Echter Weltuntergang

Melli 2

Well-Known Member
Ich kann dir gern per PN die Originalmail zuschicken, inklusive aller Links. Ich denke mir so einen Unfug jedenfalls nicht aus. Und wenn sich jemand als Christ unbedingt zum Klops machen will, hat er natürlich meinen Segen. Und wenn er recht hat, dann habe ich euch wenigstens gewarnt! Aber von Dankbarkeit keine Spur........ :D

Nein Danke .
Solche E- mails landen bei mir im Papierkorb !

Und : Du solltest zumindest einmal versuchen , nicht alle Christen in die Schublade sprich : " Die glauben alles was man ihnen erzählt " , einzusortieren .

blackcyclist

Gesperrt
Ich vermute, Du hast kaum tiefergehende Kenntnisse von dem, was Du zu intersubjektiv nachvollziehbar zu wissen glaubst. Andernfalls würdest Du Dich nicht so überheblich geben. Ich sehe darin ein Bedürfnis nach Selbstdarstellung und Kontrolle.

Versuchst du dich jetzt noch zusätzlich in Küchenphilosophie? Nur weil du dich von deinen religiösen Prägungen nicht lösen kannst, bin ich noch lange nicht überheblich. Das würden wahrscheinlich hier im Forum doch einigen deiner übertrieben geschwollenen Schreibweise zuordnen.

Abgesehen davon, es ist ja nicht meine Schuld, wenn sich Religionen, bzw. ihre Anhänger gern lächerlich machen. Immerhin darf man heute ungestraft drüber lachen, ein echter Fortschritt.

Melli 2

Well-Known Member
[quote="blackcyclist, post: 132846

Dasselbe gilt sich auch für Dinge, über die man nicht lacht. :)[/quote]

Stimmt .

Aber woher weißt du , worüber ich nicht lache ? :oops:

P

Pit 63

Guest
Versuchst du dich jetzt noch zusätzlich in Küchenphilosophie? Nur weil du dich von deinen religiösen Prägungen nicht lösen kannst, bin ich noch lange nicht überheblich. Das würden wahrscheinlich hier im Forum doch einigen deiner übertrieben geschwollenen Schreibweise zuordnen.

Abgesehen davon, es ist ja nicht meine Schuld, wenn sich Religionen, bzw. ihre Anhänger gern lächerlich machen. Immerhin darf man heute ungestraft drüber lachen, ein echter Fortschritt.

Mich interessiert nicht, was andere von Deiner Schreibweise halten, das unterscheidet uns. Dein "Wissen" über bzw. Verständnis nicht nur der Philosophie oder der Psychologie sondern auch der Naturwissenschaft in seiner grundlegenden Bedeutung halte ich nicht für tiefgründig. Populärwissenschaftlichen mainstream zu vertreten ist aber im Grunde auch nichts anderes als ein Akt unreflektierten Glaubens.

Tatsache ist, immer dann, wenn wir bisher tiefer in die Materie eingestiegen sind, konntest u/o wolltest Du nicht mehr folgen. Stattdessen pflegst Du Deine Vorurteile, indem Du Dich penetrant auf naive Gottesbilder fokussierst oder anderen -wie gerade mir unterstellst, sie könnten sich nicht von religiösen Prägungen lösen. Das ist nicht nur sehr vordergründig und oberflächlich, aufgrund der zahlreichen Gespräche, die wir schon hatten, tust Du das mE nach bei mir auch wider besseren Wissens.
Dass Du Dich gegenüber Nichtatheisten häufig überheblich verhältst, ist übrigens so offensichtlich, darüber müssen wir nun wirklich nicht diskuktieren. Du verkaufst sie gerne für dumm und lachst sie aus. Arroganz spricht für ein erhöhtes Geltungsbedürfnis. Selbstaufwertung durch Fremdabwertung ist indes ein schlechter Weg, um sein Bedürfnis nach Anerkennung zu befriedigen.
Und wer sich da letztlich lächerlich macht, liegt im Auge des Betrachters- auf gesellschftlicher Ebene ist es eine Frage der herrschenden Konvention. Da bei TT unterschiedliche Konventionen aufeinanderprallen, sollte man diese im Interesse gegenseitiger Verständigung wertfrei sehen.