Dokumente für Hochzeit

L

LaNuF

Guest
AW: Dokumente für Hochzeit

ich studiere lehramt und er maschinenbau.

meine eltern sind überhaupt nicht begeistert, wie ihr ja vorher lesen konntet.

ich weiss, dass er einen deutschkurs machen muss, bevor er nach deutschland einreisen darf. den muss er in der türkei machen. das ist mir schon klar, dass er nicht einfach nach der hochzeit kommen könnte, nur weil er ein studium macht. :shock:

Oh jee ... ich ahne schon ... das gibt dann noch so ne Import-Export Klitsche, die gebrauchte Maschienen von DE nach TR exportiert ..... das machen (bzw. sie versuchen es zu machen) so gut wie alle türkischen Maschinenbaustudenten, die in DE sind :biggrin:

Askim_85

New Member

wie wäre es, wenn ihr erstmal beide zu ende studiert und dann in ein paar jahren nochmal über´s heiraten redet???

PrensesLeyla

New Member

das problem ist ganz einfach, dass wir ja beide studenten sind und auch somit überhaupt kein geld haben, uns oft zu besuchen. ich habe einfach angst, wenn wir uns so lange zeit nicht sehen, dass unsere "liebe" :roll: kaputt geht. und er sagt immer, er versteht nicht, wenn ich ihn doch angeblich liebe, warum ich ihn dann nicht heiraten möchte. dann könnten wir wenigstens zusammen sein.

Annie

Active Member

HILFE!!!!!!!!! Stolpere hier nichtsahnend rein und dann DAS! Prenses, SOLLTEST Du tatsächlich Lehramt studieren (eigentlich glaube ich hier ja kein Wort mehr- aber falls doch), überlege Dir BITTE, Dein Studienfach zu wechseln. Mach irgendetwas, bei dem Du anderen Menschen nichts beibringen musst, ihnen nicht aufzeigen solltest, wie sie im Leben zurecht kommen. Denn das kann man nur, wenn man sein Leben selbst im Griff hat.

Ob Du hier Geschichten erzählst oder nicht: Bei Beidem finde ich Dein Verhalten höchstbedenklich und möchte Dich dringend ermuntern, Dir fachliche Unterstützung zu holen. Das meine ich nicht herablassend. Sondern ich glaube wirklich, dass es Dir gut tun würde, wenn Du jemanden hast, der mit Dir Dein Chaos sortiert. Oder findest Du es selbst normal (immer noch vorausgesetzt, Deine Story würde stimmen), dass Du ernsthaft davon ausgehst, dass es Dich glücklich macht, den Kontakt zu Deinen Eltern abzubrechen für jemanden, der
1. wohl kaum Chancen hat, nach Deutschland zu kommen
2. hier sowieso keinen Job finden würde (oder nur sehr schwer)
3. Dich ganz offensichtlich völlig respektlos behandelt und
4. mit Sicherheit auch keine Familie ernähren könnte?

Ich bin echt am Rande des eigenen Wahnsinns bei so etwas :shock:

Z

-Zarife-

Guest

das problem ist ganz einfach, dass wir ja beide studenten sind und auch somit überhaupt kein geld haben, uns oft zu besuchen. ich habe einfach angst, wenn wir uns so lange zeit nicht sehen, dass unsere "liebe" :roll: kaputt geht. und er sagt immer, er versteht nicht, wenn ich ihn doch angeblich liebe, warum ich ihn dann nicht heiraten möchte. dann könnten wir wenigstens zusammen sein.

Es gibt keine liebe !!!!!!!
Jedenfalls nicht von seiner seite aus !!!
Das du immer noch von Liebe redest wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnn

ich kann nicht mehr lesen das ist echt zum lachen und zum heulen boo eyy

Askim_85

New Member

er sagt immer, er versteht nicht, wenn ich ihn doch angeblich liebe, warum ich ihn dann nicht heiraten möchte. dann könnten wir wenigstens zusammen sein.[/QUOTE]

wenn er dich wirklich liebt (was ich nicht recht glauben kann), dann kann er doch auch mit der hochzeit warten. wahre liebe geht nicht, wegen der entfernung kaputt!!!

J

Johanna911

Guest

meine eltern haben mich sogut wie verjagt, deshalb hab ich mir das mit der ehe ja überlegt, da ich sowieso fast alles verloren habe. sie wollen mir kein geld mehr geben usw...

meine mutter hat heute gesagt, ich hab sie schon zu oft enttäuscht und will mit meinen problemen nichts mehr zutun ahben. und wenn ich mit einem türken zusammenbleibe, dann will sie ihr leben lang nichts mehr mit mir zutun haben, da sie keine türken mag! und sich dann auch vor allen leuten schämen muss, weil die dorfleute über mich reden würde... soviel dazu

Prenses Leyla- ich habe selber Kinder. Diskutieren und gegenteilige Meinungen zu haben gehört zum aufwachsen. Es gehört mit zwanzig Jahren aber auch dazu dass man imstande ist sich Argumente anzuhören und sie zu analysieren, mit dem Wissen, dass Deine Eltern nicht diejenigen sind die Dir Schlechtes wollen, vor allem wenn sie Dich noch finanzieren oder bis jetzt finanziert haben! Auf der anderen Seite hast Du eine Person, der Dir ins Gesicht sagt dass er Dich NUR nimmt um ein Visa zu bekommen, er sagt Dir Schimpfworte, geht alleine raus, ist gemein zu seiner Mutter, hat nichts, kann nichts, - und so ein Prachtexemplar willst Du Dir an Land ziehen? Und Du meinst, dass Du mit dem Vertrag geschützt wärst? Ich darf Dir noch sagen, (schon wissend das ich gegen eine Gummiwand rede) dass eine andere Deutsche, die so ein Exemplar geheiratet und ihn nach Deutschland gebracht hat, eine lange Schlange von Gläubigern vor ihrer Tür hat, die alle die Zurückzahlung von Schulden verlangen, nicht immer auf sympathische Art, die ihr Ehemann in ihrem Namen gemacht hat. Sie weiss nicht ein noch aus. Und ihr lieber askim? Der ist untergetaucht - ab und zu findet sie mal eine Spur, durch andere Frauen, die er auch ausgenutzt hat, aber bis jetzt hat sie ihm noch nicht die Scheidungspapiere aushändigen können.
Verstehst Du die riesengrosse Dummheit die Du machen willst? Und mal ehrlich gesagt: versetz Dich mal in die Lage Deiner Eltern - wolltest Du so eine sturköpfige Tochter haben, die nicht einem logischen Argument zugänglich ist? Und die Du eigentlich nur dafür benutzt und ausnützt dass sie Dich finanzieren??
Das Problem Deiner Mutter liegt, glaube ich nicht, an dem Fakt dass er Türke ist, sondern daran dass sie weiss wie der Hase läuft, und Dir und sich selber ein unglückliches Leben ersparen will. Ich kann wirklich nicht glauben dass Du nur bis zu Deiner Nasenspitze denken kannst.