Ehemann steht nicht zu mir

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

mein mann (29) war auch noch nicht im beim millitär. aber er hatte einen befreiungsschein. studium war schon vorbei (ist leider auch durchgefallen) jetzt lebt er fast zwei jahre in hamburg.
er ist auch nicht in deutschland geboren.

Befreiungsschein ist hier wahrscheinlich das Zauberwort? Aber ich weiß es nicht...mein Mann hatte ja schon sein Militär hinter sich.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Also für euch klingt das auch so nur wegen Visum ja ? Ansonsten wäre ich ja Willkommen gewesen ....oder ?

Wer weiß das schon, außer ihm. Aber das er Dich in die Türkei holen wollte, spricht doch für ihn. Allerdings hätte ich ihm deutlich gemacht, dass er dafür sorgen muss, dass ihr eine eigene Wohnung habt, so als Verheiratete. Natürlich erst nach dem Militär oder verdient man da?
 
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Befreiungsschein ist hier wahrscheinlich das Zauberwort? Aber ich weiß es nicht...mein Mann hatte ja schon sein Militär hinter sich.

ich weiß nur, das die es in der türkei nach einer gewissen zeit nicht mehr ausstellen, wenn sie der meinung sind das es nun zeit wird für militär.
wäre mein mann nicht nach deutschland gekommen. wäre er jetzt beim militär.
den letztes jahr hätten sie ihn nicht mehr in der türkei ausgestellt.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Ich habe vor ein paar Monaten in der Türkei geheiratet..

Du hast in der Türkei geheiratet und die Schwiegereltern hatten nichts dagegen!
Jetzt will dein Mann dich in der Türkei haben, aber die Schwiegereltern nicht!

Was meinst du, wie sie sich die Sache vorgestellt haben?
Bubi verdient dickes Geld in Deutschland und schickt es den armen Eltern in die Türkei?
Und warum sollen seine Eltern in seiner Militärzeit auf dich aufpassen? (und ob sie auf mir aufpassen könnte wenn er nächstes Jahr zum Militär geht, vertraut er dir nicht?:confused::confused::confused:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Ich würde Dir raten bleib wo du bist bis Dein Mann den Militärdienst hinter sich hat.

Dann könnt Ihr immer noch überlegen wo Ihr leben wollt.
Mache nicht den Fehler Dich total abhängig von den Schwiegereltern zu machen und während der Militärzeit die Putzfrau Deiner Schwiegermutter zu sein. Du könntest ja nicht arbeiten in der Zeit in der Türkei und währest total von ihnen abhängig.

Anders wäre es wenn Dein Mann eine eigene Wohnung für Euch mieten könnte und Dir selbst für diese Zeit den Lebenunterhalt sichern könnte. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Viel Glück und Verstand bei Deiner Entscheidung.
 

lilly_milly

Active Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

Ich wäre ja nicht gegangen aber diese ablehnung von seiner Mutter finde ich unverschämt. Ich bin doch die Schwiegertochter oder :confused:

Ich denke sie sieht mich nicht so :frown:

Mein Mann muß ja auf seine Mutter hören, er wohnt ja dort und ist abhängig von seinen Eltern. Ich frage mich nur wenn er alles macht was die wollen, vielleicht sagen die später laß dich scheiden Sohn...was macht er dann ?

Also für euch klingt das auch so nur wegen Visum ja ? Ansonsten wäre ich ja Willkommen gewesen ....oder ?

nur weil du die schwiegertochter bist, heißt das noch lange nicht, das sie dich mögen muß. :oops:

was haben die eltern denn vorher zu eurer beziehung gesagt??
kanntest du die eltern vorher??
wie lange seid ihr denn vor der hochzeit zusammen gewesen?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

meine erste frage ist wielange kanntest du deinen mann bevor ihr geheiratet habt?

haben dich seine eltern vor eurer hochzeit schon mal live in natur erlebt?

wo in der türkei habt ihr geheiratet?

als was arbeitet er in der Türkei?


nun mal zu dem punkt das sie auf dich "aufpassen" soll wenn er beim militär ist:

es ist in der türkei durchaus normal das man bei den schwiegereltern lebt gerade dann wenn der mann nicht da ist, nicht mal weil er dir nicht vertraut sondern weil er angst hat dir könnte etwas passieren.

wenn ich mit meinem mann in der türkei bin darf ich auch nicht gern allein raus einfach weil mein mann angst hat jemand könnte mir etwas tun.

wenn dein mann noch bei seinen eltern lebt ist es verständlich das er ihnen nicht wiederspricht ist leider sehr häufig so(in die hand die mich nährt hacke ich nicht)
 

Daniela_1990

New Member
AW: Ehemann steht nicht zu mir

"es ist in der türkei durchaus normal das man bei den schwiegereltern lebt "

Wie ist das mit der Kultur wenn Schwiegermama es verbietet das ich dort wohnen kann um bei meinem Mann zu sein ?
Ich finde es sehr bedenklich wenn er nur mit mir in Deutschland leben kann denn....Nichts ist unmöglich und wenn man etwas will, kann man auch...ausser man(n) will nicht !

Ja klar kenne ich seine Eltern. Bin herzlich aufgenommen worden als ich dort zu besuch war. Bin immer gedrückt worden etc. Deswegen verstehe ich ja jetzt nicht das Verhalten seiner Mutter:frown:

Wir haben aber nicht in seiner Stadt damals geheiratet. Da waren damals nur

2 Zeugen dabei und paar freunde von ihm. Die " richtige" Hochzeit soll erst später nachgefeiert werden weil das Geld fehlt.
 
Top