AW: Die Zeit oder das in sich zerstrittene..
(4-7) * (-1) = *
ich ; -3
NOT OK!
(7*9)- (-1) = ?
ich ; -56
NOT OK!
(8*9) - (1) = ?
Ich; -72
Klick....
Ich fühle mich in die 2. oder 3. Klasse der Grundchule versertzt, als es drum ging, das 1 x 1 auswendig zu lernen.
Und so bin ich nun hier, möchte sehen, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus komme.
Wie damals, als in der Einöde, der Wolf aus annaehernd 600 m ruhig da sass und mich anvieserte und mich durchschauen versuchte.
Ich meinerseits auch...mit dem Unterschied, dass ich ein Mensch war, ein Kind.
Ein Kind, der den Forderungen der harten Realitaet gerecht zu werden versuchte, von der kleinsten Bagatelle angefangen.
Da war mitunter, dass man vor dem Wolf Angst haben soll, weil er der Finsternis angehört, dem Unbekanntem.
Wie gehe ich, ein Kind mit dem Unbekannten um? Was ist das Bekannte?
Hier ist man nur auf sich gestellt, selbst als Kind. Man musss zum einen trennen, wie es die tagtaeglichen Lehrer einem beibringen und andrerseits, sitzt der Wolf nur da und schaut...und schaut, schaut.
Was soll ich euch erzaehlen, liebe Leut, ich war es, der die Gedanken gesponnen hat. Von wegen, mir kann kein Wolf was anhaben...aber halt, ich muss doch vor diesem Wolf Angst haben.
Also, was ist es da, was sitzt und wahrscheinlich als Wolf bezeichnet werden kann.
Was ist ein Wolf?
aehmm....ich verlagere in der Einöde stehend, mein Körpergewicht.
"Ein Wolf!" versuche ich mir wie ein Befehl zuzusprechen. Es schmeckt so metallern, selbst die Erde würde so schmecken, wenn ich sie kosten würde, überkommt es mich.
Ich schweife den Blick über die Hügel und die Berge und dessen Auslaeufe, wo der Wolf sitzt...
kehre zu mir selbst und struktiere in Gedanken, wo ich stehe.
Ich stehe mit dem Rücken zum Dorf, mich durchzuckt es körperlich.
Das Dorf draengt sich mit den Erwachsenen, den Erziehern, derer ernster Blick, welches jegliches menschliches ersehnen laesst.
Da müsst doch ein wenig Freude sein, in diesen Blicken. Ich erinnere mich doch, dass diese Blicke auch gestrahlt haben.
Dass die Maenner gar in Frauenkleiden getanzt haben, als würden sie den Teufel verhöhnen und sich dabei nicht schonten, als Memme abgesstempelt zu werden.
Ehrlich gesagt waren diese Memmen spaeter umso feinfühliger, als dass ich sie persönlich negativ mit Frauenkeldern assozieren könnt.
Himmel, sie waren aus dem Haeuschen!
Yeaaaaaaaah
Aus dem Haueschen, dem Haeuschen, wo alles Vorschrift ist und man tagtaeglich aus diesen Vorschriften den anderen davon vorliest.
Ich dir, du mir, er ihr, sie mir, ich ihm.....
Was ist das für ein Wesen, dass dort hockt und mich durchschauen versucht?
Was bin ich für ein Wesen?