Die unendliche Geschichte

C

cokomel

Guest
AW: Die unendliche Geschichte

liebe whaty
es gibt auch genügend türkische männer die von den familien der freundin nicht akzeptiert werden...weil er nicht standesgemäß ist, weil er die falschen eltern hat, weil er den falschen beruf hat, weil er aus der falschen region kommt weil weil weil...
wenn man will findet man immer etwas.
und was machen sie ?
entweder ziehen sie leine oder sie reissen sich zusammen uns stellen sich der familie..
sitzen es so lange aus bis die eltern es akzeptieren.

was wäre mit der lösung?

er geht zu deiner familie...
sie werden ihn durch die tür lassen
sie werden ihm zuhören
sie werden ihn böse anschauen und ihn verdammen
sie werden ihn nach hause schicken..

und er sollte es wieder versuchen

immer und immer wieder..

wie heisst es so schön bei uns : kapidan kovarsa bacadan gireceksin..

solange bis deine eltern sich selber überzeugen können das dieser mensch ein feiner kerl ist..
auch wenn er deutsch ist hat er doch in den besuchen gezeigt das er sich benehmen kann das er ihrer tochter liebt und vergöttert das er mann genug ist für seine liebe zu kämpfen...

sei doch nicht immer so pessimistisch whaty..
es haben schon viele frauen beides erreichen können..
das kannst du ebenso..aber nicht wenn du nicht erst alles ausprobiert hast..

;)

SunriseW

Member

hey, ich bin eine von denen, die einen deutschen liebt...:p kurz und knapp..da ich auch nicht wußte, für wen ich mich entscheiden soll, hab ich mir zeit gelassen...sehr viel zeit...und nun nach ca. 7 Jahren hab ich mich für ihn entschieden...außer papa wissen es alle..bis ende des jahres werde ich es papa beichten. hab auch bissle schiss, aber nun muss ich da durch. whaty, hast du von irgendwelcher seite unterstützung? einen/eine, die auf deiner seite sind?

S

sultansleyman

Guest

Hallo ,

Du hast es echt nicht einfach, ich kann Dich sehr gut verstehen und nachempfinden was du fühlst. Ich denke wenn die liebe zwischen euch angedauert hat und noch immer andauert, dann solltet ihr einen Weg zueinander finden. Sicherlich wirst Du viel stress mit deiner Familie haben, es werden dinge gesagt werden die weh tun aber lass dich nicht einschüchtern. Wenn er es dir wert ist dann wirst du auch allem standhalten glaub mir. Was deine Familie anbelangt so rede mit ihnen nicht stur und dickköpfing sondern offen und kompromissbereit. Vielleicht kannst du ja deine Mutter dazu bringen ihn erst mal kennenzulernen damit sie sich ein bild von ihm machen kann. Auch wenn deine Eltern dir damit drohen dich zu verstoßen würden sie es nicht tun, nicht wenn es wahre eltern sind. Wenn sie dich lieben und das tun sie ganz sicher, dann wollen sie auch das du glücklich bist. Ich denke das sie einfach nur angst haben, angst davor das dir etwas passieren kann, dass du unglücklich wirst weil da eben zwei kulturen sind. Vielleicht befürchten sie dich dann nicht beschützen zu können.
Auf jeden Fall drück ich dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe für Dich das glücklich wirst.

LG

sultansleyman

W

whaty2000

Guest

Zitat von SunriseW:
hey, ich bin eine von denen, die einen deutschen liebt...:p kurz und knapp..da ich auch nicht wußte, für wen ich mich entscheiden soll, hab ich mir zeit gelassen...sehr viel zeit...und nun nach ca. 7 Jahren hab ich mich für ihn entschieden...außer papa wissen es alle..bis ende des jahres werde ich es papa beichten. hab auch bissle schiss, aber nun muss ich da durch. whaty, hast du von irgendwelcher seite unterstützung? einen/eine, die auf deiner seite sind?

alle meine freunde sind auf meiner seite.eigentlich jeder ,der nicht zu meiner familie gehört.
wow endlich mal eine gefunden,die in der selben situation steckt wie ich ;)!
wie wollt ihr denn jetzt vorgehen ihr zwei?
lasst mich an eurer geschichte teilhaben

W

whaty2000

Guest

Zitat von sultansleyman:
Hallo ,

Du hast es echt nicht einfach, ich kann Dich sehr gut verstehen und nachempfinden was du fühlst. Ich denke wenn die liebe zwischen euch angedauert hat und noch immer andauert, dann solltet ihr einen Weg zueinander finden. Sicherlich wirst Du viel stress mit deiner Familie haben, es werden dinge gesagt werden die weh tun aber lass dich nicht einschüchtern. Wenn er es dir wert ist dann wirst du auch allem standhalten glaub mir. Was deine Familie anbelangt so rede mit ihnen nicht stur und dickköpfing sondern offen und kompromissbereit. Vielleicht kannst du ja deine Mutter dazu bringen ihn erst mal kennenzulernen damit sie sich ein bild von ihm machen kann. Auch wenn deine Eltern dir damit drohen dich zu verstoßen würden sie es nicht tun, nicht wenn es wahre eltern sind. Wenn sie dich lieben und das tun sie ganz sicher, dann wollen sie auch das du glücklich bist. Ich denke das sie einfach nur angst haben, angst davor das dir etwas passieren kann, dass du unglücklich wirst weil da eben zwei kulturen sind. Vielleicht befürchten sie dich dann nicht beschützen zu können.
Auf jeden Fall drück ich dir ganz ganz fest die Daumen und hoffe für Dich das glücklich wirst.

LG

sultansleyman

vielen lieben dank sultan :)!
ich glaube nicht,dass meine eltern sich darauf einlassen werden und sich mit m. zusammensetzen und unterhalten werden.für sie existiert er nicht und wird er auch nicht existieren und wenn ich ihn mal früher oder später heiraten möchte,dann werde ich für meine familie auch luft sein.da versteht meine familie keinen spaß *seufz*
trotzdem lieb,dass du mir helfen wolltest

Naddl

New Member

hey, jetzt bin ich auch mal bei dir gelandet...du hast mir vorhin zugesprochen und wolltest mir weiß machen "wenn er dich wirklich gewollt hätte,dann wäre er mutig genug gewesen um die hochzeit zu canceln ..meine meinung!" die hochzeit war a nicht mehr zu canceln, er war schon verheiratet und b, was is denn mit deinem mut? wenn du ihn wirklich willst musst du doch auch mutig genug sein...denk mal drüber nach, ich weiß es ist schwer wenns die eigenen eltern sind und man sie liebt, aber du hast es selbst gesagt, wenn auch aus nem anderen zusammenhang heraus

W

whaty2000

Guest

Zitat von Naddl:
hey, jetzt bin ich auch mal bei dir gelandet...du hast mir vorhin zugesprochen und wolltest mir weiß machen "wenn er dich wirklich gewollt hätte,dann wäre er mutig genug gewesen um die hochzeit zu canceln ..meine meinung!" die hochzeit war a nicht mehr zu canceln, er war schon verheiratet und b, was is denn mit deinem mut? wenn du ihn wirklich willst musst du doch auch mutig genug sein...denk mal drüber nach, ich weiß es ist schwer wenns die eigenen eltern sind und man sie liebt, aber du hast es selbst gesagt, wenn auch aus nem anderen zusammenhang heraus

bei mir ist das was anderes.bei mir ist nämlich momentan nicht mehr klar,ob er wirklich noch etwas von mir möchte usw.das ist ne andere ausgangssituation als bei dir.dein schwarm möchte nämlich noch etwas von dir!!

Naddl

New Member

Zitat von whaty2000:
bei mir ist das was anderes.bei mir ist nämlich momentan nicht mehr klar,ob er wirklich noch etwas von mir möchte usw.das ist ne andere ausgangssituation als bei dir.dein schwarm möchte nämlich noch etwas von dir!!
ja ok das is was anderes, hab allerdings gedacht bei euch is das auch ziemlich sicher, aber wenns das jetzt nicht mehr is dann kann ich dein zweifeln verstehen. aber wärst du in der lage das durchzuziehen wenn du dich für ihn entscheiden würdest, wenn alles in sicheren tüchern wäre mit euch?

W

whaty2000

Guest

Zitat von Naddl:
ja ok das is was anderes, hab allerdings gedacht bei euch is das auch ziemlich sicher, aber wenns das jetzt nicht mehr is dann kann ich dein zweifeln verstehen. aber wärst du in der lage das durchzuziehen wenn du dich für ihn entscheiden würdest, wenn alles in sicheren tüchern wäre mit euch?

keine ahnung.m. hat im moment so seine macken.der hat irgendwelche probleme und meint deswegen mich nicht besuchen kommen zu können.will mir aber auch nicht erzählen,was das für probleme sind usw. wir haben uns verstritten.das übliche dilemma.ich weiß nicht,wie das weiter laufen soll.

mittlerweile glaube ich,dass ich das schon durchziehen würde.aber wenn m. sich weiterhin so verhält,dann seh ich nicht ein warum ich irgendwelche opfer erbringen soll!