AW: Die Superschwester
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich nochmal mit diesem Thema ankomme, aber es ist mir gerade wieder mal was seltsames passiert.
Seit unserem letzten dicken Streit und der anschließenden Aussprache mit meinem Mann waren wir eigentlich bei dem Stand, dass seine Schwester ( und wie viele Hinweise in den vorher beschriebenen mails beweisen auch seine Geliebte auf mindestens platonischer Weise) und er nicht mehr miteinander reden wollten, weil sie ja beleidigt war. In meiner Gegenwart hat er auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Was passiert, wenn ich nicht dabei bin, weiss ich nicht. Aber er machte den Eindruck, er hätte seinen Fehler kapiert und sich distanziert. Ich sehe immer nur noch, wie er mit der Tante aus Istanbul schreibt und ganz selten mit der anderen Schwester Kontakt hat. Also, als ob er den Kontakt auf einen anderen Teil der Familie verlagert hätte. Auch sein Verhalten uns (Tochter und mir) gegenüber ist wieder normaler geworden, wenn auch immer noch nicht so romantisch und gefühlsbetont wie seine mails an sie waren. Bei mir reicht es anscheinend nicht. Wenn ich ihn drauf angesprochen habe, wich er immer aus und meinte ich dürfte ihn nicht drängen. Na ja, andererseits behauptet er mir gegenüber immer noch, es wäre nicht sie, sondern die Ex gewesen und er liebt nur mich usw. Wie auch immer, heute habe ich in meinen email Ordnern einen Begriff nachsehen wollen, den ich in einer dieser mails vor längerer Zeit gelesen hatte und musste feststellen, dass er wohl wieder in meinem account drinnen war, obwohl er weiss, wie sauer ich das letzte Mal reagiert habe und jetzt sind alle verfänglichen mails verschwunden. Nur noch die offiziellen sind da, die sie als seine Schwester geschrieben hat. Das muss passiert sein, nachdem ich diesen Beitrag gepostet hatte, denn da habe ich ja noch reingeguckt und teilweise kopiert.
Jetzt weiss ich nicht, wie ich darauf reagieren soll und was ich jetzt überhaupt machen soll. Ich liebe meinen Mann und möchte ihn nicht verlieren, doch diese ständigen (wenn auch mittlerweile in großen Abständen passierenden) Vertrauensbrüche und die ´Tatsache, dass er mir gegenüber immer noch nicht zugibt, dass sie diejenige war, wie auch die Tatsache, dass er sie ständig schützt machen mich langsam kaputt. Dauernd frage ich mich, ob er hinter meinem Rücken doch noch weitermacht und wie lange es dauern wird, bis er wieder fliegen will. Nur eines weiss ich ganz klar, ich kann nicht mit ihm dorthin fliegen. Aus der Ferne so tun, als ob ich glaube, dass sie es nicht ist ,ist eine Sache. Aber wenn ich sie persönlich sehe, wie sie zur Begrüßung meinen Mann umarmt und küsst usw, da wird mir schon beim Gedanken übel. Andererseits kann ich ihm nicht verbieten seine Familie dort zu besuchen, die ja von alledem anscheinend nichts ahnen. Keine Ahnung wie es weitergehen soll und wie ich jetzt reagieren soll. Könnt Ihr mir helfen?