Doping-free

Ottoman

Well-Known Member
Erst vor wenigen Monaten traf ich einen alten Bekannten. Der erzählte mir vom Tod eines Bodybuilders, den ich selber persönlich kannte. Nach dem Training ist er im Auto verstorben, vermutlich das Herz.

Alle die das lesen - Hände weg!
Risiko unkalkulierbar und wirkt bei jedem anders - die gefährlichen Nebenwirkungen!

RTL2 Exklusiv von 1995. Eine Reportage über Andreas Münzer, 1 Jahr vor seinem Tod:
[vid]SD-qvlMPiKc[/vid]

Andreas Münzer (* 25. Oktober 1964 in Pack (Steiermark), Österreich; † 14. März 1996 in München) war ein österreichischer Bodybuilder, der 1996 mit nur 31 Jahren an multiplem Organversagen mit Leberdystrophie infolge jahrelangen Dopings starb.

Ich persönlich habe nie wirklich an einem Stück trainiert. Sah in der Regel so aus: 2 Monate Training, 1 Jahr nichts, 1 Monat Traning, 2 Jahre nichts, 3 Monate ... die letzten Jahre trainierte ich immer 2-3 Wochen vor dem Badeurlaub :)

Doping-Free mit 64 kg Körpergewicht:


- Bankdrücken (freies Gewicht): 100 kg 12 Wiederholungen
- Bankdrücken (freies Gewicht): 130 kg 3 Wiederholungen

- Kniebeugen: 130 kg 3 Wiederholungen


Hätte ich 1 oder 2 Jahre traniert, wären die Ergebnisse entsprechend höher.
Das ist nun kein Thread um mich zu profilieren! Möchte nur zeigen, dass das auch ohne Hilfsmittel geht. Man sieht nicht aus wie Schwarzenegger, aber es reicht wie ich finde.

Mein Onkel war damals wenige Kilogramm unter dem Weltrekord im Stoßen, auch ohne Hilfsmittel. Da kann ich meine Hand ins Feuer legen. Er nimmt noch nicht einmal Vitamintabletten ein. Die Tabletten, die mein Vater ihm mitbrachte gab es uns wieder zurück. Ich glaube, dass er selbst diese Milchdrink verweigerte. Er aß dafür einen ganzen Topf Steaks und Butter an einem Stück :)

Hände weg, egal was man euch erzählt!
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Doping-free

Wenn jemand Steroide nimmt, egal ob unter "ärztlicher Kontrolle" oder nicht, zeugt dies nur von der Dummheit und Unwissenheit des Einnehmenden.
Somit kann ich ihn auch nicht als Idol ansehen, egal wie sympathisch er mir ist.
Wie solches Doping unter ärztlicher Kontrolle oder nicht ausgehen kann, zeigen viele Beispiele in der Bodybuildingszene, nehmen wir nur mal Andreas Münzer.

Natürlich spielt ein vernünftiger Trainingsplan, eine richtige Ausführung der Übungen und eine gute Ernährung eine große Rolle im Bodybuilding. Proteine, Kreatine und andere Nahrungsergänzungen sind nur ein Zusatz, um seine Ernährung "bodybuilding gerecht" zu unterstützen, wobei ich diese, bei richtiger Einnahme nicht als schlecht oder als Doping bezeichnen würde....

Was vermutlich viele nicht wissen. Er hat eine neue Leber und mußte wegen seinem Aortenklappenfehler operiert werden. Der Aortenklappenfehler soll scheinbar angeboren sein.

Es ist das erste Mal, dass der Multimilliardär in der Öffentlichkeit über seine Lebertransplantation vor einem Jahr spricht. Darüber, wie er fast gestorben wäre, wenn nicht sein Geld ihm eine neue Leber außerhalb Kaliforniens hätte kaufen können. Quelle
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Doping-free

Erst vor wenigen Monaten traf ich einen alten Bekannten. Der erzählte mir vom Tod eines Bodybuilders, den ich selber persönlich kannte. Nach dem Training ist er im Auto verstorben, vermutlich das Herz.

Alle die das lesen - Hände weg!
Risiko unkalkulierbar und wirkt bei jedem anders - die gefährlichen Nebenwirkungen!

RTL2 Exklusiv von 1995. Eine Reportage über Andreas Münzer, 1 Jahr vor seinem Tod:
[vid]SD-qvlMPiKc[/vid]

Andreas Münzer (* 25. Oktober 1964 in Pack (Steiermark), Österreich; † 14. März 1996 in München) war ein österreichischer Bodybuilder, der 1996 mit nur 31 Jahren an multiplem Organversagen mit Leberdystrophie infolge jahrelangen Dopings starb.

Ich persönlich habe nie wirklich an einem Stück trainiert. Sah in der Regel so aus: 2 Monate Training, 1 Jahr nichts, 1 Monat Traning, 2 Jahre nichts, 3 Monate ... die letzten Jahre trainierte ich immer 2-3 Wochen vor dem Badeurlaub :)

Doping-Free mit 64 kg Körpergewicht:


- Bankdrücken (freies Gewicht): 100 kg 12 Wiederholungen
- Bankdrücken (freies Gewicht): 130 kg 3 Wiederholungen

- Kniebeugen: 130 kg 3 Wiederholungen


Hätte ich 1 oder 2 Jahre traniert, wären die Ergebnisse entsprechend höher.
Das ist nun kein Thread um mich zu profilieren! Möchte nur zeigen, dass das auch ohne Hilfsmittel geht. Man sieht nicht aus wie Schwarzenegger, aber es reicht wie ich finde.

Mein Onkel war damals wenige Kilogramm unter dem Weltrekord im Stoßen, auch ohne Hilfsmittel. Da kann ich meine Hand ins Feuer legen. Er nimmt noch nicht einmal Vitamintabletten ein. Die Tabletten, die mein Vater ihm mitbrachte gab es uns wieder zurück. Ich glaube, dass er selbst diese Milchdrink verweigerte. Er aß dafür einen ganzen Topf Steaks und Butter an einem Stück :)

Hände weg, egal was man euch erzählt!

Mir kommt der Typ eher etwas dämlich vor. Erinnere mich auch an einen SPIEGEL-Artikel nach seinem Tod. Der Typ hat alles eingeworfen, was nach Muskelaufbau klang, tut aber so, als wenn er das mit Apfelsinen und Knäckebrot geschafft hat.

Besonders klasse die Stelle, wo er von seinem Körper als Ferrari spricht. Tja Herr Münzer, der Ferrari ist lange verschrottet, der Trabant fährt immer noch.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Doping-free

Mir kommt der Typ eher etwas dämlich vor. Erinnere mich auch an einen SPIEGEL-Artikel nach seinem Tod. Der Typ hat alles eingeworfen, was nach Muskelaufbau klang, tut aber so, als wenn er das mit Apfelsinen und Knäckebrot geschafft hat.

Besonders klasse die Stelle, wo er von seinem Körper als Ferrari spricht. Tja Herr Münzer, der Ferrari ist lange verschrottet, der Trabant fährt immer noch.

Bodybuilder sind in der Regel Narzistisch veranlagt und ihr Körper steht ganz oben. Viele reden so, oder ähnlich.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Doping-free

Der angebliche Dopingplan von Andreas Münzer


Über das gesamte Jahr:

Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium,
Clenbuterol

10-6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Muskulatur)
1 Injektion Parabolan (Anabolika zum Muskelwachstum)
30 Tabletten Halotestin ( " " )
30 Tabletten Metandion ( " " )
16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
20 IE Insulin (Wirkung umstritten)

5-2 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

3 Injektionen Masteron
2 Injektionen Parabolan
30 Tabletten Halotestin
50 Tabletten Stromba (Anabolika zum Muskelwachstum)
2 Injektionen Stromba
24 IE STH

2 Wochen bis zum Wettkampf täglich

2 Injektionen Masteron
2 Injektionen Stromba
40 Tabletten Haloestin
80 Tabletten Stromba
24 IE STH (Wachstumshormon)
Insulin
Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)


---------------------


Also ich weiß nicht wieviel davon der Wahrheit entspricht, aber selbst wenn er nur einen Teil davon genommen hat kann man sagen das es einen in sehr kurzer Zeit unter die Erde bringt.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Doping-free

Bodybuilder sind in der Regel Narzistisch veranlagt und ihr Körper steht ganz oben. Viele reden so, oder ähnlich.

Das glaube ich gar nicht. Ich denke Bodybuilder sind zumindest am Anfang ihrer Karriere echte Perfektionisten.
Sie pflegen ihren Körper oftmals wie niemand anders und achten stets auf ein gepflegtes Äußeres, sowie eine gesunde Ernährung. Sie geben sich liebevoll dem Essen hin und bereiten ihre Mahlzeiten mit großer Vorsicht zu und gehen auch mit den Lebensmitteln vorsichtig und verantwortungsvoll um. Das alles macht Bodybuilder aber nicht zwingend einzigartig, da jeder vernünftige Athlet das ähnlich handhabt.

Aber so ironisch es klingt, ich denke, dass professionelle bzw. Amateur-Bodybuilder sich gar nicht im Klaren darüber sind, dass sie ihrem Körper mehr Schaden anrichten, als sie ihm gutes tun. Sie wissen zwar, dass sie ihrem Körper unerlaubte Substanzen zuführen, aber sie sehen letztendlich nur das Endergebnis und ignorieren die Nebenwirkungen bzw. wollen sie nicht wahrhaben oderi m schlimmsten Falle - sie verharmlosen sie und denken sich: "ist ja alles halb so wild."
Auch wenn das vielleicht im Widerspruch zu meiner Aussage vom obigen Absatz steht, ich glaube der Widerspruch findet im Kopf der Sportler statt - einerseits achten sie auf eine ausgewogene, gesunde und proteinreiche Ernährung, die dem Körper gut tut und andererseits zerstören sie ihn mit den ganzen Mitteln. Komisch, oder?

Aber narzistisch würde ich dazu (zumindest am Anfang der Sportler'karriere') nicht sagen - sie sind sehr körperbewusst, achten auf ihre Ernährung, treiben immens viel Sport und pflegen sich oftmals mehr als andere.
Das Extreme kommt dann immer erst ab einem gewissen Punkt, wo oft die Sucht nach dem Muskelaufbau größer ist als der Verstand und das ist glaube ich dann auch der Punkt, an dem die narzistischen Züge zum Vorschein kommen, wenn sie sehen, was sie mit ihrem Körper "erreicht" haben.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Doping-free

Das glaube ich gar nicht. Ich denke Bodybuilder sind zumindest am Anfang ihrer Karriere echte Perfektionisten.
Sie pflegen ihren Körper oftmals wie niemand anders und achten stets auf ein gepflegtes Äußeres, sowie eine gesunde Ernährung. Sie geben sich liebevoll dem Essen hin und bereiten ihre Mahlzeiten mit großer Vorsicht zu und gehen auch mit den Lebensmitteln vorsichtig und verantwortungsvoll um. Das alles macht Bodybuilder aber nicht zwingend einzigartig, da jeder vernünftige Athlet das ähnlich handhabt.

Aber so ironisch es klingt, ich denke, dass professionelle bzw. Amateur-Bodybuilder sich gar nicht im Klaren darüber sind, dass sie ihrem Körper mehr Schaden anrichten, als sie ihm gutes tun. Sie wissen zwar, dass sie ihrem Körper unerlaubte Substanzen zuführen, aber sie sehen letztendlich nur das Endergebnis und ignorieren die Nebenwirkungen bzw. wollen sie nicht wahrhaben oderi m schlimmsten Falle - sie verharmlosen sie und denken sich: "ist ja alles halb so wild."
Auch wenn das vielleicht im Widerspruch zu meiner Aussage vom obigen Absatz steht, ich glaube der Widerspruch findet im Kopf der Sportler statt - einerseits achten sie auf eine ausgewogene, gesunde und proteinreiche Ernährung, die dem Körper gut tut und andererseits zerstören sie ihn mit den ganzen Mitteln. Komisch, oder?

Aber narzistisch würde ich dazu (zumindest am Anfang der Sportler'karriere') nicht sagen - sie sind sehr körperbewusst, achten auf ihre Ernährung, treiben immens viel Sport und pflegen sich oftmals mehr als andere.
Das Extreme kommt dann immer erst ab einem gewissen Punkt, wo oft die Sucht nach dem Muskelaufbau größer ist als der Verstand und das ist glaube ich dann auch der Punkt, an dem die narzistischen Züge zum Vorschein kommen, wenn sie sehen, was sie mit ihrem Körper "erreicht" haben.

Zumindest die "Wettkampf-Bodybuilder" halte ich für narzistisch, jedenfalls weit über dem Normalwert :)
Sehe ich genauso wie Du; Sie verdrängen die Nebenwirkungen, sie blenden sie aus. Einer sagte mir, sein Arzt habe ihm gesagt, dass er nichts zu befürchten hätte. Seine Leber- und Blutwertewerte wären in Ordnung. Er hat nun eine chronische Erkrankung. Seiner Meinung nach, hätte es nichts mit dem Mißbrauch etwas zu tun. Seine Frau hat er verteufelt, wie sie sich mit Zigaretten vergiften kann. Immer gab es Kritik, wie schlecht sie sich ernähren würde, Gift in sich pumpt etc.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Doping-free

Also richtigen Wettkampf-Bodybuildern geht es absolut nicht um einen gesunden Lebensstil.
Es geht nur darum den Körper den Vorstellungen des Bodybuilders nach zu formen.
Die Mittel und Wege sind da den meisten in der Regel egal, das Ergebnis zählt.

Es gibt Bodybuilder die spritzen sich Öl in die Muskeln damit diese praller aussehen.
Oder noch schlimmer für die Gesundheit aber besser für die verschobene Optik, wenn sich das gespritzte Öl im Muskel entzündet und der Muskel durch die Entzündung nochmal größer wird.

Auf Werbeseiten sieht man Bodybuilder oft ein bischen Huhn mit Salat essen während sie in der anderen Hand eine Hantel heben.
"Gesunde" Ernährung ist in der Vorbereitung auf einen Wettkampf Pflichtprogramm, sonst bekommen sie das Fett nicht runter und die Muskeln sind schlecht zu sehen.
Aber mit einem gesunden Lebensstil hat es nichts zu tun.
Während der Massephase von Wettkampfbudybuildern stopfen die alles in sich rein was sie finden um Gewicht aufzubauen.
Ein gesunder Lebensstil sieht anders aus.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Doping-free

Weiß nicht, ob das Doping Free ist - aber selbst wenn nicht...das ist für mich schon Perfektion:
https://www.facebook.com/photo.php?v=542938139049711&set=vb.443229005693699&type=2&theater

no homo :biggrin:

Top Figur.

Die hier hat auch nicht nachgeholfen:

a-women-bodybuilder-trainwreck-16.jpg



Die Produktion von Steroiden begann 1935. Also müßte man um ganz sicher zu gehen vor 1935 gehen:

THE_BEST_ATLET_WORLD.jpg


geschichte-des-Bodybuildings-225x300.jpg
 
Top