Eifersucht im Internet

Farina

Well-Known Member
AW: Eifersucht im Internet

Nicht falsch verstehen, mein Mann kannte sich mit Internet und Co damals überhaupt nicht aus und ich habe ihm seinen ersten Emailaccount und Facebookaccount eingerichtet, damit er mit seinen Freunden und seiner Familie in Verbindung bleiben kann.
Die Passwörter hat er bis heute nicht gewechselt, aber wie gesagt, mich reizt es nicht hier jetzt emails lesen zu gehn und so...

Es gibt ja auch noch einen anderen Grund, damit eher zurückhaltend umzugehen: Angenommen, es gibt heftigen Streit oder die Beziehung ist plötzlich beendet (auch wenn man vorher niiiieee damit rechnet), weiß man nicht, zu was der verletzte Partner in solch einem Moment evt. fähig ist. Gab ja auch schon genug Fälle, wo der Ex hinterher die Fotos, die er in besseren Zeiten von der Ex gemacht hat, veröffentlicht hat.

Hazal

New Member

Ach ihr könnt jetzt mal alle cyber-eifersüchtig auf mich sein, weil ich gehe jetzt Weihnachtsplätzchen backen, und die werden voooooll lecker sein muhahahaha....:tongue::tongue::tongue:

F

Florihexe

Guest

Es gibt ja auch noch einen anderen Grund, damit eher zurückhaltend umzugehen: Angenommen, es gibt heftigen Streit oder die Beziehung ist plötzlich beendet (auch wenn man vorher niiiieee damit rechnet), weiß man nicht, zu was der verletzte Partner in solch einem Moment evt. fähig ist. Gab ja auch schon genug Fälle, wo der Ex hinterher die Fotos, die er in besseren Zeiten von der Ex gemacht hat, veröffentlicht hat.

Tja, da brauchst Du doch nur ganz flott das Passwort ändern!

Ist doch wie bei der Bank... kommt die Trennung, oder die Karte geht verloren wird das da doch meist auch alles sofort geändert!

No Problem!

Kleopatra

New Member

Das kann ich dir jetzt schon sagen, wäre äußerst peinlich.....:tongue:

Aylin2009

Active Member

ich würd NIE NIE NIE auf die idde kommen und seine passwörter wissen wollen, wenn dann frag ich ihn lieber.. also sooo viel vertrauen habe ich und schäme mich nicht für meine neugierde....

die passwörter des anderen zu haben finde ich wie in dem tagebuch des partners zu lesen..

naja, mein Tagebuch führe ich nur für mich. Bei Facebook und Studi bin ich um mit anderen zu kommunizieren. Das finde ich schon noch mal nen kleinen Unterschied.

Ich wäre aber von allein auch nie auf die Idee gekommen zu fragen. Und ich könnte auch gut ohne seine Passwörter leben. Manchmal sogar besser, weil es die Eifersucht manchmal nur unnötig schürrt, wenn man das Passwort kennt.

Das ganze ist wie gesagt kein Schutz vor Betrug. Betrogen wird nicht über Facebook. Eher im Sardinienurlaub... (sorry!). Aber es ist eine Art am Leben des anderen noch intensiver teilzuhaben. Da ich diese Plattformen absolut nicht nutzen um sehr private Dinge auszutauschen oder gar zu flirten stellt es für mich absolut keine Einschränkung da, dass er mein Passwort kennt. Im Gegenteil. Ich glaube dadurch hat er mich sogar schneller noch besser kennen und lieben gelernt.

MSN und Emails ist da schon was anderes. bei msn führe ich Unterhaltungen mit engen Freunden, die leider nicht in der Nähe wohnen. Das ist meine Privatsphäre. Die gönne ich mir und damit kann er mittlerweile leben. Nur will er hin und wieder in meinem Beisein sehen, wer da alles in meiner Liste ist...für mich unproblematisch, weil da wie gesagt wirklich nur gute Freunde sind.

Farina

Well-Known Member

Tja, da brauchst Du doch nur ganz flott das Passwort ändern!

Ist doch wie bei der Bank... kommt die Trennung, oder die Karte geht verloren wird das da doch meist auch alles sofort geändert!

No Problem!

Ja, kein Problem, wenn du in dem Moment gerade daran denkst und wenn du gerade zu Hause bist oder sonstwie einen Rechner mit Internetzugang zur Verfügung hast. 8)

Aylin2009

Active Member

:|
naja ich glaube nicht das er mich da betrogen hat....wollt ich nur mal gesagt haben :redface:

Nein, das wollte ich auch nicht unterstellen. Sorry! War nur ein Beispiel, das ich mir nicht verkneifen konnte.

Er bestand ja drauf, dass ich sein Passwort kenne. Da wird er bestimmt nicht so blöd sein und mich über facebook mit einer anderen Frau betrügen...Und das auch noch wo wir 2/3 des Jahres eine Fernebziehung führen. das wollte ich damit sagen.