sommersonne
Well-Known Member
Das wäre mal genauso fällig.
eine Bekannte von mir wollte eigentlich Pastorin (!? evangelisch) werden...irgendwann wurde ihr allerdings klar, dass das eigentlich nicht mit ihrer Einstellung zu LGBTQ vereinbar ist und sie entschied sich für eine andere Laufbahn.Das wäre mal genauso fällig.
ist es nicht genau das Gegenteil von Gewaltanwendung wenn man sich nicht provozieren lässt?Ddass "gläubige Brüder sich nicht provozieren" lassen sollen, bedeutet das nicht, dass ein Gläubiger, jedes Recht hat, mit Gewalt dagegen vorzugehen?
ist es nicht genau das Gegenteil von Gewaltanwendung wenn man sich nicht provozieren lässt?
Wenn einem diese liberale Auslegung gegen den Strich geht, dann könnte man sich schon provozieren lassen. Sie wird vielen gegen den Strich gehen und sie werden es persönlich nehmen. Es gibt viele heimliche selbsternannte Wächter des reinen Islam, die Morddrohungen machen das bereits deutlich.Provozieren lassen von einer liberalen Auslegung? Wie geht das denn?
indem man gegen Fortschritt, Veränderung und Neuerung ist.Provozieren lassen von einer liberalen Auslegung? Wie geht das denn?
indem man gegen Fortschritt, Veränderung und Neuerung ist.
indem man wie die Katholiken der Meinung ist, dass Frauen nix zu sagen haben...dann könnten einen eben gegensätzliche Meinungen provozieren...
ich antworte auch auf rhetorische Fragen.
Wie gesagt, für mich ist jede Religion problematisch. Eben auch aus dem Grund, dass sie ihren followern gerne altbackene Ansichten von anno dazumal vermitteln. Da muss man gar nicht immer nur auf den Islam zeigen. Die europäischen Christen hinken gut ebenfalls herrlich hinterher.Schön, dass wieder abgelenkt und mit dem Finger auf andere gezeigt wird. Dann muss man sich nicht mt dem eigentlichen Thema beschäftigen und alles ist wieder in Ordnung.
Puh, noch mal Glück gehabt, nicht wahr?