Ehemann steht nicht zu mir

Daniela_1990

New Member
Ich habe vor ein paar Monaten in der Türkei geheiratet..Ich bin Deutsche ( 21 ) und mein Mann Türke ( 28 ) .Kurz danach habe ich zusammen mit meinem Mann das Visum zur Familienzusammenführung in Ankara gestellt weil wir uns entschieden haben in Deutschland zu leben. Wir vermissen uns sehr und halten diese Trennung nicht länger aus. Er hat mir gesagt das ihm alles zu lange dauert mit dem Visum und gesagt ich soll zu ihm in die Türkei kommen und dort mit ihm leben und ich soll der Ausländerbehörde bescheid sagen das wir das Visum nicht mehr wollen. Er wohnt in der Wohnung seiner Eltern und arbeitet bis zu 12 Stunden am Tag.Er hat dann schon alles geplant das wir bei meinen Schwiegeltern erstmal wohnen werden etc. Ich war gegen diese Idee gar nicht so abgeneigt aber hatte doch meine bedenken. Aber was mich geschockt hat,ist folgendes: Vor ein paar tagen sagte er mir das er mit seiner Mutter geredet hätte und gefragt hätte ob es ok sei weil er mich kommen lassen wollte und ob sie auf mir aufpassen könnte wenn er nächstes Jahr zum Militär geht. Seine Mutter war darüber gar nicht erfreut und meinte zu ihm das die ganzen Leute dann über ihn lachen würden weil er eine "Deutsche " Ehefrau hätte und jeder will doch in Europa wohnen und er will mit mir in der Türkei leben wo das leben nicht so gut wie in Deutschland wäre. Seine Mutter will nicht das ich bei ihnen wohne und hat mir ausrichten lassen ich soll mir einen anderen Esel suchen und mein Mann wäre dumm. Also ich bin nicht willkommen für ein leben in der Türkei bei seiner Mutter. Was ich jetzt schlimm finde ist das mein Mann seiner Mutter recht gibt und er nicht will das die leute über ihn lachen und er jetzt will das wir mit dem Visum weitermachen. Also wenn ich als " Schwiegertochter " nicht willkommen bin bei meinem Mann in der Wohnung zu leben bei seinen Eltern sehen die mich doch gar nicht als richtige Schwiegertochter und wenn mein Mann seiner Mutter recht gibt und nicht hinter mir steht.....echt,ich bin momentan absolut am verzweifeln und weiss nicht was ich machen soll.Hat alles überhaupt einen sinn wenn mein Mann seiner Mutter recht gibt ? Mir kommt es so vor als würden seine Eltern mich nur für eine bessere Zukunft für ihren Sohn sehen. Mein Mann liebt mich, das weiss ich aber hört auf seine Mutter. Was soll ich jetzt machen ? Er hat mich wochenlang darum gebeten zu ihm in die Türkei zu kommen. Dann hat er mit seiner Mutter darüber geredet und jetzt will er davon nix mehr hören. Er sagt auch zuvor seine Eltern wüssten nicht das ich komme, ich soll einfach kommen und wenn die dann nicht wollten würde er sich für uns eine wohnung suchen aber jetzt sagt er davon gar nix mehr.

Grüße
 

ege35

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Ich habe vor ein paar Monaten in der Türkei geheiratet..Ich bin Deutsche ( 21 ) und mein Mann Türke ( 28) .Kurz danach habe ich zusammen mit meinem Mann das Visum zur Familienzusammenführung in Ankara gestellt weil wir uns entschieden haben in Deutschland zu leben. Wir vermissen uns sehr und halten diese Trennung nicht länger aus. Er hat mir gesagt das ihm alles zu lange dauert mit dem Visum und gesagt ich soll zu ihm in die Türkei kommen und dort mit ihm leben und ich soll der Ausländerbehörde bescheid sagen das wir das Visum nicht mehr wollen. Er wohnt in der Wohnung seiner Eltern und arbeitet bis zu 12 Stunden am Tag.Er hat dann schon alles geplant das wir bei meinen Schwiegeltern erstmal wohnen werden etc. Ich war gegen diese Idee gar nicht so abgeneigt aber hatte doch meine bedenken. Aber was mich geschockt hat,ist folgendes: Vor ein paar tagen sagte er mir das er mit seiner Mutter geredet hätte und gefragt hätte ob es ok sei weil er mich kommen lassen wollte und ob sie auf mir aufpassen könnte wenn er nächstes Jahr zum Militär geht. Seine Mutter war darüber gar nicht erfreut und meinte zu ihm das die ganzen Leute dann über ihn lachen würden weil er eine "Deutsche " Ehefrau hätte und jeder will doch in Europa wohnen und er will mit mir in der Türkei leben wo das leben nicht so gut wie in Deutschland wäre. Seine Mutter will nicht das ich bei ihnen wohne und hat mir ausrichten lassen ich soll mir einen anderen Esel suchen und mein Mann wäre dumm. Also ich bin nicht willkommen für ein leben in der Türkei bei seiner Mutter. Was ich jetzt schlimm finde ist das mein Mann seiner Mutter recht gibt und er nicht will das die leute über ihn lachen und er jetzt will das wir mit dem Visum weitermachen. Also wenn ich als " Schwiegertochter " nicht willkommen bin bei meinem Mann in der Wohnung zu leben bei seinen Eltern sehen die mich doch gar nicht als richtige Schwiegertochter und wenn mein Mann seiner Mutter recht gibt und nicht hinter mir steht.....echt,ich bin momentan absolut am verzweifeln und weiss nicht was ich machen soll.Hat alles überhaupt einen sinn wenn mein Mann seiner Mutter recht gibt ? Mir kommt es so vor als würden seine Eltern mich nur für eine bessere Zukunft für ihren Sohn sehen. Mein Mann liebt mich, das weiss ich aber hört auf seine Mutter. Was soll ich jetzt machen ? Er hat mich wochenlang darum gebeten zu ihm in die Türkei zu kommen. Dann hat er mit seiner Mutter darüber geredet und jetzt will er davon nix mehr hören. Er sagt auch zuvor seine Eltern wüssten nicht das ich komme, ich soll einfach kommen und wenn die dann nicht wollten würde er sich für uns eine wohnung suchen aber jetzt sagt er davon gar nix mehr.

Grüße

Was willst du denn dort, wenn er sowieso zum Militär geht? Warte doch mal ab, bis er damit fertig ist, dann könnt ihr weiter planen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

die schwiegereltern wollen-so sieht das für mich aus- einen sohn im goldenen deutschland haben.

wieso sollten die leute lachen? blödsinn! wenn er eine türkin geheiratet haette, waere es normal, das die bei den schwiegereltern wohnt, wenn sie sich keine wohnung leisten können!

hier geht es um was ganz anderes!
entweder bist du für sie nur das ticket nach deutschland oder sie mögen dich grundsaetzlich nicht!

egal wie, wichtiger ist wie dein ehemann dazu steht-zu dir steht!
wenn er vor dem militaer nach deutschland geht, das setzt jedoch voraus die lassen ihn, braucht er nicht mehr sein wehrdienst in der türkei zu leisten. es genügt dann, wenn er ca. 15 000euro bezahlt!
habt ihr das geld oder sollst du dann dafür einen kredit aufnehmen?

hier klingeln bei mir alle alarmglocken!!!!
 

Daniela_1990

New Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

" egal wie, wichtiger ist wie dein ehemann dazu steht-zu dir steht! "

Er gibt ja seiner Mutter recht und steht eben nicht hinter mir !
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

die haben deinem mann eine gehirnwaesche verpasst und ihn auf ihren kurs gebracht!

er scheint noch recht jung zu sein, wenn er noch nicht beim militaer war. also wird er auch noch im hohen grad abhaengig von seinen eltern sein!

ich will dich nicht noch mehr verletzen, aber das ist ein abgekartes spiel was da laeuft! du bist für die familie nur eine figur, die sie da hinplazieren müssen, wo es für sie von vorteil ist!

würdest du in die türkei kommen, wovon ich dir unter diesen umstaenden nur abraten kann, würdest du schnell merken wo der hase lang laeuft!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Aus Sicht einer türkischen Mutter wahrscheinlich normal. Der Goldjunge soll mal schön monatlich aus dem gelobten Land Geld schicken und bald hat die Familie ein Haus am Meer...und schon steigt ihr Ansehen bei den Nachbarn. :|

Habt ihr darüber mal gesprochen, wie das wäre wenn er hier ist? DAS würde mich z.B. richtig annerven, soll aber normal sein.

Das Militär sollte er auf jeden Fall vor der FZF machen, ist das nicht auch Voraussetzung??? Er ist ja nicht hier geboren, kann man sich dann auch freikaufen...?

Bei seinen Eltern würde ich nie nie nie freiwillig wohnen. Sorry, aber ich wander nicht aus, um Haushaltshilfe der Schwiegermutter zu werden. Sie klingt zumindest mal anstrengend. :roll:
 
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Das Militär sollte er auf jeden Fall vor der FZF machen, ist das nicht auch Voraussetzung??? Er ist ja nicht hier geboren, kann man sich dann auch freikaufen...?

mein mann (29) war auch noch nicht im beim millitär. aber er hatte einen befreiungsschein. studium war schon vorbei (ist leider auch durchgefallen) jetzt lebt er fast zwei jahre in hamburg.
er ist auch nicht in deutschland geboren.
 

Daniela_1990

New Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Ich wäre ja nicht gegangen aber diese ablehnung von seiner Mutter finde ich unverschämt. Ich bin doch die Schwiegertochter oder :confused:

Ich denke sie sieht mich nicht so :frown:

Mein Mann muß ja auf seine Mutter hören, er wohnt ja dort und ist abhängig von seinen Eltern. Ich frage mich nur wenn er alles macht was die wollen, vielleicht sagen die später laß dich scheiden Sohn...was macht er dann ?

Also für euch klingt das auch so nur wegen Visum ja ? Ansonsten wäre ich ja Willkommen gewesen ....oder ?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Aus Sicht einer türkischen Mutter wahrscheinlich normal. Der Goldjunge soll mal schön monatlich aus dem gelobten Land Geld schicken und bald hat die Familie ein Haus am Meer...und schon steigt ihr Ansehen bei den Nachbarn. :|

Habt ihr darüber mal gesprochen, wie das wäre wenn er hier ist? DAS würde mich z.B. richtig annerven, soll aber normal sein.

Das Militär sollte er auf jeden Fall vor der FZF machen, ist das nicht auch Voraussetzung??? Er ist ja nicht hier geboren, kann man sich dann auch freikaufen...?

Bei seinen Eltern würde ich nie nie nie freiwillig wohnen. Sorry, aber ich wander nicht aus, um Haushaltshilfe der Schwiegermutter zu werden. Sie klingt zumindest mal anstrengend. :roll:

er kann sich dann wahrscheinlich frei kaufen! und genau hier liegt der hase im pfeffer: wer soll das bezahlen?

wenn die familie so darauf besteht, das ihr goldjunge nach almanya geht, wird es (ist fast immer so) mit para nicht so gut aus sehen!
würde mich dann nicht wundern, wenn dann kommt: wenn du mich liebts, dann besorg das geld (kredit, borgen keine ahnung wie)!

kann er überhaupt deutsch, um in deutschland leben zu können? wie ist seine ausbildung? hat er was gelernt? wie will er da die brötchen verdienen? Harz4?
 
Top