Eifersucht

Inada

New Member
AW: Eifersucht

Das hat nicht nur unbedingt etwas mit Eifersucht zu tun, sondern repektlosem Verhalten mir (seinem Stolz, seiner Ehre) gegenüber. Und auch ihm gegenüber, er würde das Gesicht verlieren, wenn er nichts tun würde. Soweit hab ich die türkische Mentalität inzwischen verstanden, dass ich das akzeptiere.

Ich kann nicht verstehen, wieso ein Mann seine Ehre über seine Frau definieren muss? Hat er sonst keine?
Denn würde er den Ehrbegriff mal genau nehmen, wüsste er, dass es auch Ehre und Niveau ist, mit Menschen zu sprechen bevor man mit ihnen vor die Tür gehen will, nur weil sie die Frau anschauen. Respektloses Verhalten kann man keinem unterstellen, der hinschaut. Sonst könnte er sich eine hässliche Frau suchen oder dich verschleiern, damit dich auch ja keiner anschaut.

Gizelle

Well-Known Member

Ich kann nicht verstehen, wieso ein Mann seine Ehre über seine Frau definieren muss? Hat er sonst keine?

Ey, willst Du meinen Mann beleidigen? :shock: Komm raus vor die Tür! :lol:

Er hat doch vorher mit ihm geredet, Inada. Ich wollte den Vorfall hier nun nicht in epischer Länge ausbreiten, wer nun was zu wem gesagt hat und wer angefangen hat. Ist doch aber okay, Du hast Deine Schmerzgrenze und ich meine.

Inada

New Member

Ey, willst Du meinen Mann beleidigen? :shock: Komm raus vor die Tür! :lol:

Er hat doch vorher mit ihm geredet, Inada. Ich wollte den Vorfall hier nun nicht in epischer Länge ausbreiten, wer nun was zu wem gesagt hat und wer angefangen hat. Ist doch aber okay, Du hast Deine Schmerzgrenze und ich meine.

Wenn du deine Ehre auch über deinen Mann definierst, dann versteh ich die Frage:) Ich gehe grundsätzlich mit keinem vor die Tür:)

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich kann nicht verstehen, wieso ein Mann seine Ehre über seine Frau definieren muss?

naja .. jein.. einerseits schon.. ich denke mal an mich dabei, bei der aussage ....
wenn ich eine ehrenhafte person bin, bzw versuche eine zu sein, dann sollte mein macker auch so sein. vll bin ich in dieser hinsicht etwas altbacken, aber ich bin unheimlich stolz darauf, dass mein freund ein so gutmütiger mensch ist, dass er bei den menschen echt beliebt ist. sie liegen ihm natürlich nicht zu füßen, aber er ist gern gesehen und sehr ehrenhaft...
Fazit
die ehre wird zum teil dadurch definiert...

vergleich:

fabienne ist mit henry verheiratet, poppt aber wild durch die gegend rum

Jeanine ist mit Manuel verheiratet, und ist treu

wer ist ehrenhafter?
ich hab jetzt mal frauen genommen, aber natürlich kann man auch sie vom anderen geschlecht ersetzen

Inada

New Member

naja .. jein.. einerseits schon.. ich denke mal an mich dabei, bei der aussage ....
wenn ich eine ehrenhafte person bin, bzw versuche eine zu sein, dann sollte mein macker auch so sein. vll bin ich in dieser hinsicht etwas altbacken, aber ich bin unheimlich stolz darauf, dass mein freund ein so gutmütiger mensch ist, dass er bei den menschen echt beliebt ist. sie liegen ihm natürlich nicht zu füßen, aber er ist gern gesehen und sehr ehrenhaft...
Fazit
die ehre wird zum teil dadurch definiert...

vergleich:

fabienne ist mit henry verheiratet, poppt aber wild durch die gegend rum

Jeanine ist mit Manuel verheiratet, und ist treu

wer ist ehrenhafter?
ich hab jetzt mal frauen genommen, aber natürlich kann man auch sie vom anderen geschlecht ersetzen

ja klar, dann bin ich bei dir. das trifft ja Männer genauso. Ein Mann der mich betrügt ist auch nicht ehrenhaft:)
Aber wenn mich einer anschaut, verletzt das nicht die Ehre meines Mannes. Im Gegenteil. Er wächst über sich selbst hinaus und ist stolz. Männer wollen doch schließlich eine schöne Frau an ihrer Seite.

Brunhilde82

Forumskönigin

ja klar, dann bin ich bei dir. das trifft ja Männer genauso. Ein Mann der mich betrügt ist auch nicht ehrenhaft:)
Aber wenn mich einer anschaut, verletzt das nicht die Ehre meines Mannes. Im Gegenteil. Er wächst über sich selbst hinaus und ist stolz. Männer wollen doch schließlich eine schöne Frau an ihrer Seite.

dat iss wohl wahr... diese männer haben einfach kein selbstbewusst sein und an manchen tagen bin ich auch so ( wenn ich mich mal nicht sexy und begehrenswert fühle)

ne freundin ( halb deutsch/türkisch, aber mehr deutsch) geht genauso ab, wie ein türke, wenn ne frau ihren freund anschaut... ich finde es lächerlich....

Inada

New Member

dat iss wohl wahr... diese männer haben einfach kein selbstbewusst sein und an manchen tagen bin ich auch so ( wenn ich mich mal nicht sexy und begehrenswert fühle)

ne freundin ( halb deutsch/türkisch, aber mehr deutsch) geht genauso ab, wie ein türke, wenn ne frau ihren freund anschaut... ich finde es lächerlich....

oja, am schlimmsten sind die frauen, die so austicken. es kann sein du lächelst einen barkeeper an und auf einmal will dich eine am liebsten töten, weil er ihr freund ist. schonmal was von freundlichem Umgang gehört?:twisted:

Tanya

Active Member

Ein gesundes maß an Eifersucht gehört einfach zu einer Beziehung dazu.
Wäre doch auch nichts, wenn dem Partner total egal ist, was und wem der andere was macht.

Nur dieser Kontrollwahn ist nicht ok.

Übrigens, wenn wir so etwas ironisch kommentieren, dann hat das nichts mit Hyänen zu tun. Wir sind jetzt vielleicht schon zu lange dabei und haben das zu oft gelesen.
Er Türke, sie Deutsche, er kontrolliert, sie redet sich ein, dass es ja ganz in Ordnung ist (ist ja so süüüß), wenn der Liebste dann hier ist und die Nummer dann immer noch abzieht, dann geht es ihr irgendwann auf die Nerven und das große Gejammer geht hier los, weil sie unglücklich ist.

Na bitte - geht doch auch in vernünftiger Konversation.
Ich bin stolz auf Dich :wink:

Ich kann mir denken das wenn man viel hier ist viel liest.
Ich hab ja gesagt das ich jetzt schon genervt, deswegen wollte ich mal hören
wie die anderen damit umgehen oder ob es überhaupt anders bei denen ist.
Vielleicht kann man ja etwas dazulernen, gell? Aber anscheinend ist ja auch die ein oder andere dabei wo es sich zum positiven gewendet hat. Wie man sieht sind nun doch nicht alle Finger gleich.

Vielleicht gibts ja einen Trick, wie man die Jungs bremsen kann