Dr. Nikolaus Brauns zum Thema: Gülen Bewegung; Deutschland als dessen Basis und Aleviten und Kurden

turkish talk

Well-Known Member
Aber ich glaube, auch Herr Braun hat die tragweite der Gülen Bewegung nicht ganz erfasst. Sie spielt in den Plänen der CIA für die Neuordnung der islamischen Welt eine entscheidende Rolle. Und Gülen entscheidet wer in der Türkei an der Macht sein darf.

Selbst wenn die Hälfte davon wahr sein sollte, und nicht wenig spricht dagegen, könnte es in nächster Zeit unruhig werden. Vermutlich hat Erdogan in diesem Fall sogar recht, wenn er Kräfte aus dem Ausland vermutet.
 

Bender

Well-Known Member
Gülen-Organisation:

-infiltriert den Staat
-besinnt sich auf islamische Werte
-bleibt im demokratischen Rahmen

Tayip-Organisation

-politisch und gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt
-fördert islamische Werte im demokratischen Rahmen
-bereichert sich nebenbei
-manchmal krude Aussagen und mediale Patzer

die Korruption könnte man noch bekämpfen, aber dennoch wird die Türkei zusehends konserativer aufgestellt.
Eine starke Opposition wäre noch wünschenswert, aber die ist leider kaum vorhanden.
 

Bender

Well-Known Member
Tut mir leid, aber ich finde, Korruption und Unterwanderung haben mit Demokratie nichts zu tun. Meiner Ansicht nach benutzen beide die Demokratie nur als Vehikel für ihre kriminellen Interessen.

Korruption und Unterwanderung mögen mit Demokratie nichts zu tun haben, aber sie kommen und können darin vorkommen, deswegen hatte ich es seperat aufgeführt und natürlich darf es nicht gutgeheissen werden.
 

alterali

Well-Known Member
Noch vor Gezi, noch vor Korruptionsskandal:

Eine Sendung (4.2013), die es (ominös) erst mit ein Jahr Verspätung in den WDR-Sendeplan geschafft:
http://www.muelheimer-freiheit.net/nachrichten.php?ID=6306
7.2012:"Wir bekamen zur Antwort: "Die gesuchte Sendung ist leider nicht ausgestrahlt worden und kann daher nicht als Mitschnitt abgegeben werden. Nach der Ausstrahlung, ein Termin liegt nicht vor, können Sie sich gerne an uns wenden." "
Nach diesem Streifen:
Wie wenig weiß ich bloß von der Türkei.
von diesem Gülen mal ganz abgesehen.
Hier in Berlin hat es keine nennenswerte Kritik an der Spandauer Schule gegeben.

Irgend wie ist mir öbel! :confused:
 
Top