Dokumente für Hochzeit

PrensesLeyla

New Member
AW: Dokumente für Hochzeit

@Prenses - wenn Du ein Minimum an Deine Eltern denken würdest, würdest Du Dich mal hinsetzen mit ihnen, an einen Tisch, und ihre Gegenargumente anhören, sie versuchen zu verstehen, und die Realität noch mal analysieren- ohne Bohnen in den Ohren, wo alles was du nicht hören willst vorbeirauscht.

Zu Deiner Frage- wenn Du verheiratet bist und kann man sehr gut auf den Namen des Ehepartners Schulden machen, dazu brauchst Du keinen Kredit aufzunehmen - oder kannst Du zum Beispiel Deine PIN Nummern von der Kreditkarte oder EC Karte permanent verstecken? Sogar wenn man schon Möbel für den Hausrat kauft, oder ein Auto auf Raten - wenn der Eine nicht genug Einkommen hat, muss der andere bürgen mit seinem Gehaltsschein. Und dann stell Dir vor, er trifft jemand anders, neu und frisch, und weg ist er- wer, glaubst Du, bleibt auf dem Schuldenberg sitzen??

An was kannst DU festmachen dass er Dich liebt?
Und WARUM, für welche Charaktereigenschaften liebst Du ihn? Bis jetzt haben wir nur gehört wie er Dich gekonnt manipuliert hat, gemein zu seiner Mutter ist, jähzornig ist, und weitere Leckerbissen - ausserdem hat er noch keinen Beruf und keine abgeschlossenen Ausbildung, und kann noch nicht mal sich selber ernähren - bist Du Dir sicher dass Du nicht jemand treffen kannst, der Dir vom Charakter und von den Gefühlen her etwas Besseres bieten kann?

mein vernunft -oder immerhin das, was noch davon übrig geblieben ist- sagt mir das ja auch, dass ich vielleicht einen besseren finden könnte.
doch es gibt eben eigenschaften an ihm, die mir sehr gut gefallen. er ist sehr witzig und humorvoll und wir können viel gemeinsam lachen. er hasst es zum beispiel, schlecht über andere zu reden und mag es auch gar nicht, wenn andere leute über mich reden. er wollte immer, dass ich meine eltern anrufe und mit ihnen einen guten kontakt habe, außerdem wollte er auch, dass ich den kontakt zu meinem kumpel aufrecht halte,obwohl ich so wütend auf ihn war, wweil er schlecht über mich und m geredet hat. was mir auch noch gefällt ist, wie er mit kindern umgehen kann. außerdem ist er sehr intelligent, was sich an spielen zeigt, die wir zuzsammen gespielt haben, z.b. schach oder backgammon. man kann sich vernünftig mit ihm über politik und kulturen unterhalten und er übt einfach eine anziehung auf mich aus, di eich nur schwer beschreiben kann. gut, vielleicht konnte ich das ein bisschen schildern...

das mit meinen eltern würde ich gerne machen, nur leider ist meine mutter im moment noch nicht dazu in der lage,mit mir vernünftig zu reden, da sie sich zu sehr aufregt und mir vorwift, ich hätte sie kaputt gemacht und sie ist heuer zu weihnachten nicht daheim usw. das tut weh sowas zu hören und sie tut mir auch sehr leid. ich wünschte mir, wir würden uns wieder vertragen. (aber es ist leider tatsache, dass sie keine türken mag, sie wollte auch nicht, dass ich mit meinem türkischen kumpel so viel kontakt hatte, das war noch bevor ich m kennenlernte :( )

PrensesLeyla

New Member

Prenses, hast du eigentlich Freundinnen, mit denen du darüber sprechen kannst?

ja habe einige freundinnen, mit denen ich darüber rede. meine beste freundin kennt ihn aus dem internet, sie hat schon mit ihm telefoniert usw. sie meinte auch, dass ich vorsichtig sein soll usw.

auch mit meinem türkischen kumpel hab ich immer darüber geredet und sogar der hat gesagt, als er bei m war, du wirst es nicht herausfinden, wenn du ihn nicht heiratest. entweder du heiratest ihn, oder du gibst ihn ganz auf. nun ja.. damals wollte ich keines von beiden. und als mein kumpel gegangen ist, hat m ja sogar geweint, aber heimlich, als ich es gemerkt habe, ist er schnell aus dem zimmer gegangen und meinte, er hätte ne fliege ins auge bekommen und hätte nicht geweint.

J

Johanna911

Guest

Wenn Du Dir seiner Liebe so sicher bist, dann müsst Ihr warten, denn im Moment hast Du die ungünstigsten ausgangspunkte die man sich überhaupt vorstellen kann - und die schaffst Du nicht mit einem Vertrag aus der Welt, der ganz leicht zu umgehen ist. Er wäre nicht der Erste.

Du musst anfangen zu planen, und nicht Hals über Kopf Aktionen deren Konsequenzen Du nicht im Mindesten abschätzen kannst, anzufangen.
Um eine Familie zu gründen braucht es ein fundament auf dem diese aufgebaut werden kann - und die hat zur Zeit keiner von Euch.

Also: beide zuerst Studium zu Ende bringen, eine Arbeit finden, etwas sparen um sich eine Wohnung mieten und, wenn aus spärlich,zu können. Daneben sollte er anfangen Deutsch zu lernen- ist ja auch nicht grade so einfach.

Zeig Deinen Eltern dass Du vernünftig, und wie eine erwachsene junge Frau, denkst und planst, und sie werden Dir nach einiger Zeit auch wieder Vertrauen schenken und Dich irgendwie unterstützen.
Zur gleichen Zeit wirst Du auch sehen ob er es auch schafft da mitzuziehen, das gibt Dir schon einen ersten Hinweis ob er Dich liebt und gewillt ist etwas dafür zu tun Dich heiraten zu können.

Das er Dich schwängern wollte, ist absolut KEIN Zeichen dafür dass er Kinder mag, oder er sich Dich als die Mutter seiner Kinder vorstellen könnte- es ist gut möglich da er sich ja nun sehr dafür interessiert hierhin zu kommen, dass er weiss, dass es mit einem Kind leichter ist die FZF zu bekommen. Es war sehr gut dass Du verhütet hast!

Farina

Well-Known Member

In der Geschichte gibt es extrem viele Negierungen (Verneinungen):

M. sucht eine Frau, um nach DE zu kommen. Aber in dich hat er sich dann ungeplanterweise richtig verliebt. Aber das dürfen wiederum seine Eltern nicht wissen.
...
Die Cousine glaubt, er ist nicht ehrlich zu dir, aber das darf M. nicht wissen.
...
Dein Kumpel rät dir von M. ab, aber nur, weil M. ihn darum gebeten hat.

Usw. ... Einiges habe ich sicher vergessen ...

Fazit: Je häufiger negiert wird, desto mehr bist du davon überzeugt, dass alles so ist, wie du es dir erhoffst.

littlefly28

New Member

soooo....jetzt hab ich alles gelesen und bin wieder mal nicht enttäuscht worden. EIN TRAUM

aber da ich ja nicht so bin....zu deiner frage vom anfang
was braucht man für papiere zum heiraten?

ich glaube dieses thema ist hier schon tausend mal durchgekaut worden
benutze einfach die suchfunktion im forum!

wenn du es unbedingt willst, wirst du in älteren beiträgen die antwort zu deiner frage finden! ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß sich hier jemand die mühe machen wird und es dir nochmal auf einem tablett serviert. wenn deine geschichte wirklich stimmen sollte, wäre es meiner meinung nach grob fahrlässig, dich in deinen heiratsplänen auch noch zu unterstützen!!

aber jeder, wie er will....

schönen tach noch

littlefly

S

sigute

Guest

Für alle die trotz allem noch engagiert hier weiterschreiben, tut ihr mir bitte einen Gefallen?
Schaut mal auf ihr Profil, dort hat sie am 27.8. eine Profilnachricht erstellt die eindeutig mit dt. Tastatur geschrieben wurde.
Am 15.8. hat sie aber schon von der Türkei aus mit der türkischen Tastatur geschrieben.

Selbst wenn sie damals in der Türkei war, warum hat sie ihre Geschichte dann nicht mit der dt. Tastatur geschrieben. Warum war es ihr so wichtig den Schein dass sie in der Türkei ist, aufrecht zu erhalten?

Sorry ich bin echt enttäuscht dass ihr ihr immer noch Aufmerksamkeit schenkt :roll:

waltraut

Active Member

Oh je , hab ich was verpasst ,,,,,,,,,,,,,,,, hab jetzt aber keine Zeit mehr , werd heute abend noch mal reingucken .

Selam Wally

Catsili

Active Member

Laut IP wurde zuerst aus TR geschrieben - dann aus D.:wink:

Also Prenses, merkst Du nicht, dass dein Alptraumprinz ständig was anderes redet? Je nachdem, wie er dich mehr unter Druck setzen kann?

Ja, dein Kumpel soll schlecht über ihn reden, damit Du nicht leidest, wenn es vorbei ist:roll: - dann wieder will er Dich überzeugen, dass Du ihn heiraten mußt, wenn Du ihn liebst, damit ihr zusammen sein könnt.....

Außerdem, seine "guten und schlechten" Seiten; Die hat jeder! Ich auch - mein Mann auch! Aaaaaaaber......davon merkt man normalerweise während der "Verliebtheitsphase" nicht viel, weil da jeder sich noch von seiner besten Seite zeigen möchte.
Dass er noch nichtmal DAS hinbekommt, kann zweierlei bedeuten: Du bist ihm sowas von wurscht bzw. er ist sich Dir schon so sicher, dass er es gar nicht mehr nötig hat, nett zu sein!
Oder aber.....DAS war die netteste Seite, die er vorzuweisen hat und es kann nur noch schlimmer werden.:shock:

Dass er Kinder liebt und eine mittellose, unverheiratete Studentin aus dem Ausland gleich schwängern möchte widerspricht sich aufs äußerste!!!!

Jeder, der ernsthaft Kinder will und liebt, möchte ihnen doch eine gesicherte Zukunft bieten und ein geborgenes Elternhaus - Du etwa nicht?????

Und wie sollte das gehen? Selbst wenn er mal hier wäre.....denkst du, mt einem "schlecht" bezahlten job kann man eine Familie ernähren? Und was wäre mit deinem Studium?
Also ein Leben an der Seite eines jähzornigen Mannes auf hartz4-limit ist ganz bestimmt keine schöne Perspektive für eine Prenses und ihren........was auch immer.

Mußt Dich ja nicht gleich von ihm trennen, aber hör doch bitte auf, diesem Irrsinn nachzurennen, ihn gleich zu heiraten.

Du sagst, der Deutsche wäre nicht besser gewesen und da hätten wir sicher nichts gesagt? Hätten wir - wenn du darüber geschrieben hättest :biggrin:
Aber mal ehrlich: Hast Du bei dem Deutschen auch nur eine Sekunde daran gedacht, ihn nach 7 Wochen zu heiraten?

LG