Die Ukraine in der Krise

sommersonne

Well-Known Member
Sie müssen aber erst im Dezember verschwunden sein. Bis dahin bleibt noch viel Zeit etwas zu "regeln".
Hoffentlich muß auch in Leipzig geschlossen werden. Da wird eine schöne Immobilie frei.
 

Msane

Well-Known Member
Läuft gerade als Eilmeldung durch, Updates folgen unter diesem Link:


Es sind reine Bosheiten die dort ausgetauscht werden, ich kann das überhaupt nicht feiern.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da mag schon was dran sein. Trotzdem bin ich dafür zu reagieren. Hingenommen würde doch lange genug. Duldsamkeit hilft im Augenblick nicht weiter und wird nur als Schwäche ausgelegt.
 

Msane

Well-Known Member
Russland hat wegen der ukrainischen Luftabwehr seine Luftwaffe noch nicht richtig zum Einsatz gebracht.
Das könnte sich bei einer ukrainischen Offensive aber ändern.

Sollte die Ukraine die russische Verteidigung keilförmig durchbrechen, wären sie leichter angreifbar
und Russland könnte seine Luftwaffe zum Einsatz bringen.
Die Russen hätten dann zwar Verluste, aber die mit westlichen Panzern ausgestatteten neuen ukrainischen
Verbände hätten dann ein großes Problem.

Ich beziehe mich hiermit auf meinen eigenen Beitrag aus dem April.

Wir haben Anfang Juni, der Bestand an Luftabwehrraketen der ukrainischen Luftabwehr dürfte sich erschöpfen.

Wie ich schon sagte, Munition ist das Allerwichtigste, das schließt Mittel zur Luftabwehr mit ein.
Der Westen muss hier mehr liefern, sonst setzt Russland seine Luftwaffe ein und das
wäre für den weiteren Verlauf des Krieges sehr schlecht.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Merkwürdiges Phänomen in meiner Twitter-Bubble: Da stellt einer einen Link ein aus einer finnischen Zeitung, die sich auf undefinierbare Quellen bezieht: Putin habe sich längst depressiv zurückgezogen – beginnend schon vor dem Krieg – und sage nichts mehr. Entsprechend verantwortungslos im Sinne von: Niemand verantwortet etwas, will nacher etwas gewesen sein, reagiert der Apperat.

Und dieser Artikel wird geteilt von allen in meiner Bubble, die wo sich näher auskennen mit dem Kriegsgeschehen.
Keiner weiß, ob es so ist. Aber niemand weiß das zu dementieren. Man kriegt von Putin nicht mehr mit, ausser daß er wohl immer noch irgendwo an der Regierung ist. Aber man kriegt nicht einmal hinter den Kulissen etwas mit, das darauf hindeutet, daß Putin zumindest Fäden ziehen könnte.

 

Bintje

Well-Known Member
Gott oh Gott .. wesentlich mehr habe ich noch nicht gelesen, aber das klingt nach furchtbarem Desaster. :oops:


Neben dadurch ausgelösten Überflutungen gibt es auch widersprüchliche Angaben, wie gefährdet das AKW Saporischschja dadurch ist.
 
Top