Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

gueray

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Wirklich? Das habe ich aber anders gehört... aber ich lass mich gerne belehren.

Ich habe eine Schwester, die 5 Jahre jünger ist als ich. Weder mir noch meinem Vater mußte Sie jemals "dienen". Wenn Sie zum Beispiel mal den Tisch deckte, habe ich den Müll runtergebracht. Es gibt etliche Beispiele, die man nennen könnte. Ich lasse mich aber auch mal gern bedienen, wer tut das nicht. Mein Gott, muß das denn gleich zu einer Glaubensfrage führen.Mir wurde auch nicht gesagt, tu dieses oder jenes nicht, das ist traditionell Aufgabe der Frau(en).
 

feshak

Moderator
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

An die Threadstellerin:
Mit solcher Situation wirst du wahrscheinlich noch öfters konfrontiert werden. Bedenke auch, DU wirst gewisse Gepflogenheiten und Erwartungshaltungen seiner Familie bei familiären Anlässen eher nicht umkrempeln. Und falls es dir so derart gegen den Strich geht und du gern Veränderungen bewirken möchtest, dann würde ich dafür starke Verbündete in Form seiner Schwestern, Cousinen, am besten natürlich noch Ma usw. suchen.

Wenn letzteres weniger wahrscheinlich scheint, solltest du dir besser jetzt, vielleicht gemeinsam mit deinem Freund, Gedanken darüber machen, ob du in Zukunft mit solchen Situationen umgehen kannst und möchtest und wie man das dann handhaben sollte. Denn abzusehenderweise nach einer solchen Feier jedes Mal wenigstens innerlich angefressen zu sein, ist auf Dauer sicher kein "Harmoniefaktor" auch in eurer Beziehung. Von äußerlichem Sichtbarmachen möglichen Frusts ganz zu schweigen. V.a. wenn du damit allein stehst und das auch auf deinen Partner zurückfallen dürfte. Von daher, nimm so etwas doch vielleicht als Teil deiner Konzession an deinen Freund, wenn er sich umgekehrt (ob nun mit Anstoß oder nicht) entgegen seiner Erziehung auch in deine "Richtung" bewegt, wenn es um eure gemeinsame Haushaltsführung etc. geht.

Meine (vielleicht etwas naive und wertfrei gemeinte) Meinung. Wünsch euch das Beste, ihr werdet das schon alles "austarieren".:)

VG
 

waltraut

Active Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

AHHHHHHHHH ÖHHHHHHHHHHHHHH ...... sorry, muss gerade Dampf ablassen....


Wir kommen gerade von einem Horrortag zurück !!! "Grillen bei den Schwiegereltern" stand auf dem Plan. Aber mit ganzer Familie... also auch Tante, Onkel, usw.

Ich krieg die Krise.... Man isst Gemütlich zusammen (mehr oder weniger) und danach regt sich niemand zum Aufräumen AUßER ... jetzt kommts: DIE FRAUEN !!! :icon_eyecrazy: Ey gehts noch... da hat auch niemand mal seinen kleinen Finger gerührt... und das war schon viel, weil mind. 10 Personen gegessen haben!! Dann war da noch ein Deutscher Freund zum Essen. Der natürlich total erstaunt, dass die Frauen alles wegräumen und die Männer sitzen bleiben... haut er aufeinmal raus: "Das ist ja hier ein Service" !! Und die ganze Männliche Seite fängt erstmal an zu lachen!! Ich kenne sowas nicht. Wurde so erzogen, dass mein Vater zb. immer mit bei der Hausarbeit geholfen hat bzw. noch macht. Er kocht, er macht die Wäsche einfach alles. Und er würde auch von alleine den Tisch MIT abräumen, wenn wir alle gegessen haben. .... boooahhh

Aber das Schärfste kommt ja noch: Der Onkel kommt grade so und wir hatten schon alle Cay eingegossen. Für ihn fehlte aber noch ein Teeglas und er steht genau zum Eingang von dem Gartenhaus... und meine Schwiegermutter sagt zu mir: "Hol Amca mal bitte ein Teeglas" .... :shock::shock: ich saß mind. 4 Meter weg vom Eingang und er stand direkt neben dem Eingang :icon_eyecrazy: ey bitte... .... ... .... .... ....

Mein Freund wurde auch so erzogen von seiner Mutter, dass ihm alles nachgetragen wird. Aber ich mache es nicht und das weiß er auch. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen und er hilft mir auch im Haushalt ABER eben nur, wenn ich ihn drum bitte oder sage "komm wir räumen auf"... aber von alleine sieht er nicht mal das die Wäsche abgenommen werden muss oder man mal saugen könnte... Ich habe ihm heute gesagt... nach dem Tag... das ich nicht wie seine Mutter, Tante oder Schwester bin, die ihm alles hinterher räumt... ich hab auch meine Ausbildung... komm nach 8 Stunden von der Arbeit ... ich habe auch meinen Stress...

.....................

boah musste meinen Frust grade loswerden... !!!

Kennt ihr sowas... ? Ist es bei euch auch so, wenn man sich mit der Familie trifft und die Männer sitzen bleiben und sich alles nachtragen...?

Hei Holly , es gibt bei den Türken auch sowas wie ne Arbeitsteilung ,
Sollen jetzt ale nach dem Essen aufspringen und was wegraeumen , wie ungemütlich .
Stimmt die türkischen Mütter verhaetscheln ihre Jungs , immer noch .
Also sind die Frauen selbst schuld , was regst du dich auf.
Es hat was mit dem Bildungsgrad der Leute zu tun , auch..................

Du musst deinen Süssen eben versuchen etwas zu drehen , ich wünsch dir viel Erfolg.


So long Wally


LG Wally
 

Inada

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Ich beobachte, dass das ne Erziehungssache ist, die bei der Mutter begonnen hat. Wenn sie dem kleinen Prinzen schon immer alles gekocht, gebracht und erledigt hat, erwartet er das automatisch auch später von seiner Frau. Das ist aber nicht unbedingt ein "türkisches" Problem, sondern kommt auch in anderen Kulturkreisen häufig vor. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch, wenn der Mann seine Frau wie seine Mutter behandelt und sich parallel mit schönen jungen Frauen vergnügt. So einen kenne ich auch. Ich frage mich immer, was Frauen bei solchen Männern hält. Liebe kann das wohl nicht sein.
 

wild boy

Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

darf ich eure Zitate für ein Buch verwenden,:icon_eyecrazy:......gibt bestimmt ein Bestseller:wink:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Wenn die Frauen das mit sich machen lassen, wen juckt´s?

Wenn es sie fürchterlich stören würde, dann würden sie auch etwas ändern. So wenig Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen haben die türkischen Frauen nicht! :wink:
 

Inada

New Member
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Wenn die Frauen das mit sich machen lassen, wen juckt´s?

Wenn es sie fürchterlich stören würde, dann würden sie auch etwas ändern. So wenig Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen haben die türkischen Frauen nicht! :wink:

ne, die geben ganz schön den Ton an. Deswegen sind die deutschen Frauen vielleicht auch angenehmer. Man kann ihnen das als normal verkaufen und sie akzeptieren es einfach und geben sich selbst auf?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Ehefrauen von Türken müssen "springen" ?! -.-

Ich bekomm auch öfter "den Ar*** hinterher getragen", aber viel häufiger krieg ich klar und deutliche Anweisungen, was ich zu tun habe!! Wird dann zwar sehr nett und liebreizend verpackt, aber an Widerspruch ist gar nicht zu denken!!
 
Top