Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

I

isviçre

Guest
AW: Drei Generationen einer hochproblematischen Familie

Ich glaube schon das die Familie so lebt, wie sie in der Sendung gezeigt wird.Die Frage ist halt nur,was es bringt sie öffentlich zu zeigen. Sämtliche Hilfsmaßnahmen sind gescheitert bzw. liegen Versäumnisse von Seiten des Jugendamtes vor.Die Ausstrahlung der Sendung wird die Situation der Kinder bestimmt nicht verbessern und da fragt man sich eben, was man damit bewirken möchte.

Ich glaube auch nicht an das Fernsehen, welches die helfende Hand reicht.
Es geht selbstverständlich um Einschaltquoten. So abstossend die Familie auch ist: Viele, so auch ich, finden den Dokumentarfilm sehr interessant und schalten nicht um.. Ich hatte auch schon die Vorläufer (damals noch mit Günter Jauch) gesehen.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ist es nicht strafrechtlich relevant, seinen Kind den Hitlergruß machen zu lassen, abgesehen davon, was da noch für Scheiß an der Wand hing?

Da hätte doch eigentlich mal die Polizei vorbeischauen können oder der VS hätte die ganze Familie als V-Leute engagieren können. Dann wären auch die Geldprobleme nicht mehr so gravierend gewesen.

Dass Omma Rtter zu blöd ist um zu durchschauen, dass man seinen Enkel nicht so vorführt, wundert nicht. Dass aber kein Redakteur auf die Idee kam, dass auch ein "Asikind" Persönlichkeitsrechte hat und nicht überblickt, dass es den Rest seines Lebens darauf reduziert sein wird das Nazigör aus der Problemfamilie zu sein -das glaube ich nicht.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich glaube auch nicht an das Fernsehen, welches die helfende Hand reicht.
Es geht selbstverständlich um Einschaltquoten. So abstossend die Familie auch ist: Viele, so auch ich, finden den Dokumentarfilm sehr interessant und schalten nicht um.. Ich hatte auch schon die Vorläufer (damals noch mit Günter Jauch) gesehen.

Womit du auch ein Teil des Problems bist. Solche Sendungen werden deshalb gedreht, weil die "marktrelevante Zielgruppe" mit rund 30% Einschaltquote den Kram wegguckt. Gebe es diesen Sozial Voyeurismus nicht, gebe es auch solche Sendungen nicht. Ist dir noch nie aufgefallen, dass solche "Dokus" immer in einem bestimmten Milieu angesiedelt sind? Harald Schmidt hat es mal ganz richtig "Unterschichten Fernsehen" genannt. Den drogensüchtigen Oberarzt, die Karriere Mutti die ihre Kinder prügelt oder den Bankdirektor mit Nazi - Faible wirst du dort nicht sehen. Warum wohl? Bestimmt nicht deshalb, weil es die nicht gibt. 8)

I

isviçre

Guest

Dass Omma Rtter zu blöd ist um zu durchschauen, dass man seinen Enkel nicht so vorführt, wundert nicht. Dass aber kein Redakteur auf die Idee kam, dass auch ein "Asikind" Persönlichkeitsrechte hat und nicht überblickt, dass es den Rest seines Lebens darauf reduziert sein wird das Nazigör aus der Problemfamilie zu sein -das glaube ich nicht.

Vielleicht gehört das in dieser Reg.. äh..diesen Kreisen zum guten Ton und sie hat sich einfach sicher gefühlt..

hilal74

Well-Known Member

Wie konnte es nur so weit kommen? Haben wir den kleinen Norman doch schon im Alter von 9 Jahren den Hitlergruss vor laufender Kamera machen lassen und seinen Berufswunsch Skinhead in die Wohnzimmer der Nation geblasen. Wie konnte es nur passieren, dass er aus der Rolle nicht mehr heraus gekommen ist in der wir ihn schon als Kind vorgeführt haben ?! Wir sind uns keiner Schuld bewusst, denn wir haben ja nur dokumentiert und anschliessend mit Experten darüber diskutiert. (Ihre Trash TV Redaktion).
Im Alter von 9 Jahren hätte man noch etwas tun können.Jetzt ist der Zug abgefahren.:-? Klar habe alle geschockt zugeguckt,als er diese Äußerung von sich gegeben hat und jetzt sind alle erstaunt,dass er tatsächlich diesen Weg gegangen ist.Zu dem Zeitpunkt als die erste Sendung ausgestrahlt wurde, hätte man ihn und seine Geschwister aus der Familie nehmen müssen. Ein klarer Fall von Kindeswohlgefährdung lag vor.

hilal74

Well-Known Member

Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen, dass Familie Ritter nicht die einzigen Neonazis in Köthen sind. Es gehört auch ein Umfeld dazu in dem so etwas gedeihen kann. Aufmärsche und fremdenfeindliche Übergriffe sind dort leider keine Seltenheit.

Natürlich spielt das Umfeld eine große Rolle.Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und lese hier seit Wochen ,dass viele Gegenden im Osten richtige Hochburgen für Rechtsgesinnte zu sein scheinen.:-? Wenn dem so ist, hätte man besonders darauf achten müssen, nicht noch eine Familie aus der Gegend für diese Doku auzuwählen.Das bestärkt die Meinung derer noch,dass der Osten eine Brutstätte rechter Gewalt ist.

vzd_2.1

Well-Known Member

die familie ritter hat vor drehbeginn einen rechteabtretungsvertrag unterschrieben und dafür einen entsprechenden betrag kassiert. auf welche rechte soll sich der redakteur beziehen? der macht seinen job, kriegt quote und damit geld.

Msane

Well-Known Member

Was wundert ihr euch ?

In Gutmschenschland lässt man kriminelles Gesocks frei rumlaufen und dann ist das Gejammer groß wenn sie Jemand was vor den Kopf hauen.

Wenn man einen Fuchs im Hühnerstall laufen lässt darf man sich auch nicht wundern wenn am nächsten Morgen die Hühner tot sind.