Ehrlich währt am längsten?

B

berliner

Guest
AW: Ehrlich währt am längsten?

Nicht ganz, aber fast. :-D Ich finde z.B., es erleichtert den Arbeitsalltag manchmal schon ungemein, wenn man nur den Tonfall ändert, sich ab und zu ein paar Nettigkeiten sagt, freundlich bis strahlend lächelt und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich im Grunde gar nicht wirklich beschreiben kann. Vielleicht sagt es das, vielleicht ist das auch schon zu viel: Es geht darum, ins Unterbewusstsein das Gefühl zu setzen "Sie könnte scharf auf mich sein, aber das werde ich nie herausfinden".

Ich kann diese neue Art von zitieren nicht, und will es auch nicht lernen.
Deshalb die beiden Farben.

Blau kann ich verstehen. Das ist einfach nur nett sein. Wobei auch das zu Missverständnissen führen kann. Andere Geschichte...
Aber rot - da sage ich "puuhhhh...". Dieses "scharf sein/machen", da werden nach meinem Empfinden schon Grenzen überschritten.

T

Tatli_Kiz

Guest

Einmal hat einer von Burger King mit mir geflirtet und als ich als ich am Tisch saß die ganze Zeit angestarrt, klar war ich dann geschmeichelt aber hab es mir nicht anmerken gelassen, extra zum Rücken gesessen und ihn nicht beachtet...Ich weiss nicht aber wenn ich wirklich verliebt und glücklich bin dann interessiert mich kein anderer Typ, dann sind meine Augen nur bei meinem Schatz...Ich sehe viele die haben einen Freund machen ein auf: ohh ich liebe dich etc..aber flirten ununterbrochen mit anderen rum oder haben sogar mehrere Freunde gleichzeitig am laufen...Ich könnte das niemals!!

B

berliner

Guest

Die Frage ist, wie ihr Flirt definiert. Also wenn ich in einer Beziehung bin und in einer Bar quatscht mich einer an, dann bin ich genervt. Egal wie schön der Herr auch sein mag, ich mag das nicht... Wenn ich aber einen alten Bekannten oder so wieder treffe und wir uns gut unterhalten, vielleicht ein paar Komplimente fliegen - ok. Handynummern tauschen geht auch gar nicht wenn man in einer Beziehung ist. Ich sage es immer so; ich mache das, was ich auch von meinem Parnter erwarte - und damit fühl ich mich auch wohl.

10 üzerinden 10 puan :wink:

T

Tatli_Kiz

Guest

Viele meiner Bekannten meinten zu mir: beschränk dich nicht so auf einen Jungen, das ist dein erster Freund und du kannst nicht vergleichen und wer weiss ob das eine Zukunft hat er Türkei du hier. Geh mehr raus vielleicht lernst du noch wen anders kennen usw...sagten sie aber ich konnte das einfach nicht...
Nach unserer Trennung habe ich mich einmal mit nem anderen Typen getroffen um einen Kaffee zu trinken den ich aus dem Chat kennengelernt habe, wir haben uns super verstanden, er sah auch gut aus...aber danach habe ich erstmal Rotz und Wasser geheult weil ich nur mit meinem Ex zusammensein wollte und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, mit einem anderen Menschen zusammen zu sein...Heute denke ich immer noch so....Das ist echt schlimm sowas!

alteglucke

Moderator

Aber rot - da sage ich "puuhhhh...". Dieses "scharf sein/machen", da werden nach meinem Empfinden schon Grenzen überschritten.

Dann war es nicht, was ich meinte. Es geht einfach um ein Ding zwischen Nett-Sein und irgendwas, darum, ein unbestimmtes Gefühl zu wecken und gleichzeitig deutlich zu machen, dass eine bestimmte Distanz niemals unterschritten wird.

Dine

Well-Known Member

Viele meiner Bekannten meinten zu mir: beschränk dich nicht so auf einen Jungen, das ist dein erster Freund und du kannst nicht vergleichen und wer weiss ob das eine Zukunft hat er Türkei du hier. Geh mehr raus vielleicht lernst du noch wen anders kennen usw...sagten sie aber ich konnte das einfach nicht...
Nach unserer Trennung habe ich mich einmal mit nem anderen Typen getroffen um einen Kaffee zu trinken den ich aus dem Chat kennengelernt habe, wir haben uns super verstanden, er sah auch gut aus...aber danach habe ich erstmal Rotz und Wasser geheult weil ich nur mit meinem Ex zusammensein wollte und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, mit einem anderen Menschen zusammen zu sein...Heute denke ich immer noch so....Das ist echt schlimm sowas!

Die wenigsten bleiben mit ihrer ersten grosse Liebe zusammen. Und den Meisten fällt diese Trennung besonders schwer, denn es ist die erste im Leben... Ich bin auch mit meiner ersten grossen Liebe zusammen, seit 6 Jahren bald. Mal sehen, wie gut und wie lange es noch läuft. Auch ich höre oft "du bist noch jung, dein erster Freund". Und ja, vielleicht haben sie recht. Wer weiss das denn schon? Wir sind noch jung (also du und ich) und es wird noch soooo viel passieren. Lass dir Zeit, du brauchst nicht schnell zu vergessen, loslassen und Abschiednehmen ist ein Prozess, und das kann lange dauern.

Ich war genauso fixiert auf ihn wie du es erzählst, letztes Jahr habe ich mich getrennt und jetzt läuft es wieder gut. Weisst du warum? Ich habe gelernt, mit MIR selbst zufrieden zu sein, dass ich auch ein Leben hier habe und auch etwas für mich tun sollte, nur so geht es mir gut. In einer Fernbeziehung ist man oft sehr fixiert, lebt nur für den anderen -und besonders im jungen Alter ist das eigentlich Schade, man wirft so viel weg und denkt nur an IHN. Dabei ist es so wichtig, auch für sich selbst zu Sorgen und sich nicht die Jugend bedrücken zu lassen. Ich habe ihn mit 15 kennen gelernt, seit 16 waren wir zusammen. Viel ist an mir vorbeigesaust, ausgehen, Party, Flirten... Jung sein. Und ja, schade dass es so war. Ich hoffe, du verschenkst deine Jugend nicht grundlos.

T

Tatli_Kiz

Guest

Ja ich weiss es ist schwierig eine Fernbeziehung und man kann vieles nicht machen was in einer richtigen Beziehung der Fall ist...Aber andererseits, er hat schon so viel mit mir mitgemacht, da hätte wer anders schon längst das Weite gesucht und die Zeit wo ich mit ihm zusammen war, da wusste ich einfach wir passen zusammen, und jetzt weiss ich ich habe mich nur getrennt weil ich zu viel auf der Meinung anderer gehört habe, habe mich sehr viel beeinflussen lassen und ohne zu überlegen, ohne mit ihm über alles zu reden habe ich per sms schluss gemacht und sein Fehler war dass er gleich die Stadt verlassen hat, heute bereue ich es sehr! Ich will keine Erfahrung mit anderen sammeln ich bin der Meinung dass er der Richtige ist deshalb interessiert mich kein anderer aber andererseits habe ich richtige Zukunfts-und Bindungsangst und immer überlege ich was ist wenn...und so das ist ein Teufelskreis!

Vor drei Wochen habe ich Schluss gemacht und so lange war Funkstille aber dass er sich nicht meldet dass ich nicht wusste was er macht wie es ihm geht hat mich verrückt gemacht und letztendlich habe ich dann doch wieder ihm ne sms geschrieben, daraufhin kam er dann MSN wir haben gechattet er meinte er erträgt diese Beziehung nicht mehr...Aber danach bin ich wieder richtig aufgeblüht, einfach weil ich sein Gesicht gesehen habe, mit ihm gesprochen habe...

T

Tatli_Kiz

Guest

Egal ich glaube das ist zu viel Off-Topic, können ja im "Lazlar/Lasen" Thread weiterschreiben wenn du magst....

siduri

Member

Jetzt stellt sich für mich doch gleich eine andere Frage in diesem Zusammenhang :

Wie weit geht das flirten, wenn er/sie in einer Beziehung ist ?
Ist flirten in dieser Konstellation überhaupt "legitim" ?

Klärt mich doch mal bitte auf :roll:

Naja, mit flirten meine ich z.B. nur den verbalen Flirt. Oder das man vielleicht mal mit jemanden tanzt. Aber sobald es unter die Gürtellinie geht, die non-verbale Kommunktation zuviel Oberhand hat, da hört es für mich auf. Sprich angrapschen, rumknutschen, etc.
Mit einer Bartresenbekanntschaft die Handynummern tauschen und hinterher noch lange per SMS flirten, das find ich auch doof.
Ich denke selbst auch mal, das ist schwierig zu definieren was beim Flirten geht oder nicht. Das muss jeder für sich selbst festlegen können.
Wenn's ein Gespräch mit dem Blumenverkäufer ist, dann hab ich kein schlechtes Gewissen. Schwieriger find ich es wenn man abends in die Bar, Disco geht und dort angebaggert wird. So eine Flirterei kann ja leicht ausufern.
Da fühle ich mich dann jedesmal schuldig, selbst wenn sich alles im legitimen Rahmen hält.

E

Elena

Guest

Naja, mit flirten meine ich z.B. nur den verbalen Flirt. Oder das man vielleicht mal mit jemanden tanzt. Aber sobald es unter die Gürtellinie geht, die non-verbale Kommunktation zuviel Oberhand hat, da hört es für mich auf. Sprich angrapschen, rumknutschen, etc.
Mit einer Bartresenbekanntschaft die Handynummern tauschen und hinterher noch lange per SMS flirten, das find ich auch doof.
Ich denke selbst auch mal, das ist schwierig zu definieren was beim Flirten geht oder nicht. Das muss jeder für sich selbst festlegen können.
Wenn's ein Gespräch mit dem Blumenverkäufer ist, dann hab ich kein schlechtes Gewissen. Schwieriger find ich es wenn man abends in die Bar, Disco geht und dort angebaggert wird. So eine Flirterei kann ja leicht ausufern.
Da fühle ich mich dann jedesmal schuldig, selbst wenn sich alles im legitimen Rahmen hält.

So sehe ich es auch, ein Gespräch mit einem netten Mann ist für mich auch etwas anderes wie ein rummachen in der Disco. Natürlich kann sich aus einem Gespräch etwas entwickeln. Ist aber eher so, das man das dann noch nein sagen kann.