"Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

Omitier

Active Member
AW: "Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
hahahha ey ich dachte nur mir geht es so!
:biggrin: Ich unterhalte mich mit denen auch dann sehr lange...
Meine Nachbarn sind da sehr konsequent, knallen die Haustüren zu und sagen gleich sie hätten was zu tun..
Ist ja auch richtig so, aber die suchen sich wirklich Leute aus, die immer alt - symphatisch und geschwächt wirken!
Da hab ich auch jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn ich Sie verscheuche

Es ist, wie gesagt, vor allem dieser Hauch von Verzweiflung und Gebrechlichkeit in der Stimme, als würden sie sich um dich sorgen machen. :-( :biggrin:
 
F

fee_peri

Guest
AW: "Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

Es ist, wie gesagt, vor allem dieser Hauch von Verzweiflung und Gebrechlichkeit in der Stimme, als würden sie sich um dich sorgen machen. :-( :biggrin:

Ja und irgendwie denkt man beim Gespräch die kommen von der Caritas oder sonst einer Organisation..
Die Vermitteln niemals den Eindruck das es jetzt konsequent um den Glauben geht..
Mittlerweile verteilen Sie bei uns auch Broschüren auf türkisch, für türkische Familys
 

Omitier

Active Member
AW: "Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

Mittlerweile verteilen Sie bei uns auch Broschüren auf türkisch, für türkische Familys
Bei nem törkischen Kumpel von mir haben sie auch mal geklingelt. Der Vater ist an die Tür gegangen, hat sich kurz die Begrüßungsfloskel angehört, ist dann zu dem Zeugen hin, hat seinen Arm um seine Schultern gelegt und ihm über den Islam erzählt :biggrin:
 
F

fee_peri

Guest
AW: "Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

Bei nem törkischen Kumpel von mir haben sie auch mal geklingelt. Der Vater ist an die Tür gegangen, hat sich kurz die Begrüßungsfloskel angehört, ist dann zu dem Zeugen hin, hat seinen Arm um seine Schultern gelegt und ihm über den Islam erzählt :biggrin:

Hahahahah das wäre auch mal was..
Einfach den Spieß umdrehen...
Ich geh mal zur Moschee und hole Broschüren, für den nächsten Besuch.. Wenn Sie kommen kriegen sie Broschüren und eine Einführung:biggrin:
 

alterali

Well-Known Member
AW: "Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

...So viel ich weiß, kann man in anderen Bundesländern selber entscheiden ob man den Reli - Unterricht oder Ethik besuchen will..
Wenn bei uns jemand Ethik besuchen will, muss er von der angehörigen Kirche eine Erlaubnis holen, und die Gründe von Eltern und seinerseit schriftlich vorlegen...
Meines Erachtens muss sich niemand wirklich zu seiner Entscheidung wirklich äußern. Das müsste auch für Bayern gelten.
Und mit dem 14. Lebensjahr sollte das der Schüler selbst entscheiden. Auf jedem Fall steht das ihm zu (GG).!
 

TheCore

Moderator
AW: "Ehrfurcht vor Gott" : Schulbuchzensur

Was hat denn bitte das GG mit Bayern zu tun?

Für die Bayern ein Symbol des preußischen Zentralismus:

450px-RIMG0202.JPG
 
Top