Dresscode- türkische Hochzeit

F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

ja aber dat kannse so auch nicht sagen,
meine schwägerin in spe ist religiöser und konservativer als mein bruder.... arada sirada severek kleinbei geben yapisorsun...!

ne üzel konustum ama..

hahaha cok güzel konustun beaa :lol:
Ja natürlich, um dem Partner zu Liebe würde ich auch viel tolerieren..
Weil ich selber keine genauen Vorstellungen hab, wie meine Hochzeit sein sollte.. Ich mag Hochzeiten einfach nicht..
Aber ob ich bei so einer super konservativen Hochzeit mit Gebeten und kein Tanz und total verkrampfter Atmosphäre glücklich wäre, wer weiß :D
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

bei uns ist es umgekehrt. Ich will ne kleine ruhige Hochzeit ( am besten nur die engsten Freunde) mit gemischter Musik und ganz vielen Spielen, aber seine Familie besteht auf ne riesige türkische Massenhochzeit ...
nur würd ich mich deswegen nicht trennen :-(

also bei uns wird es 2 hochzeiten geben.
eine für die eltern ( und die bezahlen auch die eltern) und eine fürs brautpaar ( dem enstprechend bezahlt es auch das brautpaar)...

zuerst waren die eltern eingeschnappt, aber mittlerweile haben sich sowohl ihre als auch unsere eltern wieder eingekriegt.....

mittlerweile pfeiffe ich ganz drauf, was meine eltern wollen.. juckt mich nicht mehr..
 
A

acemi

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

ja aber dat kannse so auch nicht sagen,
meine schwägerin in spe ist religiöser und konservativer als mein bruder.... arada sirada severek kleinbei geben yapisorsun...!

ne üzel konustum ama..

hehe evet gözlerim yasardi.

Aber ist wirklich so. Nehmen und Geben muss schon fair ablaufen. Ansonsten Koffer packen und gehen. In Las Vegas findet sich immer ein Elvis.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

naja .. ne freundin und ihr verlobter wollen ne fette party haben ( typisch töörkisch), aber SEINE eltern wollen nur eine trauunug in der mosche.. d.h. ne fete wird es nicht geben... sie ist nun soweit sich zu trennen... :roll:

Ist auch ungewöhnlich. Das heißt ja wohl, dass die Familie des Mannes kein Geld für die Feier ausgeben kann oder will?

Wenn es ein Zeichen von Geiz ist, wäre tatsächlich eine Trennung zu überlegen. Das wird in der Ehe dann auch nicht besser.

Wenn kein Geld da ist, muss man eben eine Lösung finden, mit der alle leben können.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ist auch ungewöhnlich. Das heißt ja wohl, dass die Familie des Mannes kein Geld für die Feier ausgeben kann oder will?

Wenn es ein Zeichen von Geiz ist, wäre tatsächlich eine Trennung zu überlegen. Das wird in der Ehe dann auch nicht besser.

Wenn kein Geld da ist, muss man eben eine Lösung finden, mit der alle leben können.

nö , seine eltern sind schon hacis und sind der meinung, dass eine feier für sie nicht in frage käme und auch zu ihnen ( den eltern ) nicht passen würde ( weil es eben hacis sind ):roll:....

und was sagt der bräutigam dazu?
O-ton:
schweigen....

manchmal frag ih mich, was dt. frauen an tr.männern so toll finden...?? :lol:
die meisten sind noch nicht mal mannsgenug um den eigenen eltern auch mal die stirn zu bieten....
auf anhieb fallen mir 15 - 20 männer ein...
 
F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

Ist auch ungewöhnlich. Das heißt ja wohl, dass die Familie des Mannes kein Geld für die Feier ausgeben kann oder will?

Wenn es ein Zeichen von Geiz ist,

Also ich weiß jetzt wie es bei denen ist, aber meine Eltern mögen solche Partys auch nicht.. So mit 1000. Gästen, schlechtem Essen, rein in eine Halle... Wir fühlen uns als Familie da unwohl.. Und wenn ich denen sagen würde heyy ich will sowas rießen Bombenmässiges machen mit ca. 500 - 1000 Menschen würde die mich erstmal anschauen :icon_eyecrazy: Nicht wegen dem Geld oder so, nur weil wir das sehr unpersönlich finden..
Und es auch keine warme gemeinsame Feier in unseren Augen ist..

Aber was willste machen, wenn der Mann mal darauf besteht.. Hahaha
Ich frag ab jetzt jeden den ich kennen lerne seine Gedanken über die türkischen Hochzeiten, und die denken wahrscheinlich hab ein RAD AB oder so :D
 
F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

nö , seine eltern sind schon hacis und sind der meinung, dass eine feier für sie nicht in frage käme und auch zu ihnen ( den eltern ) nicht passen würde ( weil es eben hacis sind ):roll:....

und was sagt der bräutigam dazu?
O-ton:
schweigen....

manchmal frag ih mich, was dt. frauen an tr.männern so toll finden...?? :lol:
die meisten sind noch nicht mal mannsgenug um den eigenen eltern auch mal die stirn zu bieten....
auf anhieb fallen mir 15 - 20 männer ein...

süsse hattest du nicht einen türkischen Freund :D ?
oder erinnere ich mich gerade Falsch
 
F

fee_peri

Guest
AW: Dresscode- türkische Hochzeit

neee du lass ma... ich will keinen landsmann...... 8) ich wollte schon immer ne multikulti familie.
ich hab nen italiener/deutschen

o man ich stand grad voll aufm Schlauch weißte
ich dachte du bist, Deutsche mit einem türkischen Freund :D
Und jetzt bist du doch Türkin mit einem Deutschen Freund, und das mit dem türkischen Freund war doch ahirim_sensin oder was..

Bahnhof :shock:

Naja ein Italiener / Deutscher.. wow :D
Sind die auch nicht irgendwie reiligiös katholisch..
Die wollen vielleicht auch Kirche oder?
 
Top