Dringend muss ich eine deutscpraechige Frau heiraten

ege35

Well-Known Member
Der Mann einer Frau will ich nunmehr lediglich werden - und zwar seit langem. Der Mann einer Frau - nichts mehr, nichts weniger. Das Problem ist, keine Frau will mich heiraten! Und schon gar nicht eine deutsche Frau! In meinem neachsten Leben werde ich aber zuerst eine deutsche Frau heiraten. In diesem Leben habe ich, so scheint es and so denke ich, den Zug schon verpasst! :)

Das würde mir zu denken geben. Bist du überzeugt, dass das an den Frauen liegt?
 

eruvaer

Well-Known Member
Sag Du es uns, eruvaer: was ist mit der Liebe? Ich glaube, diese Frage interessiert uns alle und ich kann mir keinen berufeneren Experten vorstellen als Dich. Erzähl uns bitte, was mit der Liebe ist.
LOL
was zeichnet mich deiner Meinung nach als Liebesexperten aus? :D :D


weiss nicht, ob Gespräche über die Liebe so gut sind - letztes mal endeten sie in einem Streit.
https://www.turkish-talk.com/threads/liebe-auf-den-ersten-blick-gibt-es-das-wirklich-nicht.60390/
 

Zerd

Well-Known Member
LOL
was zeichnet mich deiner Meinung nach als Liebesexperten aus? :D :D

Ich würde sagen: ein Gefühl! Außerdem noch ein bißchen Tierliebe, Tattoos, Heavy Metal, seitenlang fließende ausufernde Gedanken. Das alles spricht doch unaufhörlich und unablässig für Liebe und Leidenschaft. War Dein Sternzeichen eigentlich ein Feuer- oder Luftzeichen?


Ich will doch gar kein Gespräch; erzähl mir einfach nur, was mit der Liebe ist - dur durak bilmeden...
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich würde sagen: ein Gefühl! Außerdem noch ein bißchen Tierliebe, Tattoos, Heavy Metal, seitenlang fließende ausufernde Gedanken. Das alles spricht doch unaufhörlich und unablässig für Liebe und Leidenschaft. War Dein Sternzeichen eigentlich ein Feuer- oder Luftzeichen?



Ich will doch gar kein Gespräch; erzähl mir einfach nur, was mit der Liebe ist - dur durak bilmeden...
du hast noch Gedichte, Musik, Zeichnen, stundenlanges Verweilen in der Einsamkeit (der Natur) vergessen.
ein Zwilling der Lüfte...

die Liebe die Liebe in diesem Fall ist nichts mit der Liebe wie mir scheint...wo doch der Vaterlich eigentlich ein solch romantisches gefuehlvolles...gefuehlsueberflutetes Wesen ist, stimmt mich dies unweigerlich traurig.
 

Zerd

Well-Known Member
du hast noch Gedichte, Musik, Zeichnen, stundenlanges Verweilen in der Einsamkeit (der Natur) vergessen.
ein Zwilling der Lüfte...

Wenn ich all das so lese, kannst Du richtig froh sein, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin. Nichtsdestotrotz, sag mir doch, was mit der Liebe ist. Ohne Unterlass...

die Liebe die Liebe in diesem Fall ist nichts mit der Liebe wie mir scheint...wo doch der Vaterlich eigentlich ein solch romantisches gefuehlvolles...gefuehlsueberflutetes Wesen ist, stimmt mich dies unweigerlich traurig.

Nun, ich weiß zwar auch nichts näheres, aber Vaterlichs Motiv könnte ja auch die Vaterliebe sein, vielleicht will er die deutschsprachige Partnerin ja vor allem, um näher an sein Kind zu kommen oder es vielleicht sogar (öfters) zu sich zu holen. War da mal nicht so etwas im Gespräch. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann würde er vermutlich auch die Frau, die ihm das ermöglicht, über alles andere in der Welt (außer vielleicht seinem Kind) lieben und alles für sie tun. Ich bin auch einmal vor langer Zeit aufgrund einer Scheidung von meinen Kindern getrennt worden und wenn ich damals einen solchen Engel gehabt hätte, der gemeinsam mit mir meine Engel aufgenommen und großgezogen hätte, ich hätte diese Frau wohl so innig und nachhaltig geliebt wie keine andere Frau zuvor.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wenn ich all das so lese, kannst Du richtig froh sein, dass ich nicht 30 Jahre jünger bin. Nichtsdestotrotz, sag mir doch, was mit der Liebe ist. Ohne Unterlass...



Nun, ich weiß zwar auch nichts näheres, aber Vaterlichs Motiv könnte ja auch die Vaterliebe sein, vielleicht will er die deutschsprachige Partnerin ja vor allem, um näher an sein Kind zu kommen oder es vielleicht sogar (öfters) zu sich zu holen. War da mal nicht so etwas im Gespräch. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann würde er vermutlich auch die Frau, die ihm das ermöglicht, über alles andere in der Welt (außer vielleicht seinem Kind) lieben und alles für sie tun. Ich bin auch einmal vor langer Zeit aufgrund einer Scheidung von meinen Kindern getrennt worden und wenn ich damals einen solchen Engel gehabt hätte, der gemeinsam mit mir meine Engel aufgenommen und großgezogen hätte, ich hätte diese Frau wohl so innig und nachhaltig geliebt wie keine andere Frau zuvor.

...hihi, dabei hab ich meine größte Schwäche noch nicht einmal erwähnt...
da mich als Zwilling alles brennend und gar nicht wirklcih interessiert, kann ich fuer ziemlich viele "DER passende" Gefährte sein o_O
wie oft schon Menschen jeglichen Alters und Geschlechts in mir einen seelenverwandten Freund fanden...gruselig :)
und das Glück anderer zu geniessen erfüllt mich mit Freude, weswegen ich es nur allzu gern verursache.


das Problem mit der Liebe ist, dass es über sie so unendlich viel zu sagen gibt und gleichzeitig nichts.
ohne einen genaueren Anstoss in welche Richtung dein diesbezügliches Interesse geht....ist es mir schier unmöglich in dieses weite Themenfeld einzusteigen :)


von diesem Standpunkt aus habe ich es zwar noch nicht betrachtet, dass Väterlichs Vaterliebe ihn auch diese Frau lieben ließe, aber vielleicht ist dies grad das Problem...der Zweifel der Damen ob diese Liebe echt sein könnte und ob sie nicht schon in ihrer Entstehung falsch ist, da sie nur indirekt mit dem geliebten Subjekt zu tun hat?
*edit:
der Zweifel an der Intensität/Aufrichtigkeit/Echtheit der Liebe (gibt es das überhaupt?) hielt mich einst davon ab meinem jetzigen auch nur eine Tasse Kaffee zu vergönnen. o_O
..weiss ich doch nur allzu gut, wie sehr mich das Feuer verbrennt, wenn die glimmende Glut erst einmal entfacht ist...
 

Zerd

Well-Known Member
Da versucht man nun jemandem zu erzählen, wie besonders er ist, und bekommt von ihm als Antwort zu hören, wie gewöhnlich man doch selbst sei: Du glaubst gar nicht, wie oft ich das zu hören bekomme....*grinsendes kopfschüttel*

Vom Konzept der Seelenverwandtschaft halte ich nicht sonderlich viel. Ich denke, die Liebe benötigt Gemeinsamkeiten ebenso sehr wie Unterschiede und Reibungspunkte, die Nähe ist ebenso wichtig wie die Distanz und Entfernung, das Streicheln der Gänsehaut ebenso wie das Zwicken, das wie ein Stromschlag den ganzen Körper durchfährt.

Es ist auch nicht so wichtig, welche Interessen man hat und wie wichtig sie einem sind. Es reicht völlig, wenn der Mensch dahinter wichtig ist und weitergeredet werden kann, man sich daran erfreuen kann. Vor allem muss ein Mensch sich dabei wohl selbst wichtig sein können, denn es ist nur schwer vorstellbar, einem anderen das zukommen zu lassen, was man sich selbst doch verwehrt.

Liebe gibt es im Grunde nur in seiner echten, seiner elektrisierenden, seiner alles einnehmenden und umfassenden Version. Mal ganz ehrlich: was kümmert es Deinen Kaffee, aus welchen möglichen und unmöglichen oder bewussten und unbewussten Gründen der nette Kerl ihn mit Dir schlürfen möchte. Kommt es nicht vielmehr nur darauf an, wie Du selbst dabei empfindest, und zwar just in diesem Moment, ganz unabhängig davon, ob die weiße Hochzeit oder das trashige Leben, das er Dir verspricht, morgen nun stattfindet oder nicht. Was hat eine Kosten-Nutzen-Rechnung oder irgendeine Zukunftsplanung mit Liebe zu tun.
 

eruvaer

Well-Known Member
Da versucht man nun jemandem zu erzählen, wie besonders er ist, und bekommt von ihm als Antwort zu hören, wie gewöhnlich man doch selbst sei: Du glaubst gar nicht, wie oft ich das zu hören bekomme....*grinsendes kopfschüttel*

Vom Konzept der Seelenverwandtschaft halte ich nicht sonderlich viel. Ich denke, die Liebe benötigt Gemeinsamkeiten ebenso sehr wie Unterschiede und Reibungspunkte, die Nähe ist ebenso wichtig wie die Distanz und Entfernung, das Streicheln der Gänsehaut ebenso wie das Zwicken, das wie ein Stromschlag den ganzen Körper durchfährt.

Es ist auch nicht so wichtig, welche Interessen man hat und wie wichtig sie einem sind. Es reicht völlig, wenn der Mensch dahinter wichtig ist und weitergeredet werden kann, man sich daran erfreuen kann. Vor allem muss ein Mensch sich dabei wohl selbst wichtig sein können, denn es ist nur schwer vorstellbar, einem anderen das zukommen zu lassen, was man sich selbst doch verwehrt.

Liebe gibt es im Grunde nur in seiner echten, seiner elektrisierenden, seiner alles einnehmenden und umfassenden Version. Mal ganz ehrlich: was kümmert es Deinen Kaffee, aus welchen möglichen und unmöglichen oder bewussten und unbewussten Gründen der nette Kerl ihn mit Dir schlürfen möchte. Kommt es nicht vielmehr nur darauf an, wie Du selbst dabei empfindest, und zwar just in diesem Moment, ganz unabhängig davon, ob die weiße Hochzeit oder das trashige Leben, das er Dir verspricht, morgen nun stattfindet oder nicht. Was hat eine Kosten-Nutzen-Rechnung oder irgendeine Zukunftsplanung mit Liebe zu tun.
Das war doch keine Beurteilung deiner Person sondern lediglich eine Feststellung zu dieser einen Aussage von dir...

Ich halte rein gar nichts von Seelenverwandschaft. Deswegen war das leider auch immer ein rein einseitiges Erlebnis für die anderen...teils haben sie es nicht einmal geschafft auch nur ein minimales Interesse an ihrer Person in mir zu wecken (was jetzt wiederum ganz schön fies und kaltherzig von mir klingt, ich weiss, aber ich baue eben nicht sonderlich leicht/schnell Beziehungen auf und schon gar nicht in grösseren Stückzahlen.)
Darauf begründet sich dann auch wiederum, warum diese Zweisamkeit mit mir noch nicht allzu viele erlebt haben und warum sie bei noch viel weniger von langer Dauer ist.......das Interesse meinerseits geht dann verloren, dass sich derjenge nicht selbst achtet, nicht seinem Herzen folgt und nicht sein Leben erfüllt. (ich benutze zumeist die maskuline Form, meine jedoch stets alle Geschlechter.)
Dies geschieht allerdings nicht mit Vorsatz, sondern wurde mir erst kürzlich rückblickend bewusst.

Versprechen kann ich gar nicht gut leiden. Besonders nicht solche mit Zukunftsvorhersagen.
Woher will man wissen was in 10Jahren ist, wenn man nicht einmal weiss, ob man nicht schon in 10min ungewollt den Bus nimmt - bzw der Bus einen überrascht...
Von Versprechern distanzier ich mich sehr gern ^^
In diesem Fall wurde mir ein Ausmaß an Gefühlen entgegengebracht, das mir so noch nicht begegnet war und mir daher in diesem frühen Stadium mehr als unwirklich erschien. Mein Gedankengang hierzu war der, dass etwas das so schnell entflammt auch ebenso schnell erlischen kann. Ein züngelndes Flammlein im hauchenden Wind....ist mein Feuer jedoch ersteinmal entfacht, so brennt es lang und intensiv. Vor einem Entfachen, dass sich dann jedoch plötzlich als ungewollter Waldbrand entpuppt wollte ich daher lieber Abstand nehmen - also auch kein Kaffee. Der wäre zu dem damaligen Zeitpunkt nämlich der letzte nötige Funke gewesen ;)
 

Zerd

Well-Known Member
Aber was ist nun mit der Liebe. Wenn sie eine Pflanze wäre, womit müsste man sie gießen und pflegen, um sie erblühen zu lassen oder zumindest zu erhalten. Wodurch trocknet sie aus oder wird sie gebrochen.

Sagt die Liebe mehr über den Liebenden aus oder hängt sie doch mehr mit dem Geliebten zusammen...

Welches ist das vornehmliche Organ der Liebe, das Herz, der Kopf oder doch vielmehr der Magen? Was ist der Saft der Liebe, das Blut, irgendwelche Hormone und Enzyme oder letzten Endes doch der Kaffee oder der Caipirinha...

Wie hört sich die Musik der Liebe an, welche Farbe hat sie.

Was ist mit der Liebe, verdammt nochmal...oder: um Gottes Willen!
 
Top