Dr. Nikolaus Brauns zum Thema: Gülen Bewegung; Deutschland als dessen Basis und Aleviten und Kurden

Lynx72

Gesperrt
Unsere Linkspartei hat generell keine Berühungsängste. Ich habe im Herbst eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung zur Lage in der Türkei besucht und war gelinde gesagt erstaunt, wie sehr BDP-Leute und das Kurdenthema die Veranstaltung dominiert haben.
 

blackcyclist

Gesperrt
Unsere Linkspartei hat generell keine Berühungsängste. Ich habe im Herbst eine Veranstaltung der Rosa-Luxemburg-Stiftung zur Lage in der Türkei besucht und war gelinde gesagt erstaunt, wie sehr BDP-Leute und das Kurdenthema die Veranstaltung dominiert haben.

Ist wahrscheinlich so eine Art Neid, weil die tapferen Kämpferinnen und Kämpfer der PKK mit der Waffe in der Hand gegen die Agenten des US-Imperialismus kämpfen und man sich selbst nur die Ärsche in endlosen Debatten breit sitzt.
 

Erato

Well-Known Member
Selbst wenn die Hälfte davon wahr sein sollte, und nicht wenig spricht dagegen, könnte es in nächster Zeit unruhig werden. Vermutlich hat Erdogan in diesem Fall sogar recht, wenn er Kräfte aus dem Ausland vermutet.

Den Gedanken, dass Erdogan damit garnicht ausländische Kräfte (Regierungen/Geheimdienste etc.) meinte, sondern Gülen, hatte ich in den letzten Tagen auch.

In diesem Artikel wird dieser Gedanke auch aufgegriffen:

So verlegt sich der Regierungschef auf die schon nach den Gezi-Protesten im Frühsommer von ihm verbreiteten Verschwörungstheorien. Er spricht von einer „ausländischen Verschwörung“ und einer „schmutzigen Allianz“ gegen die Türkei, ohne deutlicher zu werden. Den Rest erledigen die von der Regierung beziehungsweise von regierungsnahen Konzernen kontrollierten Massenmedien. Sie sprechen von einer „Bande“ und „illegalen Organisationen“, die es zu bekämpfen gelte – dass damit die Hizmet-Bewegung gemeint ist, machen sie sehr deutlich."

In diesem Artikel wird auch auf die Publikation von Günter Seufert eingegangen, die ich vor einigen Tagen hier verlinkt hatte.
 

Lynx72

Gesperrt
Ist wahrscheinlich so eine Art Neid, weil die tapferen Kämpferinnen und Kämpfer der PKK mit der Waffe in der Hand gegen die Agenten des US-Imperialismus kämpfen und man sich selbst nur die Ärsche in endlosen Debatten breit sitzt.
Nein, das war eine gut organisierte und hochkarätig besetzte Veranstaltung, und vom US-Imperialismus war auch nicht die Rede. Es war eben nur eine Beurteilung türkischer Innen- und Außenpolitik ganz überwiegend aus (BDP-)kurdischem Blickwinkel.
http://www.nrw.rosalux.de/nc/event/49132/taksim-und-danach.html
 

NeoAslan

Gesperrt
zur person von "dr. braun" ist womöglich noch einiges hinzuzufügen - er erweckt etwas den eindruck, als würde er sich gerne als "lawrence von syrien" und etwas mehr betrachten.
Nick_YPG1.jpg
 

NeoAslan

Gesperrt
die gülen-bewegung ist wohl kaum das eigentliche problem, sondern soll vielmehr als alibi herhalten.
nach dem motto: wenn sich zwei streiten freut sich der dritte...und dieser hat hier klar fahne gehisst.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
:p ist ja gut! Das nächste mal google ich die Homepage der Journalisten, Doktoren und Professoren vorher. Das ändert allerdings nicht meine Meinung über die Videos. Die finde ich nach wie vor informativ.

Schwöre
 
Top