Dopen für den Alltag?

Nehmt ihr auch die kleinen Helfer um über den Tag zu kommen?

  • Ja

    Votes: 0 0,0%
  • Nein

    Votes: 16 94,1%
  • Ich nehme nur harmlose Mittel

    Votes: 1 5,9%

  • Total voters
    17
  • Poll closed .
S

sdost

Guest
Hunderttausende Menschen dopen am Arbeitsplatz

Von Claudia Ehrenstein 12. Februar 2009, 14:36 Uhr
Eine kleine Pille, und die Arbeit läuft wie geschmiert: Immer mehr Frauen und Männer nehmen einer neuen Studie zufolge Medikamente, um sich den Anforderungen im Beruf gewachsen zu fühlen. Zum Einsatz kommt dabei unter anderem der Wirkstoff Piracetam, der eigentlich gegen Demenz helfen soll.



Quelle und mehr: http://www.welt.de/wissenschaft/med...ttausende-Menschen-dopen-am-Arbeitsplatz.html
 

Christiane

Active Member
AW: Dopen für den Alltag?

Der Schuss geht meist von hinten los. Ich halte von solchen Mitteln
nichts. Meine Droge seid Ihr und etwas Kaffee.:mrgreen:
 
C

Cindy07

Guest
AW: Dopen für den Alltag?

leichtfertig zu medikamenten greifen finde ich immer bedenklich. alle medikamente sind mit nebenwirkungen verbunden.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Dopen für den Alltag?

Ich mach mir schon sorgen über mich, wenn ich in der woche mehr als einmal ne tomi nehmen muss.
Aber dat nee sowas ist nicht s für mich:shock:
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Dopen für den Alltag?

Ich habe mir diesen Artikel nicht durchgelesen..Aber auch ich mußte diese erfahrung an meinen vorherigen Arbeitsplatz machen...Viele meiner Arbeitskollegen nahmen bestimmte " medikamente" ein um ihre leistungsfähigkeit zu halten...oder ihnen gerecht zuwerden.Viele Chefs bekommen das auch noch mit ,dennoch wird nichts dagegen unternommen.Einige Mitarbeiter gaben das auch offenn zu..und wenn die wirkung dann nachlässt..steht dir ein einziges nervenbündel gegenüber...
Und der weg zu "härteren " sachen ist somit auch schon vorprogramiert....

Sehr schlimm so etwas mit anzusehen....
 

Christiane

Active Member
AW: Dopen für den Alltag?

Ich habe mir diesen Artikel nicht durchgelesen..Aber auch ich mußte diese erfahrung an meinen vorherigen Arbeitsplatz machen...Viele meiner Arbeitskollegen nahmen bestimmte " medikamente" ein um ihre leistungsfähigkeit zu halten...oder ihnen gerecht zuwerden.Viele Chefs bekommen das auch noch mit ,dennoch wird nichts dagegen unternommen.Einige Mitarbeiter gaben das auch offenn zu..und wenn die wirkung dann nachlässt..steht dir ein einziges nervenbündel gegenüber...
Und der weg zu "härteren " sachen ist somit auch schon vorprogramiert....

Sehr schlimm so etwas mit anzusehen....

Eben, hinterher hast Du noch mehr Probleme, die Du vorher nicht hattest.
Der Körper ist keine Maschine. Irgendwann kommt dann der Zusammen-
bruch.:cry:
 
S

sdost

Guest
AW: Dopen für den Alltag?

Das wird in Zukunft sicher noch zunehmen. Das krasseste Beispiel war ja Christoph Daums Kokserei
 

Christiane

Active Member
AW: Dopen für den Alltag?

Das wird in Zukunft sicher noch zunehmen. Das krasseste Beispiel war ja Christoph Daums Kokserei

Die Menschen haben Angst um ihren Arbeitsplatz und meinen, sie müssen
ständig funktionieren und besser sein als die anderen. Das hält keiner
auf Dauer durch. Durch die Drogen meinen sie, sie haben den Körper
überlistet. Doch das ist nur ein Trugschluss.:frown:
 
S

sdost

Guest
AW: Dopen für den Alltag?

das wird es sicher, weil er der leistungsdruck immer mehr ansteigen wird und alle um ihren arbeitsplatzt fürchten. da möchte niemand krank machen und wirft sich stattdessen pillen ein.

Die Menschen haben Angst um ihren Arbeitsplatz und meinen, sie müssen
ständig funktionieren und besser sein als die anderen. Das hält keiner
auf Dauer durch. Durch die Drogen meinen sie, sie haben den Körper
überlistet. Doch das ist nur ein Trugschluss.:frown:



Jeder muss für seine Lebensweise zahlen und die Rechnung kommt früher oder später. Am Ende sind die Leute chronisch krank, das hilft weder dem Arbeitgeber noch dem Gesundheitswesen, die Probleme werden nur nach hinten verlagert
 
Top