sommersonne
Well-Known Member
Viel Glück das sich bald etwas positives tut.
Nein leider noch nicht viel.
Viel Arbeit viel Stress. Bin seit Montag aus der Pension raus und habe eine eigene Wohnung.
Bin noch am Einrichten.
Leyla kommt im AUgust für 2 Monate. Länger geht ihr Visum nicht.
Mal sehen was uns dann einfällt.
Der Test ist Menschenverachtent und in der Türkei sogar schon Mafijös. Niemand will das dort jemand durchkommt. Bezahlt er ja nur einmal die 1000 Euro. Sie ist nicht meine Freundin sondern seit 10 Jahren meine Frau.Hab die letzten Seiten gerade überflogen. Kennt ihr Babbel oder DuoLingo? Die Apps kosten viel weniger als Bücher (DuoLingo kostet nix) und man lernt meiner Meinung nach viel besser einfache Dinge als mit Büchern. Man lernt pro Lektion in der Regel 6 neue Wörter, man lernt wirklich Schritt für Schritt. Erst wenn es komplizierter wird, sind Bücher besser, aber das ist erst ab ca. B1 der Fall. Ich habe die Apps benutzt, um Türkisch zu lernen und kenne auch andere Leute, die damit Deutsch gelernt haben und sehr begeistert waren (u. a. auch Türken). Es ist vielleicht nur eine kleine Hilfe, aber dann sind immerhin eure Kosten geringer und vielleicht fällt deiner Freundin das Lernen mit den Apps leichter.
Ansonsten würde ich gucken, dass ihr irgendwo anders den Test machen könnt. Geht das vielleicht online?