Eifersucht

seytanim

New Member
AW: Eifersucht

Ich hatte am WE wieder so ein Erlebnis zum Thema Eifersucht bzw. Kontrolle.

Ich war mit meinen Gesschwistern und einer Freundin ein bißchen feiern. Habe zwischendurch auch mal mit ihm telefoniert.
Wir hatten mal ausgemacht, dass ich ihn anrufe, wenn ich dann wieder zu hause bin, damit er weiß, dass alles ok ist.
Das hatte ich dann leider nicht gemacht, weil ich ein wenig angetrunken und totmüde war...wie auch immer. Ich bin sofort eingeschlafen.

Am nächsten Tag war er sauer. Konnte ich verstehen, hab mich auch entschuldigt. Es tat mir wirklich leid.
Er hat aber gar keine Ruhe mehr gegeben. Er hat mich total runtergezogen. Ich war echt fertig mit den Nerven. Sonntag ging das dann auch noch so weiter. Bis ein Gespräch dann damit endete, dass ich gesagt habe, dass ich mich jetzt nicht mehr bei ihm melden werde bis er wieder normal ist. Seine Antwort darauf war in dem Moment nur "Das ist schön. Versprichst Du mir das?"
Ich war echt sauer, enttäuscht und traurig über diese Situation. Konnte ihn auch ein wenig verstehen. Aber trotzdem sollte er nicht so mit mir umgehen.

Ein paar Stunden später meldete sich ein Arbeitskollege von ihm per msn bei mir und fragte mich, was denn bei uns los sei. Wo denn das Problem genau liegen würde.
Kurz danach hat mein Schatz mich (endlich) angerufen, wir haben nochmal ganz vernünftig geredet und jetzt ist alles wieder gut. :) Gott sei Dank.

Mann, mann...türkisches Temperament in Verbindung mit einem Deutschen Dickkopf ist manchmal nicht so einfach!

Aber wir arbeiten dran, weil wir uns im Endeffekt sehr lieben und nur das zählt! Und das wissen wir eigentlich auch beide.

In diesem Sinn...auf die Liebe! :)

Ja..und jetzt stell dir mal vor Türkischer dickkopf + deutscher dickkopf...auf in den Kampf:lol:

Inada

New Member

Mich macht das auch verrückt, wenn er sagt, ich meld mich dann heute abend und es nicht macht, weil er zum Beispiel schon schläft/eingeschlafen ist.

Farina

Well-Known Member

Mich macht das auch verrückt, wenn er sagt, ich meld mich dann heute abend und es nicht macht, weil er zum Beispiel schon schläft/eingeschlafen ist.

Mich auch! Aber mir hätte auch das Gleiche passieren können wie Nina. Daher würde ich in so einem Fall lieber keinen nächtlichen Anruf verabreden. Ist ja auch doof für denjenigen, der zu Hause sitzt und wartet statt z.B. mal früh schlafen zu gehen.

Gizelle

Well-Known Member

Meiner ist auch sehr eifersüchtig. Einmal musste der Gastwirt eines Restaurants einen anderen Türken rausschmeißen, weil der mich die ganze Zeit aber wirklich unverschämt die ganze Zeit anstarrte und mein Mann mit ihm vor die Tür wollte.....letztens sagte sein Chef so treffend zu ihm: "Du nervst mit dem Getue um Deine Frau! Wenn Du könntest, würdest Du sogar männlichen Fliegen verbieten auf ihr zu landen." Und das trifft es....

Ich muss aber zugeben, dass ich auch sehr eifersüchtig bin und wir uns da nicht viel schenken. Wir haben schon einige filmreife Szenen hingelegt. :roll:
Bei mir wird es allerdings langsam besser und ich würde sogar meine Hand für ihn inzwischen ins Feuer legen, trotzdem kann ich bei Klienigkeiten noch ausflippen.

Allerdings sind wir uns beide sicher, dass sich das mit dem gemeinsamen Leben legen wird. Vor allem bei ihm, er kennt hier weder mein Leben, meine Freunde, die Orte an denen ich ausgehe, er stellt sich da sonstwas vor.

Allerdings verbietet er mir nichts (wie das klingt :roll:), ich kann ausgehen, schwimmen gehen, sogar in die Sauna (wahrscheinlich würde er tot umfallen, wenn er wüsste, dass man hier nackt ist und Saunen gemischt sind :lol:), muss im Gegenzug eben mit seiner Eifersucht klarkommen. Ich werd aber wegen seiner Szenen auf nichts verzichten. Er tut das aber unaufgefordert umgekehrt, damit ich mich nicht schlecht fühle und das macht mir manchmal ein schlechtes Gewissen....

Sithnoppe

Moderator

Ein gesundes maß an Eifersucht gehört einfach zu einer Beziehung dazu.
Wäre doch auch nichts, wenn dem Partner total egal ist, was und wem der andere was macht.

Nur dieser Kontrollwahn ist nicht ok.

Übrigens, wenn wir so etwas ironisch kommentieren, dann hat das nichts mit Hyänen zu tun. Wir sind jetzt vielleicht schon zu lange dabei und haben das zu oft gelesen.
Er Türke, sie Deutsche, er kontrolliert, sie redet sich ein, dass es ja ganz in Ordnung ist (ist ja so süüüß), wenn der Liebste dann hier ist und die Nummer dann immer noch abzieht, dann geht es ihr irgendwann auf die Nerven und das große Gejammer geht hier los, weil sie unglücklich ist.

Inada

New Member

Ein gesundes maß an Eifersucht gehört einfach zu einer Beziehung dazu.
Wäre doch auch nichts, wenn dem Partner total egal ist, was und wem der andere was macht.

Nur dieser Kontrollwahn ist nicht ok.

Übrigens, wenn wir so etwas ironisch kommentieren, dann hat das nichts mit Hyänen zu tun. Wir sind jetzt vielleicht schon zu lange dabei und haben das zu oft gelesen.
Er Türke, sie Deutsche, er kontrolliert, sie redet sich ein, dass es ja ganz in Ordnung ist (ist ja so süüüß), wenn der Liebste dann hier ist und die Nummer dann immer noch abzieht, dann geht es ihr irgendwann auf die Nerven und das große Gejammer geht hier los, weil sie unglücklich ist.

Unterschreibe ich eins zu eins. Gesunde Eifersucht okay. Aber nur, wenn es echt nen Grund gibt, bzw. einen Anlass.
Wenn mein Mann mit einem anderen vor die Tür wollte, nur weil er mich anstarrt, wäre er nicht mehr lange mein Mann. Wie peinlich, sorry.
Wenn mich einer anstarrt, dann sagt meiner nur: Aha, schau, wie schön, dass ich dich habe und dich alle schön finden.
Und wenn er mich blöde anmachen würde, würde ich das selbst regeln und sagen, dass er gefälligst woanders hinschauen soll. Ich hasse Männer, die denken, sie müssen sich um Frauen schlagen. Sorry, wir leben doch nicht im Mittelalter. Und irgendwie hat das auch was mit Stil zu tun. Mein Mann würde sich nicht auf das Niveau eines solchen Typen herablassen.

Gizelle

Well-Known Member

Unterschreibe ich eins zu eins. Gesunde Eifersucht okay. Aber nur, wenn es echt nen Grund gibt, bzw. einen Anlass.
Wenn mein Mann mit einem anderen vor die Tür wollte, nur weil er mich anstarrt, wäre er nicht mehr lange mein Mann. Wie peinlich, sorry.
Wenn mich einer anstarrt, dann sagt meiner nur: Aha, schau, wie schön, dass ich dich habe und dich alle schön finden.
Und wenn er mich blöde anmachen würde, würde ich das selbst regeln und sagen, dass er gefälligst woanders hinschauen soll. Ich hasse Männer, die denken, sie müssen sich um Frauen schlagen. Sorry, wir leben doch nicht im Mittelalter. Und irgendwie hat das auch was mit Stil zu tun. Mein Mann würde sich nicht auf das Niveau eines solchen Typen herablassen.

Das hat nicht nur unbedingt etwas mit Eifersucht zu tun, sondern repektlosem Verhalten mir (seinem Stolz, seiner Ehre) gegenüber. Und auch ihm gegenüber, er würde das Gesicht verlieren, wenn er nichts tun würde. Soweit hab ich die türkische Mentalität inzwischen verstanden, dass ich das akzeptiere.

Sithnoppe

Moderator

Das hat nicht nur unbedingt etwas mit Eifersucht zu tun, sondern repektlosem Verhalten mir (seinem Stolz, seiner Ehre) gegenüber. Und auch ihm gegenüber, er würde das Gesicht verlieren, wenn er nichts tun würde. Soweit hab ich die türkische Mentalität inzwischen verstanden, dass ich das akzeptiere.

Wenn Mann so etwas aber hier in Deutschland abzieht, dann ist das krank!!

Die türkische Männerehre ist so schnell verletzt, die muss ja ziemlich zart sein!

Farina

Well-Known Member

Das denke ich auch. Aber vergiss nicht, ihm rechtzeitig beizubringen, dass das in DE nicht so ist! :shock::wink: