Diese Türkin ist Sarrazins größter Fan

BlubBlub

Member
AW: Diese Türkin ist Sarrazins größter Fan


Muslime u/o Türken haben dagegen gesellschaftlich funktionierende Ausreden. Sie nehmen Zuflucht zu Nationalismus und Religion. Diese werden sozusagen privat instrumentalisiert und fungieren als soziales Schutzschild vor der leistungsstärkeren Mehrheitsgesellschaft aber auch innerhalb der eigenen Minderheitsgesellschaft.

Die Anfälligkeit für Nationalismus und diverser anderer Ideologien (Religionen) steigt zunehmend, je bildungsferner die jeweiligen sozialen Schichten sind.

Das ist nicht nur ein Problem muslimischer/türkischer Familien, sondern auch zunehmend ein Problem innerhalb deutscher Familien.In den neuen Bundesländern, wo die Arbeitslosenquote weitaus höher ist als in den alten Bundesländern, ist der Zulauf bei rechtsradikalen Gruppierungen verhältnismäßig hoch unter den Jugendlichen. Was hat das dann noch mit der Kultur/Religion zu tun? Ein Großteil der Deutschen in den alten Bundesländern ist mit Atheismus groß geworden.

Nur wird Ersteres weitaus häufiger politisch,medial oder sonst wie instrumentalisiert und Zweiteres halt eben nicht.

Auch die Zuflucht in linksradikale Gruppierungen nimmt zu. "Punk" zusein und gegen den Staat, ist "In" unter Jugendlichen. Auch nimmt die Anzahl religiöer Sekten zu und deren Jünger und stoßen auf fruchtbaren Boden.

Ferner wüsste ich auch nicht, dass kriminelle Ausländer/Migrantenkinder toleranter behandelt werden würden als jetzt deutsche Kriminelle. Beide erfahren sowohl gesellschaftlich als auch eine juristische "Intoleranz".

Das selbe gilt auch für "Sozialschmarotzer", die unwillig sind arbeiten zu gehen und Hartz IV etc. ausnutzen. Da werden die Migranten mit der deutschen Staatsbürgerschaft oft mals sogar noch schärfer von der Gesellschaft gerügt als andere.

Da mit Ausreden anzukommen bringt weder Ausländern was, noch Deutschen...

Aber um auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen: Was hat eigentlich ein Herr Sarrazin zum Thema Integration geleistet?
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Diese Türkin ist Sarrazins größter Fan

Entschuldige , jetzt muss ich mal nachfragen wie/was du meinst, weil ich es nicht verstehe.
Wie zeigt sich den dieser Punkt
Muslime u/o Türken haben dagegen gesellschaftlich funktionierende Ausreden. Sie nehmen Zuflucht zu Nationalismus und Religion. Diese werden sozusagen privat instrumentalisiert und fungieren als soziales Schutzschild vor der leistungsstärkeren Mehrheitsgesellschaft aber auch innerhalb der eigenen Minderheitsgesellschaft.



Ist es nicht viel mehr so, das obwohl beide Gruppen selbiges Problem haben, aus den selben gründen also der Sozialen benachteiligung.
Die Gemeinschaft (wie du sie nennst) fast nur die Migranten als grösstes Problem ansieht und nicht beide also Deutsche und Migranten.
Woran liegt es das es als pures Migranten Problem angesehen wird.

Der Unterschied zwischen Deutschen und Türken u/o Muslime innerhalb dieser Problemgruppe besteht darin, dass die Ausreden der Deutschen idR sozial weder positiv bewertet noch gefördert noch im weiteren Sinne akzeptiert werden. Einfacher ausgedrückt, die meisten deutschen bildungs- und folglich sozial Schwachen haben im Grunde keine Ausreden und werden dementsprechend von der Gemeinschaft mehr oder weniger persönlich verantwortlich gemacht.

Wir sind uns doch alle einig das es ein soziales problem ist, in der Kultur und Religion als verursacher angeshen wird
 

tom76

New Member
AW: Diese Türkin ist Sarrazins größter Fan

Grundsätzlich halte ich sehr viel von Frau Kelek. Ihre Kritik am Islam in seiner derzeitigen mehrheitlichen Ausprägung kann ich in den meisten Punkten teilen (Macho-Mentalität, Ehren-Kodex usw.).

Ich denke jedoch, dass sie sich nicht hinter Sarrazin hätte stellen sollen, weil seine Äußerungen, trotz einiger berechtigter Kritik an muslimischen Einwanderern, spätestens mit seiner Aussage über die geringere Intelligenz dieser Menschen ins Rassistische abgedriftet ist. Damit ist er meiner Meinung nach für einen Intellektuellen und damit auch für Frau Kelek nicht mehr vertretbar.
 

Grk..

Active Member
AW: Diese Türkin ist Sarrazins größter Fan

Grundsätzlich halte ich sehr viel von Frau Kelek. Ihre Kritik am Islam in seiner derzeitigen mehrheitlichen Ausprägung kann ich in den meisten Punkten teilen (Macho-Mentalität, Ehren-Kodex usw.).

tom76,

ich gebe Dir recht.

In einem Punkt muss man Frau Kelek loben: Es ist schwierig, als Angehöriger (oder Zugehöriger etc.) auf Mißstände und Probleme zu zeigen und Zustände zu kritisieren (ob Kelek es aus einem Vaterhaß heraus begann, ist eine andere Geschichte).

Es ist jedoch sehr, sehr einfach, sich als Kosmopoliten aufzuspielen und nur andere Kulturen zu kritisieren.

So richtig in den Vordergrund spielte sich keiner, als abermals die Kindesmissbrauchsfälle in den Medien erschienen. Nur als die Ministerin Aygül Özkan ihren Eid leistete und die Konsequenzen in einem laizistischen Staat forderte war die Empörung groß.
 

turand

Well-Known Member
AW: Diese Türkin ist Sarrazins größter Fan

Necla Kelek... Kelek... hmmm. ACHJE. Die von Bittersüße Heimat. Dieses unerträgliche Buch, ja Frau Kelek kann sich ruhig mit Klein Sarrazin auf die Stille Treppe setzten.

Einfach nicht beachten die beiden. Das ganze Gesicht-in-die-Kamera-halten macht die doch erst groß. Allerweltsdinge überspitzen und mit etwas braunriechenden Thesen verknüpfen und schon wirds gekauft... oder wie bei 'Bittersüße Heimat' einfach mal die Würmer rauspicken.

naja, ich reg mich schon wieder auf, dabei wollte ich die ignorieren. Beide.... ich klicke schnell weiter... (bild.de ist böse :tongue: )

So einfach ist das leider nicht, denn sie sitzt sogar in der Islamkonferenz, obwohl sie sich die Bezeichnung "Muslima" verbittet.Sie nennt sich "muslimische Bürgerin".
Ich wünsche ihr Aufrichtig-und Ehrlichkeit.
 
Top