Eheschließung vor dem Imam

Capone

Gesperrt
AW: Eheschließung vor dem Imam

Kopfschütteln?

Wofür IMAM Nikah .....kannst du mir das erklären warum ein junges Deutsches Christlicher Abstammung im 21. Jahrhundert so etwas will ?

Gruß!

Z

-Zarife-

Guest

Sie fragte nach IMAM Nikah oder?
Das ist eine islamische Trauung. Auch sie als Christin kann sich in dem Fall absichern, wenn sie eine solche Ehe eingeht :wink:

ne echt jetzt das ist eine Islamische Trauung ???:roll::lol:

ihr ging es nur darum das sie bei seinen eltern mit ihm zusammen in einem bett und in einem zimmer schlafen kann :roll:

alleine nur aus solchen gründen würde ich nicht heiraten ,aber auch das soll jedem selber überlassen sein!

Sandra_82

New Member

Ach ja: nein ich bin kein Moslem. Nicht mal Christin. Atheistin ;) Ganz böse ungläubig also. Und ich habe auch nicht vor zu konvertieren. Die Liebe ist nunmal auf einen Moslem gefallen....

S

SemanurYunus

Guest

ne echt jetzt das ist eine Islamische Trauung ???

ihr ging es nur darum das sie bei seinen eltern mit ihm zusammen in einem bett und in einem zimmer schlafen kann :roll:

alleine nur aus solchen gründen würde ich nicht heiraten ,aber auch das soll jedem selber überlassen sein!

Assssoooooooooo
das hab ich gar nicht rausgelesen :oops:
Okay, dann mal ganz ehrlich ... würde ich das auch lassen, wenn es NUR deswegen ist :cry:

Sandra_82

New Member

ALSO: ich möchte ihn gerne standesamtlich heiraten. Der ganze religiöse Kram interessiert mich eigentlich nicht, da ich ja, wie bereits erwähnt ungläubig bin. Ich mache das ganze ihm zuliebe und seiner Familie zuliebe. Ich möchte eben nur wissen ob bereits diese Form der Eheschließung vor Gott, rechtliche Konsequenzen mit sich bringt. Danke ;)

Z

-Zarife-

Guest

ALSO: ich möchte ihn gerne standesamtlich heiraten. Der ganze religiöse Kram interessiert mich eigentlich nicht, da ich ja, wie bereits erwähnt ungläubig bin. Ich mache das ganze ihm zuliebe und seiner Familie zuliebe. Ich möchte eben nur wissen ob bereits diese Form der Eheschließung vor Gott, rechtliche Konsequenzen mit sich bringt. Danke ;)

wie schon gesagt JA könnte es wenn ihr in der Türkei heiratet den dort ist es VERBOTEN vor der standesamtlichen trauung !

S

SemanurYunus

Guest

Nö, weder in der Türkei noch hier.
Aber eine "Verantwortung" gegenüber ihm und der Familie.

Sandra_82

New Member

hmmm....nun ja, aber es ist doch vielleicht auch ganz schön so eine Zeremonie. Ist schon mal ein kleiner Schritt vor dem Großen?! Und so in wilder Ehe können wir halt seine Eltern nicht besuchen, was ich schon sehr schade fände weil ich alle bei meinem Besuch vor kurzem ins Herz geschlossen habe.

Mein Fachgebiet? *g* Also Arbeitsrecht.