Die verbotene Liebe

Enide

New Member
Hallo Zusammen

Wo man bei so einer Geschichte anfangen soll, weiss man nicht genau. Wo war der Anfang dazu?

Nun ja; der aktuelle Stand ist auf jeden Fall der - ich habe eine Affaere mit einem verheirateten Mann, oder eher eine Beziehung. Ich kenne seine Frau. Ich fühle mich schlecht und schuldig und doch kann ich auch nicht anders, denn die Gefühle sind zu gross. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren ob das nun irgendwie in Ordnung sein kann oder nicht, ob ich nun eine riesen Schl*** bin oder einfach nur Pech hatte. Da darf jeder seine eigene Meinung haben. Schuldgefühle reichen mir aus.

Im Moment habe ich zu Ihr keinen Kontakt, sie meldet sich auch nicht und will auch nix wissen. Sie weiss alles, er hat es ihr gesagt. Allerdings weiss sie wohl nicht, wie es gerade im Moment so ist.

Abgesehen von der ganzen Situation ist es auch nicht schön, die zweite Geige zu sein. Ja klar, er sagt er ist seit Jahren unglücklich, klar sagt er er wird sich trennen. Wie weit kann man dem Mann vertrauen?

Tausend Gedanken, viele Fragen. Und keiner weiss die Antwort. Das Schlimmste ist, sich so unfaehig zu fühlen, irgend etwas zu tun. Entweder ich gebe ihm ne Chance und hoffe, oder ich zieh mich zurück und geh - was aber bis jetzt nicht geklappt hat.


Habt ihr Erfahrung damit?


PS: warum in diesem Forum? Ich lebe in der Türkei, dementsprechend ist er natürlich auch Türke. Seine Frau kommt aus Österreich und leb auch hier...
 
Zuletzt bearbeitet:

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich will nicht hart sein - aber es geht nicht anders.

Es gibt so viele Männer auf der Welt und du nimmst dir einen verheirateten?

Der obendrein offen seine Frau betrügt? Was versprichst du dir davon? Wusstest du es vorher? Wenn nicht wieso hast du dich nicht getrennt als du es erfahren hast?

Sorry, du schreibst was von Gewissen aber du scheinst keines zu Besitzen. Sonst hättest du das doch nicht mitgemacht. Genauso wenig wie Selbstachtung - sorry.

Wie kannst du freiwillig seine zweite Geige sein? Hast du kein Selbstwertgefühl, dass so ein Ehebrecher dir mit eurer Affäre das Gefühl geben muss - du seist etwas? Oder warum liegt dir soviel daran?Warum soll es nicht ohne ihn gehen?

Es gibt so viele gute Männer die ihre Frauen auf Händen tragen, aber die Frauen wollen wohl Arschlöcher und Feiglinge.

Und mal Hand aufs Herz, glaubst du die schönen und traurigen Worte auch noch? Das würde er doch jeder erzählen. Woher willst du wissen ob er nicht noch ne dritte hat?

Wie oft muss dieses Spiel mit dem Feuer noch gespielt werden? Wieviele Herzen gebrochen werden? Familien zerstört werden?

Ich hab null Verständnis dafür.
Jeder kann sich verlieben - aber dann schafft man klare Verhältnisse - bevor man eine Affäre/ neue Beziehung beginnt.
 
F

filaki

Guest
Hallo Zusammen

Wo man bei so einer Geschichte anfangen soll, weiss man nicht genau. Wo war der Anfang dazu?

Nun ja; der aktuelle Stand ist auf jeden Fall der - ich habe eine Affaere mit einem verheirateten Mann, oder eher eine Beziehung. Ich kenne seine Frau. Ich fühle mich schlecht und schuldig und doch kann ich auch nicht anders, denn die Gefühle sind zu gross. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren ob das nun irgendwie in Ordnung sein kann oder nicht, ob ich nun eine riesen Schl*** bin oder einfach nur Pech hatte. Da darf jeder seine eigene Meinung haben. Schuldgefühle reichen mir aus.

Im Moment habe ich zu Ihr keinen Kontakt, sie meldet sich auch nicht und will auch nix wissen. Sie weiss alles, er hat es ihr gesagt. Allerdings weiss sie wohl nicht, wie es gerade im Moment so ist.

Abgesehen von der ganzen Situation ist es auch nicht schön, die zweite Geige zu sein. Ja klar, er sagt er ist seit Jahren unglücklich, klar sagt er er wird sich trennen. Wie weit kann man dem Mann vertrauen?

Tausend Gedanken, viele Fragen. Und keiner weiss die Antwort. Das Schlimmste ist, sich so unfaehig zu fühlen, irgend etwas zu tun. Entweder ich gebe ihm ne Chance und hoffe, oder ich zieh mich zurück und geh - was aber bis jetzt nicht geklappt hat.


Habt ihr Erfahrung damit?


PS: warum in diesem Forum? Ich lebe in der Türkei, dementsprechend ist er natürlich auch Türke. Seine Frau kommt aus Österreich und leb auch hier...

Was willst Du dann von den Usern hier?

Falls ihr wirklich einmal zusammen kommen solltet, wird er dich genau so betrügen wie seine Frau.
 

Novus

Well-Known Member
PS: warum in diesem Forum? Ich lebe in der Türkei, dementsprechend ist er natürlich auch Türke. Seine Frau kommt aus Österreich und leb auch hier...
ich wollte was dazu schreiben bis ich das laß.
Die Türken da unten ticken anders was "ausländische" Frauen angeht. Oft ist nicht Liebe das Fundament der Ehe. Da spielen andere Sachen auch eine Rolle. Daher könntest du Glück haben.
Grundsätzlich kann man jedoch sagen, dass nicht für alle türkischen Männer, die Frau eine Traumfrau zum Leben ist, die Charakterlich in der Lage ist, einer Bekannten den Ehemann auszuspannen.
 
L

Laledevri

Guest
Wer es innerhalb von sechs monaten nicht schafft,sich zu trennen und klare verhaeltnisse zu schaffen wird es nicht tun. Hier in der türkei hängt oft noch ein grösserer rattenschwanz dran als im westen- selbst wenn die ehefrau ausländerin ist. Für den mann ist die situation bequem.er hat alles.du nichts ausser gestohlenen stunden und eine tüte voll hoffen und warten.die rechnung zahlst am ende du alleine.er wird,sollte ein problem auftauchen,in sein verlogenes leben zurückgehen.und du sitzr suf dem trümmerhaufen. Nein,die geduld es auszusitzen wird sich nicht lohnen.du verschleuderst energie,lebensfreude. Du solltest es dir selbst wert sein,ein ultimatum zu setzen. Fällt die entscheidung gegen dich wäre das monate und jahre später genauso passiert.
 

Sophia2

Well-Known Member
Genauso ist es @Laledevri
Du bist immer mit warten beschäftigt. Hinzu kommt, dass, wenn er sich wirklich entscheidet für Dich, dass oft noch was mit der Ex läuft. Eben andersrum.
Zudem stellt dich mir die Frage, inwiefern er unglücklich ist in seiner Ehe?
 

blackcyclist

Gesperrt
Eine Bekannte von mir war bestimmt 10 Jahre und länger in der Geliebtenwarteschleife gehangen. Da kam immer eine Ausrede, warum er sich gerade nicht scheiden lassen konnte. Sie selbst steckte auch in einer unglücklichen Beziehung, bis ihr Mann eine 20 Jahre jüngere Frau fand und ihre Affäre irgendwie im Sande verlief.

Heute ist sie Anfang 60, eigentlich eine tolle, immer noch attraktive Frau und viel zu ausgeflippt für Männer passenden Alters.
 
Top