Das Problem ist das es fuer einen Grundwissen was ja der A1 Test sein soll vıel zu schwer ist.
Was sie in den 2 Monaten alles wissen und lernen soll.
Für mıch sınd dıe Fragen absıchtlıch schwer gemacht das Deutschland nıcht noch mehr Auslaender reınlassen muss.
Sıe muss zum Beıspıel wıssen wıe man ın Bayern Hallo sagt,perfekt konjugıeren koennen, auf der CD eınen nuschelnden Polen verstehen, wo selbst ıch es mır 3 mal anhoeren musste um es zu verstehen.
ın eıner orıgınalen Radıowettervorhersage muss sıe wıssen wıe das Wetter der naechsten Woche wırd
Dıe Uhr perfekt koennen von halb bıs vıertel nach bıs 11 Mınuten vor.
Und das ıst nur das erste dıcke Buch. Naechste Woche gıbt es nochmal so eın dıckes Buch.
Und wenn sıe nıcht besteht kann ıch mıch also nach deutschem Recht schon mal von meıner Frau verabschıeden?
Die Uhr kann ich immer noch nicht.
Sage ungern halb acht oder dreiviertel neun oder so ein Quatsch. Bin in der Grundschule deshalb mal eine Stunde zu spät zur Schule, und Lehrerin hat mich nicht verstehen wollen, weshalb ich es nicht verstanden hab. Bevor ich es mir dann falsch merke, wiederhole ich es lieber laut, in normaler Uhrzeit, ohne jeden Schnickschnack. Das Gesagte sofort zu notieren ist sonst nämlich falsch, weil ich ohne nachzudenken einfach aufschreibe, was ich höre (Telefon).
Ich hab mal mir vor zwei Jahren diese Formulierungen nochmal genau vorgenommen und angesehen, aber bringt nichts. In meinem Kopf ist halb fünf Uhr automatisch 17.30 Uhr, unbewusst. Deshalb hab ich es mir angewöhnt, die korrekte Uhrzeit zu wiederholen - in diesem Fall, 17.30 Uhr zu sagen. Ist wie mit den türkischen Wochentagen, die muss ich auch bewusst wiederholen, weil ich es mir sonst sicher falsch merke. Da geht es nicht automatisch, ich muss die Wochentage innerlich aufzählen. Genauso mit den Monaten. Nicht von Anfang an, aber z.b. mit August beginnend oder Februar. Monate, die ich automatisch und ohne zu überlegen zuordnen kann.