Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt also werden F-16-Piloten trainiert in der Erwartung, daß die Ukraine dann auch F16 kriegt.

In vier Monaten haben sie dann den Pilotenschein. Und hoffentlich auch dann die Bomber.

WARUM ERST JETZT ??? Was soll das, die Offensive sollte irgendwann jetzt losgehen! Die lassen die Ukrainer ausbluten, damit die Ruzzen ausbluten. Sauvolk. Sauwesten.
Mir geht es auch zu langsam, aber könnte mir vorstellen das sie nur eine Schnellbesohlung bekommen. Learning bei doing dann zu Hause. Da werden ja keine Bäcker oder Viehzüchter ausgebildet, sondern Leute, die bereits fliegen können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nein, meine Frage ist, warum man die Flieger und das Training nicht schon vor einem halben Jahr zugesagt hat. So daß sie jetzt schon da wären, schon bei dieser Offensive zum Einsatz kämen. Lufthoheit ist eigentlich A & O einer Offensive. Was hat sich denn geändert gegenüber vor einem halben Jahr, daß man jetzt bewilligt, was vor einem halben Jahr noch nicht gegangen wäre?

Mein Verdacht bleibt, daß wem auch immer nicht gelegen ist an einen raschen Sieg der Ukraine, sondern an einem langsamen und gründlichen Ausbluten Ruzzlands.
 

sommersonne

Well-Known Member
Vielleicht war man vor einem halben Jahr zuversichtlicher das die Ukraine auch ohne das auskommt. Jetzt wird es aber langsam Zeit mit der Sparsamkeit und dem Mißtrauen aufzuhören, sonst geht die Ukraine verloren.
 

Msane

Well-Known Member
In westlichen Demokratien ist es üblich das sich Politiker vor der eigenen Bevölkerung rechtfertigen müssen,
wenn sie planen sich mittels Waffenlieferungen in einen heissen Krieg gegen eine Nuklearsupermacht einzumischen.

Ja Autokratien sind schneller als wir, die Machthaber dort müssen sich auch nicht mit lästigen Widerspruch rumplagen.
Die Zustimmungswerte zur Spezial Operation sind überwältigend.
Wer dagegen ist sitzt im Knast.

.
 

Bintje

Well-Known Member
Nur mal so am Rande, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:


"Die Übung mit dem Namen »Air Defender 2023« unter deutscher Federführung ist vom 12. bis 23. Juni geplant. Rund 90 Prozent des Flugverkehrs sollen in Deutschland und den angrenzenden Küstengebieten der Nord- und Ostsee stattfinden."

Das bedeutet, das in diesem Zeitraum sehr wahrscheinlich auch zivile Flüge betroffen sein werden (manöverbedingte Verspätungen oder kurzfristige Ausfälle). Aber erstens war die Übung schon seit Jahren geplant, zweitens finde ich es gerade in diesen Zeiten total okay.
 

Msane

Well-Known Member
Kleine Hintergrundinfo.

Die Amerikaner toben weil die Ukrainer bei ihrem Vorstoß auf russisches Gebiet vor einer Woche, von den USA gelieferte
Fahrzeuge verwendet haben.
Die Ukraine verstößt damit gegen die Absprache geliefertes amerikanisches Material nicht auf russischem Boden einzusetzen.

Russische Neonazis in Diensten der ukrainischen Armee, fahren in von Amerika gelieferten Fahrzeugen durch Russland.
Man bekam exakt das zu sehen was man um jeden Preis vermeiden wollte.

Darauf folgt jetzt die Vertrauensfrage inwieweit kann man den Ukrainern noch trauen? ... das fragen sich jetzt die USA.
Würde mich nicht wundern wenn sich die ein oder andere zukünftige Waffenlieferung verzögert.
Das Vertrauen der USA verspielen, wegen sowas können die den Krieg verlieren.

Aus der im Grunde genialen Aktion, mit einem Vorstoß auf russisches Gebiet die Russen zu zwingen mit einem
Riesenaufwand die Grenze sichern zu müssen, ist wenn man das gegeneinander abwägt - man kann sagen
es hat sich nicht gelohnt.


.
 
Top