Doppelmoral bei türkischen Männern?

fritztotila

Active Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Ist eigentlich verständlich: Je höher die vermeintlichen Ansprüche an Moral und "Anständigkeit", desto eher erwartet man als unbedarfter Beobachter, dass tatsächlich danach gelebt wird.

Vielleicht brechen manche Menschen dann aber auch umso schneller aus diesem strengen Regelwerk aus, sobald sie die Gelegenheit dazu haben. :-?

siehe auch katholische Priester !
 

fritztotila

Active Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

alle ???

Ich bin bestimmt kein Freund der Kirche, aber gibt es nich auch noch moralisch und christlich anständige Priester ??

Genau wie nicht alle fremdgehenden Türken Bauern sind ?? Genauso, wie nicht alle Deutschen Lederhosen tragen ?? :wink:

Alle sind es nie!
Ist doch klar, aber irgendwie fällt es halt bei vielen auf.
 

Catsili

Active Member
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Ich will mal Männer aus anderen Ländern sehen, die monatelang von ihren Frauen getrennt sind (zB wg. Saisonarbeit) - ob die ALLE sooo treu bleiben. :roll:

Klar, dass da Fremdgehen eher auf jene trifft, die wg, Arbeit ihre Familien verlassen müssen.......

Doppelmoral trifft man überall........auch bei Leuten, die Freunde und Bekannte haben, die sie einweihen, dass sie ihre Ehepartner betrügen...... und die das dann so hinnehmen, obwohl es sie scheinbar maßlos ärgert.

Wo hast du denn gewohnt, während du dort warst? Bei der Familie des Bräutigams? Wenn das so ist, wäre es nicht auch eine Form von Doppelmoral, ihre Gastfreundschaft anzunehmen um nachher über ihre Sitten und Gebräuche zu lästern? (Fremdgehen gehört NICHT zu Sitten und Gebräuche - um Mißverständnissen vorzubeugen)


Türkei ist nicht überall wie Europa........weil es nicht Europa ist! Wer damit nicht klar kommt, soll doch zuhause bleiben! (Auch hier meine ich nicht das Fremdgehen, sondern die Sitten)

LG
 
J

JoBuk

Guest
AW: Doppelmoral bei türkischen Männern?

Alle sind es nie!
Ist doch klar, aber irgendwie fällt es halt bei vielen auf.


Ich will es mal so erklären:

Wenn die Bildzeitung jeden Tag von Müllmännern berichtet, die in Vorgärten gepinkelt haben, dann glauben wir alle am Ende des Jahres, dass es sich dabei um ein ernste Problem in unserer Gesellschaft handelt und Menschen werden anfangen, Stacheldraht um den Vorgarten zu spannen und Müllmänner in der Öffentlichkeit "Pisser" zu nennen.

Natürlich gibt es Prister die sich versündigen und sehr böse und verurteilungswürdige Dinge tuen. Es gibt bestimmt auch Müllmänner, die schon einmal in einen Vorgarten gepinkelt haben.

Verurteilungswürdig ist aber sicher, wie die Kirche mit ihren schwarzen Schafen umgegangen ist. Wobei man auch das verstehen könnte - steht das mit der Vergebung nicht so in der Bibel? Am schlimmsten ist wohl doch, wie die Kirch mit den Opfern umgegangen ist.

Wo waren wir noch gleich?
 
Top