Ehemann steht nicht zu mir

T

TURKUVAZ

Guest
AW: Ehemann steht nicht zu mir

ich hatte ihm heute eine email geschrieben das wenn wir nur in deutschland zusammen sein könnten das es besser ist das ich mich von ihm trenne und er kann die scheidung machen.

er hat jetzt seinen beziehungsstatus in facebook auf single gesetzt.

hätte er mich wirklich geliebt hätte er doch noch sagen kommen " komm runter und lebe an meiner seite ,ich will dich nicht verlieren". ich sehe das so das ich noch heil rausgekommen bin und nicht erst nach 2 jahren und er hätte dann sein visum gehabt und mir eventuell einen tritt sonstwo gegeben.

wie läuft das jetzt mit der scheidung in der türkei ? schickt er mir papiere zum unterschreiben und dann kann man geschieden werden ? meine ehe ist auch in d anerkannt und ich habe sogar den türkischen nachnamen angenommen beim deutschen konsulat in der türkei. muß ich mich auch jetzt in d scheiden lassen ? kein plan :(

ich danke euch,

werde hier mal meine ganze geschichte von anfang an erzählen wenn ihr wollt.

Was ich so verspätet hier tippen werde haben hier schon zahlreiche User dir bereits mitgeteilt, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Aber ganz ehrlich, man hätte den faulen Braten VON ANFANG AN riechen können!

das tut er schon. ruft dauernd an,habe jetzt festnetz und mein handy aus gemacht. er hat dann bei meiner türkischen nachbarin angerufen und wollte mit mir reden. sie stand vor meiner tür mit entsetztem gesicht und meinte ihr mann ist am telefon und er könnte mich nicht erreichen telefonisch.ich sagte nur ja ok. er wollte mal vor längerer zeit die tele.nr. meiner nachbarin haben .
über facebook hat er mir geschrieben das ihn niemand verlässt,wenn einer geht dann nur er und schreibt mir er will mich umbringen. das habe ich hier so oft gelesen, das ist nur bla bla und schüchtert mich nicht ein und er ist sowieso in der türkei und nicht hier zum glück. also das mir mein mann jemals mit morddrohung kommt hätte ich nie von ihm gedacht. er muß sich doch jetzt denken können das ich niemals mehr zu ihm zurück gehen werde.
habe jetzt alles blockiert - email,telefon aus.

Ziemlich frech was er sich erlaubt, dem müsste man eigentlich zeigen wo es lang geht unzwar deftig, die Show hätte er bei einer Türkin schlecht abziehen können, die Konsequenzen für ihn wären brutal.

Ich finde es sehr sehr traurig, dass unter den türkischen Männern solche schrecklichste und betrügerische Köpfe existent sind und deswegen fordere ich von jeder Dame, egal ob Deutsche oder Türkin, solchen Gestalten keine Chance zu geben und diesen Männern einen fatalen Strich durch die Rechnung zu machen!

In Adana nennt man solche Männer nicht Männer sondern einfach nur VERSAGER, wer für die Frau fürs Leben nicht aufkommen kann, wer nichts reißen kann, wer keine Verantwortung übernehmen kann, wer nichts gebacken kriegt!

Oder der Spruch "adamdan adama fark vardir" = "Vom Mann zum Mann gibt es Unterschiede!"

Nur weil er wie ein Mann aussieht muss er nicht automatisch einer sein ;)!

Achso ja, nette Worte zum Abschied: GECMIS OLSUN = gute Besserung nach diesem deftigen Ereignis.

T

TURKUVAZ

Guest

edit: farina, es dauert noch ne weile, bis er bei unserem beiträgen angekommen ist!

Bitte nicht falsch verstehen, einst hatte ich angefangen dieses Thema zu verfolgen, dann habe ich es eine zeitlang nicht mehr geschafft und jetzt hat sich so vieles ergeben, naja egal, es ist geschehen was geschehen ist.

ER wird von Deutschland nur träumen können und das ist gut so.

T

TURKUVAZ

Guest

Was ich am traurigsten finde ist, dass ich immer wieder sehen muss wie "Deutsche" zukünftige Bräute von den türkischen Familien "anders" behandelt werden als türkische, auch in der Türkei, nicht nur hier bei den Deutschlandtürken.

Es ist ein Armutszeugnis, SO sollte Gastfreundschaft nicht aussehen wofür doch eigentlich Anatolien berühmt ist. Es ist beschämend für uns, solche Typen ziehen auch andere und uns in den Dreck.

Das ist keine Gastfreundschaft mehr sondern Rassismus.

Lieber ehrlich sein und von Anfang an sowas nicht zustimmen als Familie, dann erspart man der deutschen Dame wenigstens den ganzen Cirkus und die Trickserei, gefolgt von Ausnutzerei.

Oder komplett zustimmen und alles respektieren und dahinter stehen, sowohl den Glauben der Deutschen als auch ihre Art und alles, entweder, oder!

Aber nein?!
Eine Christin zum Islam konvertieren, wo gibts denn sowas? Ich bin absolut dagegen, die Religionen gilt es zu akzeptieren, Christentum ist auch eine Religion, weiß der das nicht?

melekchen

Well-Known Member

Was ich am traurigsten finde ist, dass ich immer wieder sehen muss wie "Deutsche" zukünftige Bräute von den türkischen Familien "anders" behandelt werden als türkische, auch in der Türkei, nicht nur hier bei den Deutschlandtürken.

Es ist ein Armutszeugnis, SO sollte Gastfreundschaft nicht aussehen wofür doch eigentlich Anatolien berühmt ist. Es ist beschämend für uns, solche Typen ziehen auch andere und uns in den Dreck.

Das ist keine Gastfreundschaft mehr sondern Rassismus.

Lieber ehrlich sein und von Anfang an sowas nicht zustimmen als Familie, dann erspart man der deutschen Dame wenigstens den ganzen Cirkus und die Trickserei, gefolgt von Ausnutzerei.

Oder komplett zustimmen und alles respektieren und dahinter stehen, sowohl den Glauben der Deutschen als auch ihre Art und alles, entweder, oder!

Aber nein?!
Eine Christin zum Islam konvertieren, wo gibts denn sowas? Ich bin absolut dagegen, die Religionen gilt es zu akzeptieren, Christentum ist auch eine Religion, weiß der das nicht?

immer schön ruhig bleiben!:-D

Sabine

Well-Known Member

ich soll zu einem deutschen konsulat und eine vollmacht holen für meinen noch mann für die scheidung sagt er. dann will er mir die telefonnumer von einem türkischen anwalt geben der deutsch reden kann in der türkei und der macht dann für uns scheidung ?

stimmt das so ?

mich interessiert scheidung in der türkei nicht. ich gehe sehr bald zu einem rechtsanwalt hier und beantrage in deutschland die scheidung.

Keine Ahnung ob das stimmt ??? Ich war damals bei KEINEM Konsulat. Allerdings war die Konstellation damals Tunesisch-Deutsch. Und nicht Türkisch.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob Dir ein Anwalt in Deutschland überhaupt weiterhelfen kann. Meines Wissens gilt für eine Scheidung immer das Recht des Landes in dem man seinen "gewöhnlichen" Aufenthalt hat. Ihr habt in der Türkei geheiratet und noch gar nicht ZUSAMMEN gelebt. Ich fürchte fast, daß in Deinem Fall ausschließlich türkisches Recht gilt und Du hier in Deutschland gar nichts ausrichten kannst.

Der Anwalt wird Dir das aber sicherlich richtig beantworten.

Egal was Dein noch Angetrauter zu Dir sagt: Ich würde nicht einen Finger rühren (und auch kein Geld für einen eigenen Anwalt ausgeben!). Laß Deinen Ex mal machen und sage ihm auch, daß Du nur auf die Scheidungspapiere zur Unterschrift wartest und das war´s dann.

Wünsche Dir alles Gute und dass Du beim nächsten Versuch nicht wieder so einen Vollpfosten erwischst !!!

melekchen

Well-Known Member

Keine Ahnung ob das stimmt ??? Ich war damals bei KEINEM Konsulat. Allerdings war die Konstellation damals Tunesisch-Deutsch. Und nicht Türkisch.

Ich weiß allerdings auch nicht, ob Dir ein Anwalt in Deutschland überhaupt weiterhelfen kann. Meines Wissens gilt für eine Scheidung immer das Recht des Landes in dem man seinen "gewöhnlichen" Aufenthalt hat. Ihr habt in der Türkei geheiratet und noch gar nicht ZUSAMMEN gelebt. Ich fürchte fast, daß in Deinem Fall ausschließlich türkisches Recht gilt und Du hier in Deutschland gar nichts ausrichten kannst.

Der Anwalt wird Dir das aber sicherlich richtig beantworten.

Egal was Dein noch Angetrauter zu Dir sagt: Ich würde nicht einen Finger rühren (und auch kein Geld für einen eigenen Anwalt ausgeben!). Laß Deinen Ex mal machen und sage ihm auch, daß Du nur auf die Scheidungspapiere zur Unterschrift wartest und das war´s dann.

Wünsche Dir alles Gute und dass Du beim nächsten Versuch nicht wieder so einen Vollpfosten erwischst !!!

hallo sabine,

sie hatten aber, soviel ich weiss, sich für deutsches eherecht entschieden!
da müsste theoretisch die sache etwas anderst sein!
wie, kann natürlich nur eine spezieller anwalt beantworten!

auf dem internetseiten der deutschen konsulate oder des auswaertigen amtes könnte sie evt. sowas auch in erfahrung bringen!

sabareeshan

Active Member

auf die idee mit dem konsulat kam mein exmann auch, allerdings wollte er das ich auf´s türkische konsulat in berlin gehe, ich hab dankend abgelehnt:biggrin:

ich hatte hier die scheidung eingereicht allerdings haben wir beide auch hier gelebt

wenn du nächste woche zu einem anwalt gehst der dich mit auslandsscheidungen auskennt bist du gut beraten, du mußt ihm keine vollmacht ausstellen

das einzigste was ich damals gemacht habe er hatte in der türkei einen anwalt mit der scheidung beauftragt und dieser wollte eine notariell beglaubigte einverständniserklärung mit aktuellem passfoto von mir, allerdings habe ich da rein schreiben lassen das mein damaliger noch ehemann für alle kosten aufkommen muß:biggrin:

brich den kontakt zu deinem mann erstmal ab komm zur ruhe, hör dir an was der anwalt sagt und beantrage vorallem gleich prozeßkostenbeihilfe für dich, ich habe damals meinem exschwager eine sms geschickt das wenn sie was von mir wollen sich an meine anwältin halten sollen und ihre telefonnummer mitgeschickt und schon war ruhe:mrgreen:

drück dir die daumen das dir der anwalt weiterhelfen kann ansonsten wie gesagt nochmal bei info4alien nachschauen die können dir auch helfen

Q

queenofhearts

Guest

Hier ist bestimmt alles gesagt worden, was richtig ist. Nur das mit der Prozesskostenhilfe ist nicht ganz richtig. Denn wenn ein Einkommen da ist, wird sich der Staat die Kosten für den Prozess zurückholen. Ein bis zwei Jahre später fragen sie immer wieder nach, wie das Einkommen ist, um sich die Kosten "zurückzuholen".

Alles Liebe, Q.

hilal74

Well-Known Member

Hier ist bestimmt alles gesagt worden, was richtig ist. Nur das mit der Prozesskostenhilfe ist nicht ganz richtig. Denn wenn ein Einkommen da ist, wird sich der Staat die Kosten für den Prozess zurückholen. Ein bis zwei Jahre später fragen sie immer wieder nach, wie das Einkommen ist, um sich die Kosten "zurückzuholen".

Alles Liebe, Q.

Das ist ein wichtiger Punkt. Man muss anhand von Kontoauszügen,Lohnabrechnungen u.s.w. nachweisen, dass man die Prozesskosten nicht bezahlen kann.Die Gerichte haken da immer mal wieder nach und ich meine, dass es sogar 4 Jahre sind.

Q

queenofhearts

Guest

Das ist ein wichtiger Punkt. Man muss anhand von Kontoauszügen,Lohnabrechnungen u.s.w. nachweisen, dass man die Prozesskosten nicht bezahlen kann.Die Gerichte haken da immer mal wieder nach und ich meine, dass es sogar 4 Jahre sind.

Wieviele Jahre es sind, weiß ich nicht genau, vier Jahre kann auch gut sein. Wichtig ist aber, wie ich meine, dass man nicht denken soll, man nimmt eben mal einen Anwalt, ohne dass es Kosten verursacht.

This was just my 2 Cents :oops: