Die unendliche Geschichte

D

Delete

Guest
AW: Die unendliche Geschichte

alles klar whaty hab dich beleidigt und du bist toll

C YA

W

whaty2000

Guest

das hab ich nicht behauptet,dass ich so toll bin,aber das gehört hier alles gar nicht hin.cu

R

rebel

Guest

Zitat von aAdenitoHH:
bist du bescheuert? WIE STELLST DU EIGENDLICH KURDEN HIN

die kurdin damals war auch so wie du meine eltern so meine eltern so dann ist sie abgehauen und am ende waren es doch nur eltern und keine robotter die nur eine feste meinung haben

bis auf den ersten satz hät ihr dir gedankt, es ist bei weitem nicht so das alle kurden ihre töchter töten wenn sie nen anderen lebensstil führen als von ihren eltern vorgesehen. man sollte vielleicht mal auf hören in kurden immer das personifizierte böse zu sehen.

marleen

Member

Zitat von whaty2000:
der ansicht bin ich auch.als ich mit ihm zusammen war,war er auch noch kein moslem und es hat wunderbar funktioniert.er hat allerdings um komplikationen zu vermeiden einfach von sich aus gesagt,er würde konvertieren.schon allein,damit sich die kinder nicht zwischen zwei religonen stehen müssen usw.es ist halt der einfachere weg,wenn man sich auf eine sache einigt.

wenn du der gleichen ansicht bist,dann tu doch was!!!klar ist das schwer,aber du kannst das nicht ewig so machen,auch wenn du dich von ihm trennst...was ist wenn deine eltern wollen,dass du heiratest?was ist wenn du dich wieder in einen nicht-türken verliebst?du wirst immer wieder im leben vor dem selben problem stehen AUßER du nimmst das leben,das sie für dich ausgesucht haben...ich glaub kaum,dass du das willst!irgendwann musst du doch dein eigenes leben leben,ohne dir ständig reinreden zu lassen...mach ihnen das doch mal klar,und wenn sie dich dann verstoßen sind sie keine guten eltern!denn eltern verzeihen,verstehen und wollen für ihre kinder das beste...aber nicht das was sie für das beste halten,sondern das was kinder glücklich macht,auch wenn es ihrer ansicht nicht immer das beste ist!so sind meine eltern jedenfalls...ich kann immer zu ihnen kommen,egal was ist!und sie würden mir immer verzeihen,aber sie würden auch immer wollen,dass ich glücklich bin!tut mir echt leid,respekt in allen ehren,aber was sind das für eltern?wie egoistisch sind die denn?was befürchten sie denn?und wenn sie dich lieben warum wollen sie dann ihr glück und nicht deins?

I

Izzet

Guest

Lieber rebel,

du musst dich schon entscheiden. Was ist nun mit Kurden?

In dem Jungfrauenthread benutzt Du selbst das Kurdenklischees

Zitat von izzet:
Wäre rebel eine Frau und würde nicht aus einer aufgeklärten Familie stammen, müsste er mit der Angst leben, dass ihm einer seiner Brüder auf offener Straße eine Kugel in den Kopf jagt.

Daraufhin rebels empörte Antwort

Zitat von rebel:
Und hier empörts Du Dich darüber.

Zitat von rebel:
bis auf den ersten satz hät ihr dir gedankt, es ist bei weitem nicht so das alle kurden ihre töchter töten wenn sie nen anderen lebensstil führen als von ihren eltern vorgesehen. man sollte vielleicht mal auf hören in kurden immer das personifizierte böse zu sehen.

Was ist nun. Hü oder Hot?

W

whaty2000

Guest

Zitat von rebel:

ich habe nich behauptet,dass alle kurden ihre töchter töten wollen und sehe in ihnen bestimmt nicht das personifizierte böse oder so:vogel).schließlich hab ich auch eine kurdische freundin !
aber viele kurden sind um einiges strenger mit ihren töchtern oder haben einfach ein viel zu hoch angesetztes ich nenns jetzt mal ehrgefühl,als vielleicht der durchschnittstürke.bei denen gelten teilweise in ostanatolien noch die gesetze der scharia.so und nun möchte ich das dieses thema (wenns noch weiter durchdiskutiert werden muss) woanders durchdiskutiert werden soll,weil das hier nichts verloren hat.

W

whaty2000

Guest

Zitat von marleen:
was befürchten sie denn?und wenn sie dich lieben warum wollen sie dann ihr glück und nicht deins?

das problem ist einfach,dass meine cousine so eine ähnliche geschichte hatte,allerdings ohne happy end.ich glaube ich hatte das schon mal hier in den thread reingeschrieben.meine eltern denken einfach,dass die kulturellen unterschiede zu groß sind und nicht zu überbrücken sind.selbst dann nicht,wenn jetzt mein exfreund sich anpassen würde.meine eltern denken auch,dass er selbst dann nie wirklich unsere kultur verstehen würde.der ansicht bin ich allerdings natürlich nicht.ein weiterer gedanke denk meine eltern haben ist auch,dass er weil er halt nicht den "türkischen familiensinn" hat (hat er aber mehr als ich) mich irgendwann auch mit kind und kegel sitzen lassen könnte.das ist ja meiner cousine mit ihrem partner passiert.für eine türkische familie ist es halt nun mal schwierig genug überhaupt einen ausländischen partner in die familie zu integrieren und wenn dann noch so etwas passieren sollte,dann haben sie auch angst ihr gesicht von den anderen mitmenschen zu verlieren.ich weiß es hört sich alles sehr komisch an.aber ich habe mir das ja alles nicht selbst ausgesucht.

R

rebel

Guest

Zitat von Izzet:
Lieber rebel,

du musst dich schon entscheiden. Was ist nun mit Kurden?

In dem Jungfrauenthread benutzt Du selbst das Kurdenklischees

Daraufhin rebels empörte Antwort

Und hier empörts Du Dich darüber.

Was ist nun. Hü oder Hot?

sorry izzet ich hab das erst jetzt gelesen, um dir zu antworten, wenn ehrenmorde vorkommen wie du das in dem thread angedeutet hast, dann sind es von den türken zu 95% menschen mit kurdischer abstammung, also wenn ehrenmord dann meist kurde. nur nicht jede kurdische familie bringt ihre töchter um wenn die nicht nach ihrer nase tanzen. das ist alles was ich damit sage, dass man kurden nicht pauschalisieren sollte. ich hoffe mißverständnis ausgeräumt ansonsten gerne pn.

R

rebel

Guest

Zitat von whaty2000:
ich habe nich behauptet,dass alle kurden ihre töchter töten wollen und sehe in ihnen bestimmt nicht das personifizierte böse oder so:vogel).schließlich hab ich auch eine kurdische freundin !
aber viele kurden sind um einiges strenger mit ihren töchtern oder haben einfach ein viel zu hoch angesetztes ich nenns jetzt mal ehrgefühl,als vielleicht der durchschnittstürke.bei denen gelten teilweise in ostanatolien noch die gesetze der scharia.so und nun möchte ich das dieses thema (wenns noch weiter durchdiskutiert werden muss) woanders durchdiskutiert werden soll,weil das hier nichts verloren hat.

hast du recht mit, hast du den deinen ex/freund am wochenende gesehen oder gibts sonst irgendwelche neuigkeiten?

W

whaty2000

Guest

Zitat von rebel:
hast du recht mit, hast du den deinen ex/freund am wochenende gesehen oder gibts sonst irgendwelche neuigkeiten?

ne hab ich nicht,weil ich durch die uni bedingt ein paar berge an papier durchwälzen musste am wochenende :(.haben uns aber gesimst.
er hat probleme,ziemlich viele nach seiner ansicht.kann mich angeblich deswegen nicht besuchen,obwohl er es gerne tun würde.leider hat mein ex immer die angewohnheit seine probleme allein regeln zu müssen und erzählt nie ,was er für probleme hat.typisch mann ;)! mir gehts nur tierisch an die nieren,dass ich ihn schon seit ner halben ewigkeit nicht gesehen hab und ich ihn einfach vermisse :(