ECRI rügt Deutschland

S

sommersonne

Guest
Keine Ahnung ob andere Länder in NSU Angelegenheiten auch so tapperte (mal freundlich ausgedrückt) Ermittler und Juristen haben, mit Zahlmeister hat das aber nichts zu tun. Das kann man nicht vermischen.
 

noname75

Well-Known Member
Das mag sein. Dieser Anlass trifft bestimmt auch auf andere Länder zu,oder sehe ich das jetzt falsch ?
Ein gutes Bild gibt D-Land aber doch noch ab, wir dürfen weiter der Zahlmeister Nr 1 sein und die Beobachtungen werden noch unsere Ur-Urenkel hoch erfreuen.

Das befürchte ich auch. NSU war ein Skandal, keine Frage. Wäre es aber ein anderer Hintergrund gewesen, hätte kein Hahn mehr danach gekräht.
Und wie ich schon mal schrieb. USA, Frankreich etc. haben viel größere Rassismus Probleme. Erwähnt natürlich keiner

In Deutschland ist es ja so schrecklich. Man kann hier ja kaum Leben als Eingewanderter. Deswegen rennen die auch alle wieder weg und keiner kommt mehr Eingewandert:cool:. Oder war es umgekehrt. Sie wandern ein und bleiben. Bis auf die Qualifizierten, die können im Ausland besser forschen.:eek:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
Das befürchte ich auch. NSU war ein Skandal, keine Frage. Wäre es aber ein anderer Hintergrund gewesen, hätte kein Hahn mehr danach gekräht.
Und wie ich schon mal schrieb. USA, Frankreich etc. haben viel größere Rassismus Probleme. Erwähnt natürlich keiner

In Deutschland ist es ja so schrecklich. Man kann hier ja kaum Leben als Eingewanderter. Deswegen rennen die auch alle wieder weg und keiner kommt mehr Eingewandert:cool:. Oder war es umgekehrt. Sie wandern ein und bleiben. Bis auf die Qualifizierten, die können im Ausland besser forschen.:eek:

Gerade die NSU Terroristen fanden es in D. so schrecklich, dass sie daraus ihre absurde Logik für ihre Taten abgeleitet haben. Hast du darüber schon mal nachgedacht?! Rassismus hat nicht nur in Deutschland längst in der Mitte der Gesellschaft Platz genommen. Eine Figur wie Thilo S. wäre vor 30 Jahren in der SPD nicht möglich gewesen. Die Angst vor Zuwanderern bezieht sich längst nicht mehr auf die angeblichen Armutszuwanderer -die ertrinken im Mittelmeer, werden in Südeuropa in Lager gepfercht oder gleich auf offener See wieder in internationale Gewässer geschleppt- sondern eben auf die gut qualifizierten Leute, die dem Mittelstand hier Konkurrenz machen.
 

Lynx72

Gesperrt
Hast du in deiner EU-Feindlichkeit schon mal daran gedacht, einen deutschen Ableger der Ukip zu gründen? Deutsche Unabhängigkeitspartei oder so? Jetzt, wo die 3%-Hürde futsch ist, könnte daraus was werden.
 

noname75

Well-Known Member
Gerade die NSU Terroristen fanden es in D. so schrecklich, dass sie daraus ihre absurde Logik für ihre Taten abgeleitet haben. Hast du darüber schon mal nachgedacht?! Rassismus hat nicht nur in Deutschland längst in der Mitte der Gesellschaft Platz genommen. Eine Figur wie Thilo S. wäre vor 30 Jahren in der SPD nicht möglich gewesen. Die Angst vor Zuwanderern bezieht sich längst nicht mehr auf die angeblichen Armutszuwanderer -die ertrinken im Mittelmeer, werden in Südeuropa in Lager gepfercht oder gleich auf offener See wieder in internationale Gewässer geschleppt- sondern eben auf die gut qualifizierten Leute, die dem Mittelstand hier Konkurrenz machen.

Meinen Text nochmals lesen. Text nicht verstanden. Hinsetzen, 6.:cool:
 

alterali

Well-Known Member
Ai Weiwei auf der Flucht aus Deutschland aus Berlin:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...s-existiert-im-deutschen-alltag/25458336.html
'Deutschland sei intolerant, bigott und autoritär. Ähnlich wie in China möge man hier „the comfort of being opressed“, die Bequemlichkeit, die Unterdrückung mit sich bringt.'
'...Autoritätshörigkeit und einer Gesinnung wie in den 1930er Jahren'
'Faschismus bedeutet, dass man eine Ideologie über andere stellt und diese Ideologie für rein erklärt, indem man andere Denkungsarten abwertet“, sagte er. „Das ist Nazismus. Und dieser Nazismus existiert im deutschen Alltag von heute.“'
 
Top