Dip zu Fisch (Filet, gebraten)

A

Amazone

Guest
Die habe ich mal in Dänemark gegessen und fand sie sehr lecker zu Fleisch, Fisch, Raclette und Fondue.

4 EL Mayonnaise
1 EL Kapern (Lake)
1 TL Senf, süßer
1 Schalotte(n)
2 EL Schnittlauch
1/2 Gurke(n), süße
1/2 TLCurry
Prise Ingwer
1 EL Aprikosenkonfitüre
1 EL Joghurt
1/2 Sardellenfilet oder Sardellenpaste, 3 cm
Zitronensaft

Das ist ein Rezept von Mutter und da variiere ich dann noch mit oder ohne Ei!

2 Zwiebeln
1 großen Apfel
5 Gewürzgurken
1 Bund Petersilie, glatt
2 EL Mayonnaise, selbstgemacht oder Fertigprodukt
1 EL Joghurt
½ TL Senf, mittelscharf
Salz und Pfeffer, aus der Mühle

Und die habe ich mal probiert (von Chefkoch) da ich Bärlauch mag, mal ganz anders mit Radieschen oder Rettich. Toll zu gegrilltem im Sommer.

30 g Bärlauch
100 g Radieschen, Rettich geht auch
1 Gewürzgurke(n)
50 g Mayonnaise
150 g Joghurt
1/2EL Gurkenflüssigkeit
Zucker, Salz und Pfeffer
 
N

nordish

Guest
Ich glaub die Erste mache ich bei der nächsten Gelegenheit. Die Aprikosenmarmelade hat mich neugierig gemacht.
 
P

Pit 63

Guest
Eine Ex konnte einen Dip zaubern, u. a. war da Senf drin. Den gab´s zu gebratenen Fischstäbchen mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke.
 
Top