Doppelte Staatsbürgerschaft

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

bedeutet das nur Deutscher Pass ,kein Erbe?

Wenn in der Türkei im Notar was eingetragen ist, könnte man sich absichern, selbst wenn man nur den deutschen Pass hat.

Die schauen sich den Namen im Notar an und deinen Ausweis und werden sehen, gleiche Person, also müssen die nach dem Notareintrag agieren, weil man unabhängig der Staatsangehörigkeit nachweisen kann, dass man die im Notar eingetragene Person IST! Geburtsdatum, Name, Nachname, alles kann man nachweisen.

Am besten noch die Mavi Karte, weil da Anne adi und Baba adi verewigt sind, dann müssen die das Erbe rausgeben.

Die kommenden Jahrzehnte werden für 2. und 3. Generation Deutschtürken noch sehr abenteuerreich, der 1. Generation sei dank, welche jetzt langsam anfängt zu sterben. Die 1. Generation hat für die bzw. "uns" noch eine üble Überraschung ^^. Die Türkei wartet schon auf uns.
 
S

schneidersitz

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

ich finde, es ist ein Symbol der jeweiligen Identität... schade, dass wir Sinti und Roma keine Möglichkeit haben auf so eine Weise unsere Identität auszudrücken. Uns bleibt leider nur die Möglichkeit auf die Staatsangehörigkeit des jeweiligen Landes, in dem wir sozialisiert wurden.
Man sollte seine Wurzeln nicht vergessen, auch in diesem Sinne nicht.

Aber ihr Sinti und Roma habt so viel mehr Identität, als so manch eienr, der ein Land hat, dem er seine Herkunft zuordnen kann.
(Das meine ich übrigens positiv.)

Ich zum Beispiel habe einen kroatische Pass, und bin mit Leib und Seele Jugoslawin.
Der Pass ist mir persönlich egal, weil ich im Herzen das bin, was ich bin. Ein Pass sagt darüber gar nichts aus.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

mit einem zweiten pass hast du aber mehr möglichkeiten wenn es mal eng wird..
stell dir vor..deutschland hätte auf einmal wieder so nen deppen wie den adolf an der macht...dann könntest du viel leichter hier verschwinden..mit einem zweiten pass..
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

Nein, nicht die Deutschen.
Zugegeben, NPD können sie nicht verbieten, weil Demokratie.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei der nächsten Wahl die NPD mit 50% gewinnt, bezweifle ich.

es muss ja kein depp aus der braunen ecke sein..

aber volksverführer und betrüger hat es in der geschichte der menschheit schon immer gegeben..warum sollte das auf einmal zu ende sein??..
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

es muss ja kein depp aus der braunen ecke sein..

aber volksverführer und betrüger hat es in der geschichte der menschheit schon immer gegeben..warum sollte das auf einmal zu ende sein??..

Aber in Mitteleuropa?

Was du erwähnst, ist in der Türkei eher möglich, die Krise vor 13 Jahren hat dazu geführt, dass man erstmals die rechtsorientierten und religionsnahen Politiker sich angeschaut hat.

Und damals, ~2000 waren die Wunden noch ganz "frisch".
Jeder wusste aus welchem Vulkan und Gestein die AK Parti entstanden ist.

Damals wirkte die AK Parti für viele wie eine absolut, islamistische Partei, viele hatten sogar Bedenken und wussten nicht so recht, was denn JETZT auf das Land zukommt?

Aber das war einem Teil des Volkes egal, sie wollten keine Versager mehr wählen, die das Land von einer Krise in die nächste Krise rein zerrt.

Ein Volk, was auf der Straße "dann schaffen wir die türkische Lira doch ab, bringt uns den US-Dollar her!" sagt, ist zu ALLEM bereit.

So haben sie auch die AK Parti gewählt.

So hat das Ganze angefangen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

ich stelle europa nicht auf ein podest, was so etwas angeht..

( ich denke gerade an den von und zu lügenbaron...gut, der hatte nicht wirklich das format eines deppen...aber auch bei dem sind die leute eher auf die gegelten haare reingefallen und seine doktortitel..was haben sie ihn bejubelt..bevor rauskam das alles erstunken und erlogen war..)
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Doppelte Staatsbürgerschaft

ich stelle europa nicht auf ein podest, was so etwas angeht..

( ich denke gerade an den von und zu lügenbaron...gut, der hatte nicht wirklich das format eines deppen...aber auch bei dem sind die leute eher auf die gegelten haare reingefallen und seine doktortitel..was haben sie ihn bejubelt..bevor rauskam das alles erstunken und erlogen war..)

Aber der Lügenbaron hat eh nichts zu melden, nur weil einer mal pfuscht, spielt ja ein Land nicht verrückt.
 
Top