Die verbotene Liebe

N

nordish

Guest
Wer es innerhalb von sechs monaten nicht schafft,sich zu trennen und klare verhaeltnisse zu schaffen wird es nicht tun. Hier in der türkei hängt oft noch ein grösserer rattenschwanz dran als im westen- selbst wenn die ehefrau ausländerin ist. Für den mann ist die situation bequem.er hat alles.du nichts ausser gestohlenen stunden und eine tüte voll hoffen und warten.die rechnung zahlst am ende du alleine.er wird,sollte ein problem auftauchen,in sein verlogenes leben zurückgehen.und du sitzr suf dem trümmerhaufen. Nein,die geduld es auszusitzen wird sich nicht lohnen.du verschleuderst energie,lebensfreude. Du solltest es dir selbst wert sein,ein ultimatum zu setzen. Fällt die entscheidung gegen dich wäre das monate und jahre später genauso passiert.
Lale?
 

Enide

New Member
Was ich nicht erwähnt habe - ich selbst war auch in einer nicht glücklichen Beziehung als das anfing. Der Auslöser für die Trennung war klar er, wenn man für jemand anderen Gefühle hat kann es nicht mehr funktionieren. Dass ich unglücklich bin wusste er, also der Neue, nennen wir ihn mal A.

Ich kenne A, seine Frau und diverse Bekannte seit 3 Jahren. Nein, glücklich sind sie nicht. Sie gestand mir einst unter Alkohol dass sie damals extra schwanger wurde weil er sie sonst nie geheiratet hätte, sie wollte ihn und dieses leben. Und das deckt sich leider auch mit dem was er sagt. Da gibts noch viel mehr...

Ja dass es noch etwas anders ist weil er Türke ist, ist mir klar. Seine Familie weiss es auch, sie sind nun auh etwas zerstritten, haben erst gar nicht mehr mit ihm geredet und jetzt nur sehr distanziert.

Ich sitze nicht rum und warte - ich habe ein neues Leben durch meine Trennung und das werde ich geniessen egal wie!

Ich will ihm auch kein Ultimatum stellen, das alles ging von anfang an von ihm aus und mein Kopf sagt mir immer noch dass es besser ist wenn er zurück geht. Auch wenn das Herz was anderes sagt.

Ich bin 30, er ist 43. Meine Beziehung davor dauerte 14 Jahre, seine Ehe 12.
 
P

pauline09

Guest
Abgesehen von der ganzen Situation ist es auch nicht schön, die zweite Geige zu sein. Ja klar, er sagt er ist seit Jahren unglücklich, klar sagt er er wird sich trennen. Wie weit kann man dem Mann vertrauen?

Hmmm. Meinen Erfahrungen nach kann man solchen Männern nicht trauen, wenn sie nicht bereit sind, Nägel mit Köpfen zu machen. Wenn das nicht einigermaßen flott passiert, passiert es nie; da stimme ich Lale vollkommen zu.

Und ob man ihnen trauen kann, wenn sie sich entschieden haben, ist auch noch die Frage. Die Beziehungsbiografie ist diesbezüglich sehr aussagekräftig, soll heißen: einer, der sich immer wieder darauf versteht, gleitende Übergänge zu schaffen, indem er die vormalige Geliebte zu seiner Hauptfrau macht und die jeweilige Vorgängerin abserviert, wird das weiter so halten. Der serviert Dich irgendwann genau so ab. Aber das nur allgemein.

Ich kenne A, seine Frau und diverse Bekannte seit 3 Jahren. Nein, glücklich sind sie nicht. Sie gestand mir einst unter Alkohol dass sie damals extra schwanger wurde weil er sie sonst nie geheiratet hätte, sie wollte ihn und dieses leben. Und das deckt sich leider auch mit dem was er sagt. Da gibts noch viel mehr...

Heißt übersetzt: Die Frau hat ihn sich nach allen Regeln der Kunst "gekrallt", und er hat sich darauf eingelassen. So wie Du es beschreibst, wirkt es auf mich, als sei er das arme Opfer. Das ist er aber nicht. Denn er hat das mitgemacht und anderes offenbar auch.

Es gibt etliche solcher Ehen; zumindest kenne ich allein aus meinem Umfeld mehrere Konstellationen, in denen es so lief (übrigens auch bei meinem Ex-Mann, der seine hochschwangere Freundin vier oder sechs Wochen nach unserer eilends von ihm angestrengten Scheidung geheiratet hat).
Trotzdem kann das durchaus gutgehen, wenn nicht von vornherein ganz große Glückserwartungen mitschwingen. Und warum sollte das bei Deinem Freund anders sein? Er hat doch alles, was er braucht: seine Familie mit Frau und Kind (oder wie viele Kinder haben sie?), also Geborgenheit im sicheren Nest - und Dich für die Leidenschaft und den immerwährenden Reiz des Neuen und Verbotenen. Warum sollte er etwas verändern?

Ich bin 30, er ist 43. Meine Beziehung davor dauerte 14 Jahre, seine Ehe 12.

Wie viele außereheliche Verhältnisse hatte er unterdessen? Weißt Du das?

Und Du, wenn ich Dich fragen darf? Oder bist Du nicht fremdgegangen, bis Du ihn getroffen hast? Warst Du wieder solo zu dem Zeitpunkt, oder hast Du Dich seinetwegen getrennt?
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich glaube, dass sich ein Mann, drr wirklich unglücklich ist, auch trennen würde. Zumal ja Beide nicht gerade glücklich sind so wie Du blockierst Dich sicher für Neues, da Du ja insgeheim scheinbar doch hoffst.
Ich weiss, es ist schwierig sich aus solch einer Gefühlslage zu befreien. Aber ich denke, wenn man doch das Ganze realistisch betrachtet, kann man sich irgendwann davon verabschieden
 

Enide

New Member
Er hatte bis jetzt keine ausserehelichen Verhältnisse. Das sagt er und auch sie. Ich hatte mich in den langen Jahren dreimal getrennt, bin aber wieder zurück. Das letzte jahr war ich ihm körperlich nicht mehr treu. Gefühle für jemand anderen hatte ich nie. Jetzt schon. Als das mit A losging war das für mich auch der Auslöser für die Trennung.

Er hat es seiner Frau gesagt. Dass er Gefühle für nich hat hat er ihr gesagt lange bevor etwas lief.

Er sagt er geht diesen Weg zu ende, er hat lange überlegt ob er ihn geht aber das wird er tun, unabhängig davon ob es mit uns klappt. Ob es stimmt weiss ich nicht.

Im Endeffekt weiss ich dass es mir gutgehen wird, ob mit oder ohne A. Trotzdem ist die Situation im Moment verkackt.
 
L

Laledevri

Guest
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Selbst wenn hier fünf schreiben, dass es nie gut ging und zwei, dass es gut ging, ist das für Deinen Fall nicht relevant. Liegt an Dir, ob Du es riskierst und aussitzt oder die Reissleine ziehst.
 
Top