Die unendliche Geschichte

gamze

New Member
AW: Die unendliche Geschichte

Zitat von whaty2000:
Sorry leute,dass ich euch erst jetzt antworte,aber ich hatte einfach keine zeit dazu!

also laut dem momentanen zeitpunkt sind mein ex und ich immer noch verstritten.das problem ist einfach wir verstehen uns irgendwie nicht.
ich jammer die gnze zeit rum,warum er mich denn nicht mal endlich besuchen kommt und er sagt immer wieder,dass er die ganze zeit arbeiten muss und es einfach nicht schafft,wobei ich dann wiederum der meinung bin,dass wenn jemand wirklich etwas möchte,das dann auch zu machen wäre usw.das gibt natürlich stress miteinander.also langsam weiß ich auch wirklich nicht mehr was ich machen soll.ich habe jetzt mit dem studium angefangen und bin voll in der schaffensphase.er hingegen ist berufstätig und denkt,als student hätte man alles einfacher und ich würde ihn nicht verstehen.kennt jemand von euch diese problem?dabei muss man als student völlig mit geldmangel lebend viel mehr leisten.der normale arbeiter hat um 18 uhr frei,während ich dann immer noch in ner vorlesung sitze oder alles vorbereiten und nachbereiten muss.ganz zu schweigen von klausuren tests portfolia hausarbeiten etc....und ich werde dafür nicht einmal bezahlt und muss an die uni zahlen!!!
mir geht das aber an die nieren,dass mein ex und ich uns streiten und dann fällt einem das mit der arbeit nicht mehr so leicht,weil man ständig mit dem kopf woanders ist :( *seufz*

Das du studieren tust ist klasse als jammere nicht wegen geldmangel sondern suche dir ein neben job. Und das dein freund echt platt von der arbeit kommt findest du nicht in ordnung oder was???
Also wenn mein mann von seinem job heimkommt dann ist er auch fertig und ich lasse ihm seine entspannunszeit. Auch wenn das in meinen augen unvorstellbar ist wie ein mensch nach dem er acht stunden sass so kaputt ist.
Und du brauchst eben dein kopf musst lernen etc. .....
Klar ich weiss auch das studenten nicht wircklich geld haben dann musst du dir wie gesagt ein nebenjob besorgen oder nicht mehr jammern und dir nichts mehr gönnen. Denn du studierst auch nur für dich und wenn du fertig bist verdienst du so entsprechend genug geld.
Und wenn du dich mit deinem freund streiten tust überlege mal ob du ihn in irgendeiner weise unrecht tust.

W

whaty2000

Guest

Zitat von gamze:
Das du studieren tust ist klasse als jammere nicht wegen geldmangel sondern suche dir ein neben job. Und das dein freund echt platt von der arbeit kommt findest du nicht in ordnung oder was???
Also wenn mein mann von seinem job heimkommt dann ist er auch fertig und ich lasse ihm seine entspannunszeit. Auch wenn das in meinen augen unvorstellbar ist wie ein mensch nach dem er acht stunden sass so kaputt ist.
Und du brauchst eben dein kopf musst lernen etc. .....
Klar ich weiss auch das studenten nicht wircklich geld haben dann musst du dir wie gesagt ein nebenjob besorgen oder nicht mehr jammern und dir nichts mehr gönnen. Denn du studierst auch nur für dich und wenn du fertig bist verdienst du so entsprechend genug geld.
Und wenn du dich mit deinem freund streiten tust überlege mal ob du ihn in irgendeiner weise unrecht tust.

erstens: ich jammere nicht wegen geldsorgen und habe genug geld ,um das studium zu finanzieren!
zweitens:natürlich finde ich es in ordnung,wenn mein ex müde von der arbeit kommt,aber er ist nicht der einzige der arbeit und sollte meine leistung auch akzeptieren und zwar als gleichwertige leistung ,die einen genau so müde macht!
drittens:ich tue ihm kein unrecht,warum denn auch? du verstehst gar nicht um was es mir hierbei eigentlich geht!

außerdem hörst du dich mir gegenüber agressiv an.ich bin keine dumme gans,die sich hier im forum ausheulen muss,sondern habe einen rat gesucht,wie man das ganze mit meinem ex und meinen eltern unter einen hut kriegen könnte.ich hab schon mein leben im griff keine sorge.das ist auch gar nicht das problem.ich wollte nur unterstützung bei einer schwierigen entscheidung.vorallem einer harmonischen entscheidung,in der ich eventuell familie und freund unter einen hut kriegen möchte.mehr wollte ich hier gar nicht!keine individuelle lebensberatung oder so,sondern einfach nur nen rat oder freundschaftlich hilfe.da hast du was missverstanden!

Tugba87

New Member

Hi whaty,

ich würde auch sagen folge deinem Herzen.
Ok deine Familie hat bisher immer für dich gesorgt, waren immer für dich da, und sind es immer noch. Aber am ende ist es doch dein Leben, oder?... ich meine du kannst doch dein leben nicht immer für die anderen Leben? Manchmal habe auch ich probleme mit meinen eltern, wegen diesem thema. Es heißt immer unsere kultur, unsere religion, was werden die anderen darüber denken. Ist doch total egal was die anderen denken. Außerdem was hat es mit der religion zu tun? du verstöst ja nicht gegen irgendeine regel, oder ? ich finde das wird meistens so übertrieben. Die zeiten ändern sich. Es ist nicht mehr wie früher, wo es heißt das du mit dem Jungen heiraten musst den dir dein Vater aussucht. Natürlich gibt es solche fälle noch, z.B. im Osten von der türkei. Aber das selbe können sie doch nicht hier durchführen. ( finde ich )
Ich würde sagen, folge deinem Herzen. Auch wenn deine eltern am anfang auf dich sauer sein werden, ich bin mir sicher das sie es aber mit der zeit vergessen werden. Du bist deren Tochter, nur wegen so einem Fall können sie dich nicht einfach ausstoßen.
Natürlich wird es am anfang ziemlich schwer für dich, aber gib nicht wegen anderen personen, deine liebe, dein leben auf...

cafedelsol

Gesperrt

Also sorry aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!
Ich seh das ganz anders, deine Familie hat dich 22 Jahre lang ernährt und erzogen. Ich weiss nicht wie deine Eltern drauf sind, aber ich gehe mal davon aus das du genug Freiheiten in deinem Leben hattest bzw hast, sie wünschen sich für dich auch nur das beste und ich finde auch du solltest dich bemühen sie glücklich zu machen. Ich würde niemals für einen anderen Menschen auf meine Familie verzichten. Die Familie ist immer für dich da, sie verzeiht Dinge die andere Leute nie Verzeihen würden. Ich denke wenn du deine Familie unglücklich machst, wirst du selber dein Glück niemals finden.

Lg Nev

boncuklar

Active Member

Zitat von cafedelsol:
Also sorry aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen!
Ich seh das ganz anders, deine Familie hat dich 22 Jahre lang ernährt und erzogen. Ich weiss nicht wie deine Eltern drauf sind, aber ich gehe mal davon aus das du genug Freiheiten in deinem Leben hattest bzw hast, sie wünschen sich für dich auch nur das beste und ich finde auch du solltest dich bemühen sie glücklich zu machen. Ich würde niemals für einen anderen Menschen auf meine Familie verzichten. Die Familie ist immer für dich da, sie verzeiht Dinge die andere Leute nie Verzeihen würden. Ich denke wenn du deine Familie unglücklich machst, wirst du selber dein Glück niemals finden.

Lg Nev

hallo cafedelsol,
ich bin etwas verwundert über deine antwort. erlaube mir eine frage, wissen deine eltern daß du als frau eine freundin hast? wenn ja wie stehen sie dazu und würdest du sie den eltern zuliebe verlassen?

cafedelsol

Gesperrt

ja klar kannst du fragen

Also ja meine Familie weiss es bis auf meinem Vater und sie würden es nicht gut finden wenn ich mit einer Frau heiraten würde, aber würden mich jetzt auch nicht verstossen oder sonst was. Nein ich würde für keinen Menschen auf der Welt meine Familie verlassen, dazu ist sie mir zu heilig

Männer kannst du an der nächsten Strassenecke finden, aber eine Familie nicht

boncuklar

Active Member

Zitat von cafedelsol:
ja klar kannst du fragen

Also ja meine Familie weiss es bis auf meinem Vater und sie würden es nicht gut finden wenn ich mit einer Frau heiraten würde, aber würden mich jetzt auch nicht verstossen oder sonst was. Nein ich würde für keinen Menschen auf der Welt meine Familie verlassen, dazu ist sie mir zu heilig

danke für deine antwort,
hm... du würdest also wirklich auf deine große liebe verzichten? den eltern zu liebe?
was, wenn du mal älter bist, deine eltern gestorben sind und du niemanden mehr findest den du annähernd magst wie deine große liebe.
dann wärst du ganz alleine und würdest dir große vorwürfe ob deiner entscheidung zugunsten der eltern

cafedelsol

Gesperrt

Zitat von boncuklar:
danke für deine antwort,
hm... du würdest also wirklich auf deine große liebe verzichten? den eltern zu liebe?
was, wenn du mal älter bist, deine eltern gestorben sind und du niemanden mehr findest den du annähernd magst wie deine große liebe.
dann wärst du ganz alleine und würdest dir große vorwürfe ob deiner entscheidung zugunsten der eltern

Ok da hast du Recht, aber viel häufiger tritt leider der andere Fall auf und zwar: Irgendwann geht die Beziehung auseinander und man hat auch niemanden. Also es ist einfacher eine neue Liebe zu finden anstatt eine andere Familie. Niemand bleibt für immer allein. Whaty ist ja jetzt keine 40 Jahre alt wo man Angst haben müsste das sie sich nie mehr verlieben wird

W

whaty2000

Guest

und warum soll meine seine gefühle der familie anpassen?meinst du im ernst ich kann mich entlieben und dann mein herz dazu überreden ,es doch mal mit nem türken zu versuchen?das funktioniert nie im leben.ich habs sogar versucht und es geht nicht :( *seufz*

cafedelsol

Gesperrt

Ich kann hier nur für mich selber reden, du wirst schon wissen was du tust. Ich kenne deine Familienverhältnisse nicht, ich weiss nicht wie gut ihr euch alle unter einander versteht, wieviel sie dir bedeutet. Aber du beschwerst dich hier selber das dein Freund sich nicht so verhält wie du es gerne hättest, wenn dich ein Mann liebt dann scheut er keine Mühe und Kosten um dich zu sehen, sowas wäre dann gar nicht Thema.