Dresscode- türkische Hochzeit

Inada

New Member
Hallo,

ich bin nächste Woche auf einer sehr konservativen, türkischen Hochzeit eingeladen. Ich frage mich nun, was ich da anziehen kann. Im ersten Schritt habe ich den Bräutigam mal gefragt, und er meinte: Gemischt, es werden Frauen mit Kopftuch kommen und ohne, Frauen und Männer feiern teilw. auch getrennt. Es gibt keinen Alkohol.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Lieben Dank,

Inada
 
A

acemi

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

du solltest dich so anziehen wie du es möchtest und wie du dich wohl fühlst. nur solltest du wenn möglich nicht im bikini antanzen :lol: ultra-mini-röcke gehen auch nicht, mega dekolletè sind auch nicht gerade von vorteil.

die meisten türkischen mädchen/frauen werden wie du sicher feststellen wirst sehr mordern gekleidet sein, atemberaubende kleider und top geschminkt. die sind moderner als man vermutet :wink:
 

Inada

New Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

du solltest dich so anziehen wie du es möchtest und wie du dich wohl fühlst. nur solltest du wenn möglich nicht im bikini antanzen :lol: ultra-mini-röcke gehen auch nicht, mega dekolletè sind auch nicht gerade von vorteil.

die meisten türkischen mädchen/frauen werden wie du sicher feststellen wirst sehr mordern gekleidet sein, atemberaubende kleider und top geschminkt. die sind moderner als man vermutet :wink:

Also die, die Kopftuch tragen, kenne ich zum teil. Die werden natürlich eher weniger modern aussehen. Und dann habe ich auf einer halbtürkischen Hochzeit mal den Hammer erlebt, dass sehr viele Frauen extreeeem sexy gekleidet waren. Ich werde versuchen irgendein Mittelding zu finden. Danke
 
A

acemi

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Also die, die Kopftuch tragen, kenne ich zum teil. Die werden natürlich eher weniger modern aussehen. Und dann habe ich auf einer halbtürkischen Hochzeit mal den Hammer erlebt, dass sehr viele Frauen extreeeem sexy gekleidet waren. Ich werde versuchen irgendein Mittelding zu finden. Danke

darauf wollte ich eigentlich hinaus. manche tragen einen hauch von nichts, was ich sehr gewagt finde. ich zieh meistens eine schöne rock-blusen-kombination an, manchmal auch schicke hosen und pumps. kleider trage ich nur auf hochzeiten innerhalb der familie, da gehört es sich einfach etwas schicker aufzutreten.
 

hhmmtja

Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Also da es die Hochzeit von einem Freund ist, würde ich mich zwar schick aber nicht zuuuu schick anziehen.
Nur wenn innerhalb der Familie jemand heiratet, ist es schon so zu sagen Pflicht ein Abendkleid anzuziehen.
 

Inada

New Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ich sags euch: das war was. Von ca. 1000 Gästen waren nur ca. fünf Frauen ohne Kopftuch, zu denen ich gehörte;) Von denen ohne Kopftuch waren alle in langen Kleidern- ausser mir. Ich habe aber zum Glück die Knie bedeckt. Also eine sehr sehr konservative Hochzeit, wo Suren aus dem Koran vorgelesen wurden und auch nicht getanzt werden durfte...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

also wenn ich nicht genau weiss, wie die familie tickt, zieh ich immer einen hosenanzug an....
 
F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ich sags euch: das war was. Von ca. 1000 Gästen waren nur ca. fünf Frauen ohne Kopftuch, zu denen ich gehörte;) Von denen ohne Kopftuch waren alle in langen Kleidern- ausser mir. Ich habe aber zum Glück die Knie bedeckt. Also eine sehr sehr konservative Hochzeit, wo Suren aus dem Koran vorgelesen wurden und auch nicht getanzt werden durfte...

Hammerhart.. Und ich dachte die Hochzeit in der Türkei von einer Bekannten die in so eine Familie reingeheiratet hat, war konservativ..
Da saßen die MÄnner auf der einen die Frauen auf der anderen Seite...
Und ich bin ständig mittendrin rumgerannt weil ich das nicht gepeilt hab...
Ach ist mir egal, ich war dann bei Opa - Papa - Kumpels
und dann mal bei den Frauen.. nee geht gar nicht echt, manche Kreise übertreiben...

Im Allgemeinen hasse ich türkische Hochzeiten, und verzieh mich gerne eh früher als andere.. Total Langweilig - Musik nicht mein Ding und 80% der Leute kennt man da einfach nicht.. Aber glaube Braut und Bräutigam kennen die auch nicht...

Im Endeffekt solche Halen sind oftmals richtig warm...
Wenn die Hochzeit im Sommer und Frühling ist extrem, da zieh ich immer ein kurzes Sommerkleid an.. Jetzt nicht übertrieben, ohne gewagte Ausschnitte und so.. Aber die können von mir nicht verlangen bei so einer Hitze mit Anzug rumzurennen.. Sind die meisten auch nicht gekleidet
 
F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Hallo,

ich bin nächste Woche auf einer sehr konservativen, türkischen Hochzeit eingeladen. Ich frage mich nun, was ich da anziehen kann. Im ersten Schritt habe ich den Bräutigam mal gefragt, und er meinte: Gemischt, es werden Frauen mit Kopftuch kommen und ohne, Frauen und Männer feiern teilw. auch getrennt. Es gibt keinen Alkohol.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Lieben Dank,

Inada

Wenn du jetzt schon weißt das es konservativ ist...
Dann zieh bei Rock oder Kleid aufjedenfall über Knie - Länge an...
Und Oben sollten deine Träger nicht Spaghetti - Träger oder so sein, sonder richtig wie ein Tshirt.. also jetzt über die Arme..
Aber Hosenanzug find ich persönlich übertrieben jetzt.. So sind die bestimmt a net gekleidet...


Ja und beachtet mal einige "KONSERVATIVE" mit Kopftuch ect. die ziehen sich manchmal schlimmer an als wir.. So total eng anliegend.. Total viel Make UP...
Da gibts echt verschiedenes
 

Farina

Well-Known Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ich sags euch: das war was. Von ca. 1000 Gästen waren nur ca. fünf Frauen ohne Kopftuch, zu denen ich gehörte;) Von denen ohne Kopftuch waren alle in langen Kleidern- ausser mir. Ich habe aber zum Glück die Knie bedeckt. Also eine sehr sehr konservative Hochzeit, wo Suren aus dem Koran vorgelesen wurden und auch nicht getanzt werden durfte...

Wenn er dir das vorher gesagt hätte, hätte das auch schon gewisse Rückschlüsse zugelassen. Habe ich bisher noch nie gehört von einer türkischen Hochzeit.
 
Top