Dinge aus Eurer Kindheit...

P

pauline09

Guest
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

*Schwärm*...ich bin auch in der Nähe eines Bahndammes gross geworden, kannte alle vorbeifahrenden Zügen mit ihren nächsten Haltestationen... auch der Garten meiner Kindheit war riesig...ich kann es Deinen Grosseltern nachfühlen...

Wir konnten immer die bimmelnden Signale hören, wenn die Schranken runtergingen. Und kurz darauf bebte und erzitterte das gesamte Haus, wenn die Züge heranrauschten und hielten und wieder losfuhren. Es war nicht wirklich die leiseste Ecke.. aber ich fand's toll!! :lol:
 

Sinaluise

Member
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Wir konnten immer die bimmelnden Signal hören, wenn die Schranken runtergingen. Und kurz darauf bebte und erzitterte das gesamte Haus, wenn die Züge heranrauschten und hielten und wieder losfuhren. Es war nicht wirklich die leiseste Ecke.. aber ich fand's toll!! :lol:

So dicht dran wohnten wir nicht. Aber wenn die (damaligen) TEE (Trans-Europa-Express) vorbeidonnerten, wackelte mein Bett. Noch heute liebe ich Eisenbahnschienen.

Hier irgendwo las ich, dass Du im Norden lebst. Ich bin auch im Norden aufgewachsen. Deswegen vielleicht die Garten-Ähnlichkeit.
 
P

pauline09

Guest
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Nein! Scheidung,Umzug..alles weggekommen ^^

Willkommen im Club. Inzwischen hab ich aber wieder zu viel Zeugs angehäuft.. vielleicht sollte ich doch noch mal heiraten. Hinterher steht man erfahrungsgemäß fast ohne Hausstand, dafür aber mit Jaffa-Kisten da. :roll::lol:


Joa, ich glaube schon. :wink: Perfekt!
 
P

pauline09

Guest
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Hier irgendwo las ich, dass Du im Norden lebst. Ich bin auch im Norden aufgewachsen. Deswegen vielleicht die Garten-Ähnlichkeit.

Ja, stimmt. Könnte sein. :wink: Aber Gärten gibt's auch im Süden - dass sie im Norden vllt tendenziell verwilderter sind (obwohl ich das nicht glaube), hängt vielleicht mit dem rauen Klima zusammen, kann das sein? Es gießt halt andauernd. Und wenn es nicht gießt, dann stürmt es (so wie heute). Oder beides zugleich. ;-))
 

Sinaluise

Member
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Ja, stimmt. Könnte sein. :wink: Aber Gärten gibt's auch im Süden - dass sie im Norden vllt tendenziell verwilderter sind (obwohl ich das nicht glaube), hängt vielleicht mit dem rauen Klima zusammen, kann das sein? Es gießt halt andauernd. Und wenn es nicht gießt, dann stürmt es (so wie heute). Oder beides zugleich. ;-))

Möglich!

Ich hatte das bisher seltsamerweise für eine Mentalitätssache gehalten.

Ich lebe nun nicht mehr im Norden...aber wenn ich zurückkomme und die herrlichen roten Höfe, die Störche und die Gärten sehe, dann weiss ich...Heimat!!!

Irgendwie unvergleichlich, die Art zu denken, zu fühlen...
 
P

pauline09

Guest
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Ich lebe nun nicht mehr im Norden...aber wenn ich zurückkomme und die herrlichen roten Höfe, die Störche und die Gärten sehe, dann weiss ich...Heimat!!!

Irgendwie unvergleichlich, die Art zu denken, zu fühlen...

Das kenne ich nicht so. Okay, tolle Landschaft, schon klar, ich wohne hier auch schon sehr lange. Manchmal fühle ich mich auch wirklich zu Hause (meistens sogar), aber die Mentalität muss man zu nehmen wissen. Anfangs musste ich mich regelrecht zwingen dazu, mich hier wohlzufühlen. Inzwischen ist es okay. Am meisten schätze ich eigentlich den drögen Humor der Leute. Der ist geradeaus und in Ordnung. :wink:

Na egal, Zeit fürs Bettchen. Gute Nacht allerseits! ;)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Nein! Scheidung,Umzug..alles weggekommen ^^.... Erinnerungen? Klar!...Die Welt des Erwachsenen hat mich schon lange eingeholt! Rechnungen begleichen,Steuern-Steuerausgleich,Rentenbeträge..Zusatzrentenbeträge, ect.
In meinem nächsten Leben will ich eine Meeresschildkröte sein o.Ö!
Durch das Meer paddeln....falls es die Menschen noch nicht unbewohnbar gemacht haben...Fressen..keine Feinde ausser das Netz der Fischer...und viiiiel älter zu werden als Menschen die jeden Tag sich um ihr Leben kümmern müssen.
Verstehst du was ich meine ^^?



Na dann sieht es doch so aus das Du eigentlich die ganze unbeschwerte Kindheit vermißt.

Ich auch.
 

waltraut

Active Member
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Scheint was mit dem zunehmendem alter zu tun zu haben , dass man öfter an die Kindheit zurückdenkt . Mir gehts auch so ,ich bin auf einem schoenen Bauernhof in Ostwestfalen gross geworden , Natur pur.............................

.ende der 60 Jahre haben meine Eltern den Hof verkauft...............


Gruss Wally
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Wir haben früher in einen Typisch ostdeutschen Wohngebiet gelebt. Sowas wie TV und spielekonsolen hätten wir nie gebraucht. Wir haben nach der schule unsere Ranzen in die ecke gehauen und haben uns alle getroffen. Wir spielten Räuber und Gendarm oder halihallo. Und Langeweile gab es nicht. Schade das man die Kinder heute nicht mehr so unbeschwert aufwachsen lassen kann.


Übrigens war es früher normal mit 8 Jahren allein zuhause zu sein denn Ganztagsschule gab es zu der Zeit kaum. Komisch unseren Eltern pisste niemand ans knie von wegen Aufsichtspflicht und soo.

Ich hatte ne tolle Kindheit und wünschte meine Kinder könnten das auch erleben...
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Dinge aus Eurer Kindheit...

Meine Kindheit, ein paar Beispiele : Den ganzen Sommer Barfußlaufen,auch in die Schule. Lederhose mit Hirschfänger,Leibchen und Strumpfbänder (auch als Junge), Klingelpartie, Drachen bauen und steigen lassen ,jetzt ist die richtige Zeit dafür. Im Wald Hütten bauen.
Spielzeug so gut wie nichts außer Holzroller, Kreisel,Steckenpferd.
Wir Kinder waren eine eingeschworene Gemeinschaft. Die Mädchen trugen Hahnekamm und Zöpfe, wenn in der Schulbank ein Mädchen vor einen gesessen war konnten die Zöpfe immer schön ins Tintenfass eingetaucht werden. Ach war das schön.
Wir haben auch Streiche gemacht, zB beim Kaufmann im Krämerladen vom Hof Bierflaschen geklaut und vorn im Laden Pfand dafür bekommen.
Mit 13 erste Zigarre geraucht, mehr gepafft und Erdbeerwein bei Oma im Keller gemaust ,uns war es dann zum sterben.
Aber eins gabs nicht : Keine Gewalt gegenüber anderen.
 
Top