Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Shalima

Well-Known Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

ich finde das hängt mehr mit der erziehung zusammen, buben werden anders erzogen als mädchen, großteils.
 
G

Gast

Guest
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Sorry, aber das lässt mein Job im Moment nicht zu. Abgesehen davon habe ich ja bereits eine Frage gestellt ...

es gab ein grillfest, wo die männer nur rumsassen (den grill machten sie, so glaube ich an) und die frauen alles andere machen mussten. das führte zu unmut bei einer beteiligten userein, dass wiederum warf die eingangsfrage hier auf und führte dann zu unmut hier untereinander. die kulturfrage in hinblick auf diese eingangsfrage, konnte nichtabschliessend geklärt werden, da durch die aufgeheizte stimmung ein vernünftiges reden nicht mehr möglich war. letzten endes konnte brunhilde dieser userin mit zahlreichen tipps weiterhelfen.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

es gab ein grillfest, wo die männer nur rumsassen (den grill machten sie, so glaube ich an) und die frauen alles andere machen mussten. das führte zu unmut bei einer beteiligten userein, dass wiederum warf die eingangsfrage hier auf und führte dann zu unmut hier untereinander. die kulturfrage in hinblick auf diese eingangsfrage, konnte nichtabschliessend geklärt werden, da durch die aufgeheizte stimmung ein vernünftiges reden nicht mehr möglich war. letzten endes konnte brunhilde dieser userin mit zahlreichen tipps weiterhelfen.

:lol: :lol: Hast du schon mal daran gedacht, dich beim Fernsehen zu bewerben, um Soaps zusammen zu fassen? :wink:
 
C

Capone

Guest
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

@Capone: Du sprengst verbal den Rahmen. Willst Du weg?

Nein Pit ....man treibt mich dahin ....ich bin gerne hier und eigenartigerweiße hab ich auch viele Freunde gefunden auch wenn es eine Virtuelle Welt ist !

Das Problem ist das ich immer intensiver auffalle als manch andere ...und somit im Ziel stehe !

Es ist nicht leicht zwischen zwei Stühlen zu sitzen !
Somit wenn ich Post eins Lese und mit einer Türkischen haut und Türkischen Augen das Lese mehr erkenne als manche hier die hier nur Stinkende Gase von sich geben kann ich nicht still sitzen......ja ok ...sie ist noch ein Kind lass dich nicht drauf ein ...aber wenn man nicht ihre Augen jetzt öffnet wird sie es Später auch nicht leicht haben !
Somit hab ich meine Abmahnung bekommen ...der erste ....von hier aus an den Chef ein Danke ....weil normalerweiße hätte ich schon 50 Abmahnungen haben müssen .....ich konnte weit gehen hier im Forum aber es muss auch eine Lösung gefunden und ich arbeite in diesem Augenblick daran !

Alte Glucke ....ich hoffe du bist Fair genug !??????


Gruß!
 
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

es gab ein grillfest, wo die männer nur rumsassen (den grill machten sie, so glaube ich an) und die frauen alles andere machen mussten. das führte zu unmut bei einer beteiligten userein, dass wiederum warf die eingangsfrage hier auf und führte dann zu unmut hier untereinander. die kulturfrage in hinblick auf diese eingangsfrage, konnte nichtabschliessend geklärt werden, da durch die aufgeheizte stimmung ein vernünftiges reden nicht mehr möglich war. letzten endes konnte brunhilde dieser userin mit zahlreichen tipps weiterhelfen.

nochmal kurz: Den Grill machten ebenfalls die Frauen!!!!!!!!!!!!!!
UND JA BRUNHILDE HAT MIR SEHR WEITERGEHOLFEN^!!! ^^
 

gueray

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Jedem das seine .......mich interessiert es nicht, ob andere Frauen faul sind, oder immer gleich springen, wenn ihr Mann ruft :wink:
Ich lebe mein Leben, so wie ICH es für richtig halte....aber das soll jeder selbst entscheiden.
Ich urteile nicht, weil es MICH absolut nichts angeht, wie meine Nachbarn leben .... und mache mir deswegen auch keine Gedanken . Ich habe meine eigene Arbeit, und Sorgen .
Toleranz erkennt man auch an dem, wie Menschen sich ausdrücken .
Vielleicht sollten sich das einige hier einmal zu Herzen nehmen .

War das ein Kompliment für meinen Beitrag?
 

gueray

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Gueray- bitte zeige mir auf wo Du, in diesem Forum, irgendwelche wertfreien Beiträge gelesen hast, in beide Richtungen! Ausser vielleicht die von Pit.

Und jetzt wird auf einmal auf Schlimmste auf HS gehackt weil sie nicht diese schöne Tradition in den Himmel lobt wo Männer am Tisch sitzen aber ihren Arm nicht hochheben können obwohl das Glas neben ihnen steht.

Ich kenne diese Tradtion von der Familie meines Mannes- beide Eltern aus Süditalien- und Schwiema sass beim Essen af der Kante des Stuhles, und sprang auf wie von der Tarantel gestochen, wenn ihr Mann was wollte dass schon auf dem Tisch stand - und das wurde schon von ihren eigenen Töchtern kritisiert, die diese Tradition in ihren eigenen Familien nicht fortgeführt haben! Und meine Schwägerin erzählte mir wie sehr sie es gehasst hat wenn sie von ihrem Vater zum Wasserholen draussen an den Brunnen geschickt wurde - nicht etwa die Brüder!

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, anstatt das Thema so unnötig aufzubauschen!

NOCHMAL:
Es ist verdammt nochmal KEINE Tradition, daß jemand gezwungen wird. Wenn, dann aus Höflichkeit, Respekt oder wie auch immer man das nennen möchte. Sicherlich gibt es Familien, die die Mädchen anders behandeln als die Jungs. Daraus irgendeine Tradition zu konstruieren, ist Schwachsinn.
 

gueray

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Es reicht. Es ist nicht so dass ich mich nicht für die Tradition und Kultur interessieren. Ich möchte das sowas gesagt wird. Es ist nicht so. Das thema kann nun geschlossen werden. Werde mit meinen Erfahrungen hier auch nicht mehr kommen. ...

So wünsche euch auch einen schönen Sonntag. Wir gehen jetzt mit meinem Patenkind schwimmen :wink:

Gott sei Dank.
 

gueray

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

manoman, ich habe den ganzen thread zwar nicht gelesen, verstehe aber nicht, wieso man sich schon wieder so fetzt.:shock:

ich denke es hat nicht unbedingt etwas mit der herkunft zu tun, ob der mann mit anpackt oder eben der frau alles überlässt. es gibt auch deutsche männer , die keinen handschlag im haushalt tun.

Treffender hätte man es nicht formulieren können. Dafür R E S P E K T !!!
 
Top