Diyarbakir ich kommeee......

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

klassen

Gelbe Karte
AW: Diyarbakir ich kommeee......

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort. Ich bin gestern gerade aus Diyarbakir zurückgekommen.
Der Flug dorthin war wirklich anstrengend. ich war von Düsseldorf über Istanbul auch 14 Stunden dorthin unterwegs. Habe aber alles gut geschafft mit dem Umsteigen in Istanbul.
Im Flugzeug nach Diyarbakir war ich dann die einzige blonde Europäerin und ich wurde von vielen schon gefragt, was ich denn in Diyarbakir verloren hätte.
In Diyarbakir ist man dann wirklich in einer ganz anderen Welt. Aber ich habe mich bei der Familie meines Freundes und bei seinen Freunden und Verwandten dort sehr wohl gefühlt. Ich durfte nur nicht alleine in die Stadt gehen. Das wäre wohl zu gefährlich gewesen.
Wenn wir dann gemeinsam unterwegs waren, wurde ich auch immer wie eine Außerirrdische dort angestarrt. Aber an der Seite meines Freundes habe ich mich dort sehr sicher gefühlt.
Es gibt aber dort auch viele interessante Dinge zu besichtigen.
Ich fand es auf jedenfall sehr interessant mal eine ganz andere Seite der Türkei zu sehen.
Ich wünsche dir auf jedenfall, dass es dir dort gut geht. Mit den vielen Besuchen ist das natürlich sehr anstrengend, das habe ich auch durchmachen müssen.

lg marie51

Evet, esek, war übrigens mein erstes türksiches Wort, das mir meine türkische Cousine mit 8 beigebracht hat.....:biggrin:

Jaja, und ich fahre das erste mal, nicht in die Türkei, aber zur Familie!
Und nach Diyarbakir....

Vor dem Atatürk hab ich bisschen Schiss, aber alle meinen dass man sich doch ganz gut zurechtfindet, zur Not hab ich ja immer noch meine Kopf zum Denken und fragen.....außerdem 4 Stunden zum Umsteigen.. das sollte mir reichen, jawohlja!

o hey ob das gut geht??
Diyarbakir viele Kürt's
ist deine freund Kürt?
ich weis nicht?
keine anug..
hoffentlich geht das gut........:roll:

hayalım_var

Gesperrt

So, nun muss ichs doch mal los werden...

Fliege am Montag in die Provinz :lol: zu meiner Schwiegermutter plus Rest-Family...

Muss mich alleine im Atatürk in Istanbul beim Umsteigen durchschlagen, in Diyarbakir holt mich aber mein Mann ab...

Tja, wer mag mir noch mal versichern, dass man ein erstes Zusammentreffen mit der türkischen Verwandtschaft gut überleben kann?

Dass man nicht aufgefressen wird, lediglich die Ohren beim Zusammentreffen von 50 mir unbekannten Menschen manchmal auf Durchzug geschaltet werden müssen, damit man das ganze unbeschadet überlebt:icon_eyecrazy:

Ganz abgesehen von den Massen an Essen, die ich verdrücken muss....

Ihr dürft mir auch einfach nur viel Glück und Spaß wünschen, hihi.

Wenn ihr doch schon verheiratet seid, dann kann die Familie doch garnicht anders als dich mögen! :)
Ich wünsche dir viel Spaß und starke Nerven. Diese Menschenmassen, die da über einen herfallen sind auf Dauer wirklich schwer zu ertragen. Ich weiß nicht, wie gut dein Türkisch ist, aber ich war manchmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich habe genug Probleme mich in dieser Sprache auf eine einzige Person zu konzentrieren und wenn dann die ganze Verwandtschaft durcheinander plappert, ist bei mir nichts mehr zu wollen. Klappe zu, Affe tot.

Ach ja, wenn du wieder da bist, bitte bitte bitte, bedenke uns mit einem ausführlichen Bericht. Auch über die Stadt Diyarbakir. Ich liebe solche Berichte aus erster Hand (und viele andere hier bestimmt auch).

Also, gute Reise!

siksara

Active Member

o hey ob das gut geht??
Diyarbakir viele Kürt's
ist deine freund Kürt?
ich weis nicht?
keine anug..
hoffentlich geht das gut........:roll:

Hey klassen,
ist sich meine Mann Zaza, kann er sprechen Kürtce und Türkce und Zazaki...
Außerdem ist er da groß geworden, also: keine Sorge!
Wird er gut aufpassen auf mich und genauso meine Familie...
Kann ich aber so wie wie nicht sprechen Kürtce und Türkce und Zazaki, aber fast alle sprechen viele Deutsch weil waren in deutsche Lande..
So wir sehen was passiert, woll?:-D
Aber danke für deine Sorge!

univers

Well-Known Member

Hey klassen,
ist sich meine Mann Zaza, kann er sprechen Kürtce und Türkce und Zazaki...
Außerdem ist er da groß geworden, also: keine Sorge!
Wird er gut aufpassen auf mich und genauso meine Familie...
Kann ich aber so wie wie nicht sprechen Kürtce und Türkce und Zazaki, aber fast alle sprechen viele Deutsch weil waren in deutsche Lande..
So wir sehen was passiert, woll?:-D
Aber danke für deine Sorge!
Wie, was bitte?
Nach Diyarbakır geht es Richtung Süd-Ost.

Qoee..na ne zone xu, nek zone ma zanena! Ma tu zone turkük nezane!?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.