ich es auch, für mich ist es im moment wurst ob es seine halbschwester ist oder nicht aber ich finde so etwas macht man nicht wenn man glücklich verheiratet ist. sollte man sich dennoch in jemanden anderen verlieben bzw. vergucken finde ich ehrlichkeit dem partner gegenüber immernoch am wichtigsten

schwarze Rose

Active Member

auch ich steh hier etwas auf dem Schlauch und weiss grad nicht wer mit wem?

hat der Ehemann eine Liebschaft der alten Jugendliebe Y. und die Schwester Ö. deckt ihn nur?
Oder hat er wirklich etwas mit der Schwester und sie schieben Y. vor, damit es keinen Stress mit dem Mann von Ö. und der anderen Schwester gibt?

man ist das kompliziert:icon_eyecrazy:

ege35

Well-Known Member

hat der Ehemann eine Liebschaft der alten Jugendliebe Y. und die Schwester Ö. deckt ihn nur?
Oder hat er wirklich etwas mit der Schwester und sie schieben Y. vor, damit es keinen Stress mit dem Mann von Ö. und der anderen Schwester gibt?

Wie ich es verstanden habe, Letzteres!

Aische08

New Member

Mit wem auch immer... Er ist aufgefallen und gibt es trotzdem nicht zu, was genau da läuft. Ich könnte ihm so nicht mehr vertrauen. Jeder kann einen Fehler machen (wobei dieser schon gehörig ist) aber es dann noch zu leugnen und nicht offen und ehrlich die Karten auf den Tisch legen, das ist schon ein Ding!

campino61

New Member

Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich nochmal mit diesem Thema ankomme, aber es ist mir gerade wieder mal was seltsames passiert.
Seit unserem letzten dicken Streit und der anschließenden Aussprache mit meinem Mann waren wir eigentlich bei dem Stand, dass seine Schwester ( und wie viele Hinweise in den vorher beschriebenen mails beweisen auch seine Geliebte auf mindestens platonischer Weise) und er nicht mehr miteinander reden wollten, weil sie ja beleidigt war. In meiner Gegenwart hat er auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Was passiert, wenn ich nicht dabei bin, weiss ich nicht. Aber er machte den Eindruck, er hätte seinen Fehler kapiert und sich distanziert. Ich sehe immer nur noch, wie er mit der Tante aus Istanbul schreibt und ganz selten mit der anderen Schwester Kontakt hat. Also, als ob er den Kontakt auf einen anderen Teil der Familie verlagert hätte. Auch sein Verhalten uns (Tochter und mir) gegenüber ist wieder normaler geworden, wenn auch immer noch nicht so romantisch und gefühlsbetont wie seine mails an sie waren. Bei mir reicht es anscheinend nicht. Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, wich er immer aus und meinte ich dürfte ihn nicht drängen. Na ja, andererseits behauptet er mir gegenüber immer noch, es wäre nicht sie, sondern die Ex gewesen und er liebt nur mich usw. Wie auch immer, heute habe ich in meinen email Ordnern einen Begriff nachsehen wollen, den ich in einer dieser mails vor längerer Zeit gelesen hatte und musste feststellen, dass er wohl wieder in meinem account drinnen war, obwohl er weiss, wie sauer ich das letzte Mal reagiert habe und jetzt sind alle verfänglichen mails verschwunden. Nur noch die offiziellen sind da, die sie als seine Schwester geschrieben hat. Das muss passiert sein, nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte, denn da habe ich ja noch reingeguckt und teilweise kopiert.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren soll und was ich jetzt überhaupt machen soll. Ich liebe meinen Mann und möchte ihn nicht verlieren, doch diese ständigen (wenn auch mittlerweile in großen Abständen passierenden) Vertrauensbrüche und die ´Tatsache, dass er mir gegenüber immer noch nicht zugibt, dass sie diejenige war, wie auch die Tatsache, dass er sie ständig schützt machen mich langsam kaputt. Dauernd frage ich mich, ob er hinter meinem Rücken doch noch weitermacht und wie lange es dauern wird, bis er wieder fliegen will. Nur eines weiss ich ganz klar, ich kann nicht mit ihm dorthin fliegen. Aus der Ferne so tun, als ob ich glaube, dass sie es nicht ist ,ist eine Sache. Aber wenn ich sie persönlich sehe, wie sie zur Begrüßung meinen Mann umarmt und küsst usw, da wird mir schon beim Gedanken übel. Andererseits kann ich ihm nicht verbieten seine Familie dort zu besuchen, die ja von alledem anscheinend nichts ahnen. Keine Ahnung wie es weitergehen soll und wie ich jetzt reagieren soll. Könnt Ihr mir helfen?

campino61

New Member

Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich nochmal mit diesem Thema ankomme, aber es ist mir gerade wieder mal was seltsames passiert.
Seit unserem letzten dicken Streit und der anschließenden Aussprache mit meinem Mann waren wir eigentlich bei dem Stand, dass seine Schwester ( und wie viele Hinweise in den vorher beschriebenen mails beweisen auch seine Geliebte auf mindestens platonischer Weise) und er nicht mehr miteinander reden wollten, weil sie ja beleidigt war. In meiner Gegenwart hat er auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Was passiert, wenn ich nicht dabei bin, weiss ich nicht. Aber er machte den Eindruck, er hätte seinen Fehler kapiert und sich distanziert. Ich sehe immer nur noch, wie er mit der Tante aus Istanbul schreibt und ganz selten mit der anderen Schwester Kontakt hat. Also, als ob er den Kontakt auf einen anderen Teil der Familie verlagert hätte. Auch sein Verhalten uns (Tochter und mir) gegenüber ist wieder normaler geworden, wenn auch immer noch nicht so romantisch und gefühlsbetont wie seine mails an sie waren. Bei mir reicht es anscheinend nicht. Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, wich er immer aus und meinte ich dürfte ihn nicht drängen. Na ja, andererseits behauptet er mir gegenüber immer noch, es wäre nicht sie, sondern die Ex gewesen und er liebt nur mich usw. Wie auch immer, heute habe ich in meinen email Ordnern einen Begriff nachsehen wollen, den ich in einer dieser mails vor längerer Zeit gelesen hatte und musste feststellen, dass er wohl wieder in meinem account drinnen war, obwohl er weiss, wie sauer ich das letzte Mal reagiert habe und jetzt sind alle verfänglichen mails verschwunden. Nur noch die offiziellen sind da, die sie als seine Schwester geschrieben hat. Das muss passiert sein, nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte, denn da habe ich ja noch reingeguckt und teilweise kopiert.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren soll und was ich jetzt überhaupt machen soll. Ich liebe meinen Mann und möchte ihn nicht verlieren, doch diese ständigen (wenn auch mittlerweile in großen Abständen passierenden) Vertrauensbrüche und die ´Tatsache, dass er mir gegenüber immer noch nicht zugibt, dass sie diejenige war, wie auch die Tatsache, dass er sie ständig schützt machen mich langsam kaputt. Dauernd frage ich mich, ob er hinter meinem Rücken doch noch weitermacht und wie lange es dauern wird, bis er wieder fliegen will. Nur eines weiss ich ganz klar, ich kann nicht mit ihm dorthin fliegen. Aus der Ferne so tun, als ob ich glaube, dass sie es nicht ist ,ist eine Sache. Aber wenn ich sie persönlich sehe, wie sie zur Begrüßung meinen Mann umarmt und küsst usw, da wird mir schon beim Gedanken übel. Andererseits kann ich ihm nicht verbieten seine Familie dort zu besuchen, die ja von alledem anscheinend nichts ahnen. Keine Ahnung wie es weitergehen soll und wie ich jetzt reagieren soll. Könnt Ihr mir helfen?

Catsili

Active Member

Guten morgen campino,

Hab mich jetzt auch durch die Posts gelesen und mir eine Meinung gebildet.

Ohne jetzt zuviel auf das Vergangene einzugehen....... Ich verstehe, dass er die Mails gelöscht hat, würde das auch nicht falsch interpretieren, sondern denke, er will das Thema endlich "beendet" bzw "ausgelöscht" haben.

Ihr habt euch doch entschlossen, zusammen zu bleiben, warum weiter in der Wunde bohren, die Erinnerung wach halten?

Zu seiner Reise nach Izmir: Meiner Meinung nach MUSST du mitgehen!!

Nicht nur, um die Einheit als Ehepaar zu zeigen, sondern auch deine Akzeptanz der Familie deines Mannes gegenüber! (Stell Dir den umgekehrten Fall vor, aus Sicht der älteren Schwester, Tante usw)

Und nicht zuletzt wegen DIR! Dich macht jetzt schon der Gedanke verrückt, was sein könnte......wie erst wäre es, wenn er weg ist und deine Fantasien haben freien Lauf????:shock:

Bin mir fast sicher, dass der Umgang mit Ö. eher kühl sein wird und du nicht befürchten müßtest, hinter ihr zu stehen - im Gegenteil!

Du hast um deinen Mann gekämpft, nun nimm auch diese letzte Hürde und vertreib damit die bösen "Geister" (in deinem Kopf) ein für allemal!

Wünsche euch alles Gute und Dir viel Kraft!

LG Catsili

PS: muss die ganze Zeit an einen Hadith denken: "Wenn ein Mann u. eine Frau (unverheiratet) alleine sind, ist der Teufel der Dritte" ..... ist übertrieben, aber beim Mail/SMS/Telefonverkehr zw. deinem Mann u. seiner HalbSchwester stell ich es mir genaus SO vor.......irgendwann gingen die "Gäule" mit ihnen durch! Liegt auch daran, dass sich kein "geschwisterl. Verhältniss" aufbauen konnte (29 Jahre kein Kontakt), der das von vorneherein ausgebremst hätte!

Sophia

Member

Ich kann mich Catsili´s Meinung nur anschließen. Ich finde auch du musst mit nach Izmir fliegen. Du wirst verrrückt werden wenn du alleine zuhause sitzt und nicht weißt was er gerade macht. Würde mir jedenfalls so gehen.....

Und was das löschen der e-mail´s angeht; vielleicht schämt er sich ja auch und will einfach das nichts mehr davon existiert um nicht ständig daran erinnert zu werden und es ist ja für dich auch besser wenn du sie nicht ständig vor Augen hast und sie immer mal wieder liest. Dann kommt doch alles nur wieder hoch.

campino61

New Member

Danke Euch allen sehr für die wieder mal prompte Hilfe!
Hab ihn heute morgen angesprochen, warum er das wohl gemacht hat und er meinte das müsse ein technischer Fehler sein. Er war es auf jeden Fall nicht. Da hab ich dann eben gesagt, ich glaub es ihm, um die Sache nicht noch weiter aufzubauschen.
Was seine Reise angeht, ist meine größte Angst, dass ich nicht weiss wie ich reagieren würde, wenn ich mitkäme. Ich habe eine solche Wut auf diese Frau in mir. Alle dort sind vollkommen ahnungslos. Sie denken, die durchgeknallte Deutsche hat die arme unschuldige Ö.vollkommen ohne Grund angegriffen. Sie wissen weder etwas von den Telefongesprächen, noch von den mails. Nach deren Meinung bin ich krankhaft eifersüchtig und Ö. ist vor mir zu schützen. Die mails sind weg und mein Mann behauptet ja fest, es wäre nicht Ö.gewesen. Also kann ich nichts beweisen und werde da unten nur schief angesehen. Unsere Ehe hat sie fast zerstört, aber sie lebt da unten, als Engel und lässt sich von ihrem Mann auch noch bemitleiden. Sie ist sogar der Meinung, ich solle mich bei ihr entschuldigen. Dabei standen in den mails so viele Dinge, die ganz klar bewiesen haben, dass nur sie es sein kann. (z.B. als ich im Auto neben dir saß/auf dem Video mit unserem Vater/ Hättest du am Flughafen zu mir gesagt/ der Gedanke dich zu besitzen ist fantastisch,andererseits ist es aber befreiend zu wissen, dass du meine Schwester bist usw)
Ausserdem verstehe ich kein türkisch. Die Beiden könnten also neben mir stehen und über mich herziehen ohne dass ich es überhaupt mitbekäme. Von der Verwandschaft spricht keiner deutsch oder englisch. Ich bin also auf meinen Mann angewiesen.
Bei seinen letzten Besuchen dort ist er immer stundenlang mit Ö.alleine in der Stadt gewesen um was zu erledigen.Da könnte ich nicht ruhig alleine bei der Familie bleiben, in der Ecke sitzen, kein Wort verstehen und abwarten.
Was mich auch stört ist: dieser Besuch fände nicht statt,weil wir es so wollen, nein.Seine Worte:Meine Schwester verlangt nur, dass wir einmal im Jahr dorthin fliegen. Wir sind keine reichen Leute.Würden wir jedes Jahr dorthin reisen, wäre nie wieder ein anderer Urlaub möglich.Letztes Mal wollte er sogar Geschenke auf Kredit holen. Welches Recht hat sie, sowas zu verlangen? Als wir mal für 2Tage bei der Tante in Istanbul waren, hat sie bei meiner Schwiegermutter einen Aufstand am Telefon gemacht, weil es unmögliches Verhalten von uns wäre.
Ehrlich gesagt, spiele ich mit dem Gedanken ihn vor die Wahl zu stellen. Er hat mir bevor er den Kontakt wieder aufnahm ein Versprechen gegeben. Dieser Kontakt sollte niemals dazu führen, dass seine "deutsche Familie " darunter leidet. Die letzten Jahre, seit sie bei uns mitmischt, hat unsere Familie eine Krise nach der anderen durchgemacht. Mir wäre es ehrlich am liebsten, damit wäre Schluss. Ich hätte mich sehr für ihn gefreut, wenn der Kontakt familär gewesen wäre, das wäre auch für uns toll gewesen, aber ich bin nicht bereit dafür eine Geliebte zu akzeptieren, deren Ziel es ist, ihn ständig gegen mich aufzuhetzen und so für Streit zu sorgen. Es wäre was anderes,wäre er zu mir ehrlich. Dann wüsste sie dass ich die Wahrheit kenne und könnte nicht immer von oben auf mich runtersehen. Es wäre mir wichtig,dass die Familie ihre wahre Geschichte kennt.Aber so werden die mich nie akzeptieren. So wäre die Reise eine totale Demütigung für mich.

Brunhilde82

Forumskönigin

Sei stolz auf deine Familie , auf deine Kinder
NIEMAND KANN DIE AN DEINEn KARRE PISSEN ( jez ma im fachjagon 8) )
ich schüchter menschen ein, wenn ich weiss, dass ich sie einschüchtern kann.. vermittel ihnen das gefühl, dass du " überlegen " bist a la der Klügere gibt nach.... ausserdem bist du nicht die deutsche, sondern die EHEFRAU.. wenn du willst, dass sie dich als seine ehefrau sehen, dann verhalte dich auch so und hau mal auf den tisch.... türkisch ehefrauen machen das mal und das gaaaanz schön gewaltig.. und das ist auch dein gutes recht......:wink: ich hoffe, du verstehst mich...