Eifersucht

seytanim

New Member
AW: Eifersucht

Was ist vernünftig? Was ist nicht vernünftig? ist alles relativ. Einen Kommunikationskodex gibt es hier (noch) nicht!

Tja, ich würd mal sagen, dass frau den jungs einfach mal die Pistole auf die Brust setzt und ihnen sagt, dass sie damit nerven und dass sie damit die Beziehung gefährden (wenn sie das überhaupt verstehen).

da gebe ich dir recht:roll:

Tanya

Active Member

natürlich kann ich einem menschen nur vor seinem kopp schauen, da hast du recht.
aber mal ehrlich. ich weiss, wie es ist zu betrügen ( damals bevor ich meinen engel kennengelernt habe).
wer betrügt, der liebt nicht!
einerseits möchtest du von uns tipps, aber andererseits , bist du der meinung, dass wir es nicht beurteilen können, weil wir nicht viel über eure beziehung wissen. was ja auch ok ist..
so gesehen juckt es mich ja nicht, wie ihr eure liebe auslebt, aber ich hasse einseitige einschränkungen.... es hat auch nicht mit liebe verliebt sein oder sonst wat zu tun... wenn ich mich von meinem vater noch nichtmal einschränken lasse, warum dann ausgerechnet von einem anderen mann?
vertsehen können die viele bis fast alle, nur das jede von uns anders denkt.
5 Frauen - 5 Leben - 5 erfahrungswerte - 5 ideologien ..... etc.

Ich hoffe einfach nur für dich, dass du dich nicht unterbuttern lässt. ich habe einige starke frauen kennengelernt, die während ihrer beziehung alles andere als stark waren. natürlich kann man dies nicht pauschalisieren, aber .... dennoch ist man immer vorsichtig..

Liebe Brunhilde,
das mit dem Betrügen war ja nur ein Beispiel damit du besser verstehst was ich meine, aber sicherlich gibt es da auch unterschiedliche Meinungen.
Ich denke zunächst auch so, aber ich weiß nicht wie es ist wenn man 30 Jahre verheiratet ist. Dann ist man nicht mehr verliebt sondern liebt und wenn man immer Eintopf gegessen hat will man vielleicht auch mal wieder ein Schnitzel? Das Ideal der Liebe ist natürlich so, aber das bedeutet nicht das alle Menschen gleich lieben. Ich glaube das es Menschen gibt die lieben und betrügen, manchmal sind es vielleicht auch Mensche mit Komplexen die nicht genug Liebe vom Partner bekommen und deswegen müssen sie betrügen. Aber letztendlich lieben sie eigentlich ihre Frau / oder ihren Mann...
Nun, daß nur mal zu dem Gedanken.

Ja, richtig, ich habe diesen Thread gestartet um Erfahrungswerte zu bekommen von unterschiedlichen Frauen mit unterschiedlichen Erlebnissen was das Thema Eifersucht anbetrifft, weil es mich betrifft.

Beurteilen kannst Du meinentwegen auch, wobei ich mich frage ob es ein beurteilen oder verurteilen ist. Ich sage nur das Du kein vollständiges Wissen hast, meines Wissens nach ist für eine Beurteilung ein Rundumwissen notwendig und für Ratschläge auch. Insofern nicht böse sein wenn ich diese Ratschläge nicht so übernehmen kann weil noch andere Faktoren natürlich eine Rolle spielen.

Erfahrungen prägen Menschen und wenn Du von Deinem Vater früher eingeschränkt warst hat dich das natürlich sehr geprägt und dein Leben ist dadurch bestimmt.

Ich lasse mich nicht unterbuttern, soviel kann ich Dir versichern.
Vielen Dank für Deine Antwort.

LG

Brunhilde82

Forumskönigin

ich habe nicht das recht dich zu verurteilen... ich habe freundinnen/ cousinnen die mit richtigen Tyrannen verheiratet sind und ich habe respekt vor ihnen. Diesen " Kampf" würde ich nicht austragen wollen, aber wenn dies jemand macht, dann hut ab, für die kraft und den mut, den ich nicht aufbringen möchte.

Es kann ja auch sein, dass ich es mir zu einfach mache.... 8) es ist dein leben und deine liebe.. natürlich wirst du besser wissen, was das beste für dich ( und ich meine damit NUR für dich ist)

halt mich auf dem laufenden... :wink:

seytanim

New Member

Ich glaube das es Menschen gibt die lieben und betrügen, manchmal sind es vielleicht auch Mensche mit Komplexen die nicht genug Liebe vom Partner bekommen und deswegen müssen sie betrügen. Aber letztendlich lieben sie eigentlich ihre Frau / oder ihren Mann...
Nun, daß nur mal zu dem Gedanken.

dazu muss ich auch was sagen.
Jeder weis,das es sowas auch gibt.
Frau / Mann liebt, aber geht trotzdem fremd.
Zwischen sex und Liebe gibt es zwei verschiedene paar schuhe.

Zwar nicht akzeptabel,aber leider ist es so.
Und ich glaube gerade in so Fernbeziehungen ( meine Meinung )
kommt sowas häufiger vor, wo der Mann oder auch die Frau fermd gehen,um ihre Bedürfnisse zustillen,aber mit dem Herzen bei dem einen oder der einen sind.

Wie man das vereinabren kann weis es nicht, aber ich bin auch schon einmal am ende meiner Beziehung damals "femd" gegangen.
Für uns beide war es damals klar, es geht nicht mehr und naja, ich hatte dann auch viel Kontakt mit meinem besten Freund den ich 7 jahre kenne,man trifft sich,tröstet sich,fühlt sich verstanden geborgen und zack ist es passiert.

Habe es auch gebeichtet,aber das war in einer Sitoation wo die Gefühle schon bei fast null waren,beiderseits und es da nichts mehr zu retten gab.( er war aber auch fremd gegangen..sowas entsteht wenn man nicht offen spricht und getrennte wege geht ,wenn man weis, es bringt nix mehr )

Ich kenne auch meinen ex Freund z.B 6 jahre jetzt.( deutscher )
Fast 3 Jahre waren wir zusammnen und die restlichen 3 Jahre stehen wir immer noch im Kontakt, und ich weis wie oft er z,.b seiner Freundin fremd gegenagen ist, aus dem streit herraus, oder vernachlässigung oder alkohol spielte auch eine rolle,trotzdem Liebt er sie, und naja..da kommen wir auf das, was du eben geschrieben hast Tanya^^

Männer und auch manche Frauen können sowas sehr gut trennen und sich auch damit auseinander setzten für sich selbst..Sex nicht = Liebe ..Fremd gehen trotzdem = Liebe..

Liebe ist Kaos pur :shock::roll:

Menschen suchen das was ihnen fehlt,haben sie es gefunden und es reicht nicht aus,suchen sie weiter bis sie es woanders finden und kriegen.
Und wenn einem Menschen etwas in einer Beziehung fehlt,kommt es zu soetwas...fremd gehen..

yildiz2007

New Member

Ich kenne auch meinen ex Freund z.B 6 jahre jetzt.( deutscher )
Fast 3 Jahre waren wir zusammnen und die restlichen 3 Jahre stehen wir immer noch im Kontakt, und ich weis wie oft er z,.b seiner Freundin fremd gegenagen ist, aus dem streit herraus, oder vernachlässigung oder alkohol spielte auch eine rolle,trotzdem Liebt er sie

Sorry aber wenn er ihr dauernd fremdgeht, dann liebt er sie nicht. Und egal was er dafür für Ausreden hat...

seytanim

New Member

Sorry aber wenn er ihr dauernd fremdgeht, dann liebt er sie nicht. Und egal was er dafür für Ausreden hat...

ja das denke ich auch und denke ich heute immer noch.
Aber er sagt er liebt sie und verlassen will er sie auch nicht...

Hab nur das als beispiel genannt auf Tanyas beitrag...^^
ich gehe aber davon aus, das er sie Liebt...nur nicht beziehungsfähig ist:shock:

Tanya

Active Member

kommt sowas häufiger vor, wo der Mann oder auch die Frau fermd gehen,um ihre Bedürfnisse zustillen,aber mit dem Herzen bei dem einen oder der einen sind.

Hmm also ich sehe das so:
Ich finde es ein bischen abhängig davon in welchem Stadium der Liebe so etwas passiert. Geschieht es am Anfang, also beim Kennenlernen, daß einer zwei Eisen im Feuer hat? Wichtig ist ja dann das er sich irgendwann für eine Seite entscheidet, nämlich zu der Seite woran das Herz wirklich hängt. Ich würde keinen verurteilen der erstmal zwei Eisen im Feuer hat und sich dann entscheidet. Er betrügt gleich am Anfang aber man muß sich ja erstmal richtig Kennenlernen bevor sich die Gefühle vollständig entwickeln. Wenn sich die Gefühle aber vollständig entwickelt haben bin ich der Meinung das man gerade in den ersten Jahren und Monaten so glücklich miteinander sein sollte, daß man gar keine Augen für jemand anders hat. Ich kann das jetzt nur von mir behaupten, ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber wenn ich so glücklich bin sehe ich niemanden mehr um mich herum. Ich glaube auch wenn ich meinen Freund dann betrügen würde dann würde ich ihn wahrscheinlich nicht lieben, zumindest nicht so richtig.

Da ich noch keine 30 Jahre verheiratet bin oder war kann ich nicht sagen was ist wenn man erstmal 20 oder 30 Jahre an der Seite eines Mannes oder einer Frau lebt. Vielleicht mal neugierig ist wie gut man noch ankommt oder wie sich etwas anderes so anfühlt. Kann doch durchaus sein? Man liebt seinen Mann oder seine Frau, schließlich hat man ja viele Jahre vieles durch- und mitgemacht und immer zusammengehalten, aber vielleicht ist es dann ja auch eher ein ganz anderes Verhältnis, etwas was vielleicht etwas freundschaftlicher geworden ist. Dann kann es doch passieren, wenn man einen totalen Reiz verspürt oder einen spannenden Flirt hat, daß man für einen Moment vergißt und sich hingibt? Aber deswegen liebt man doch seine Frau noch! Ich halte so etwas für möglich. Ich rede jetzt nicht von mir, aber ich versuche Menschen zu verstehen und mich in die Lage hineinzuversetzen.
Ich denke das können wir auch nicht so beurteilen weil die meisten hier ja noch recht jung sind, man sollte man diejenigen Fragen die es geschafft haben 20 Jahre ein und dieselbe Frau oder Mann an der Seite zu haben.

Naja gehört eigentlich jetzt nicht zum Thema aber interessanter Exkurs.

Was das Thema Fernbeziehung und Fremdgehen anbetrifft glaube ich das es oft schwer ist überhaupt eine enge Bindung zu bekommen über die Entfernung. Es kommt ja auch immer ein bischen drauf an wie oft man dann mit dem Partner zusammen ist. Wenn man sich nur alle halbe Jahre sieht ist die Wahrscheinlichkeit ja schon größer. Weil alle die das kennen wissen ja wie es ist, und es ist bei fast allen gleich: Du kommst aus der Türkei zurück, der erste Monat voller Euphorie, im zweiten Monat sind die Gefühle auch noch sehr stark und ab dem dritten Monat fängt man so langsam an sich zu entwöhnen. Das ist ja dann auch von beiden Seiten so. Und dann kommt es halt schneller dazu....

seytanim

New Member

Hmm also ich sehe das so:
Ich finde es ein bischen abhängig davon in welchem Stadium der Liebe so etwas passiert. Geschieht es am Anfang, also beim Kennenlernen, daß einer zwei Eisen im Feuer hat? Wichtig ist ja dann das er sich irgendwann für eine Seite entscheidet, nämlich zu der Seite woran das Herz wirklich hängt. Ich würde keinen verurteilen der erstmal zwei Eisen im Feuer hat und sich dann entscheidet. Er betrügt gleich am Anfang aber man muß sich ja erstmal richtig Kennenlernen bevor sich die Gefühle vollständig entwickeln. Wenn sich die Gefühle aber vollständig entwickelt haben bin ich der Meinung das man gerade in den ersten Jahren und Monaten so glücklich miteinander sein sollte, daß man gar keine Augen für jemand anders hat. Ich kann das jetzt nur von mir behaupten, ich weiß nicht wie es bei anderen ist. Aber wenn ich so glücklich bin sehe ich niemanden mehr um mich herum. Ich glaube auch wenn ich meinen Freund dann betrügen würde dann würde ich ihn wahrscheinlich nicht lieben, zumindest nicht so richtig.

Da ich noch keine 30 Jahre verheiratet bin oder war kann ich nicht sagen was ist wenn man erstmal 20 oder 30 Jahre an der Seite eines Mannes oder einer Frau lebt. Vielleicht mal neugierig ist wie gut man noch ankommt oder wie sich etwas anderes so anfühlt. Kann doch durchaus sein? Man liebt seinen Mann oder seine Frau, schließlich hat man ja viele Jahre vieles durch- und mitgemacht und immer zusammengehalten, aber vielleicht ist es dann ja auch eher ein ganz anderes Verhältnis, etwas was vielleicht etwas freundschaftlicher geworden ist. Dann kann es doch passieren, wenn man einen totalen Reiz verspürt oder einen spannenden Flirt hat, daß man für einen Moment vergißt und sich hingibt? Aber deswegen liebt man doch seine Frau noch! Ich halte so etwas für möglich. Ich rede jetzt nicht von mir, aber ich versuche Menschen zu verstehen und mich in die Lage hineinzuversetzen.
Ich denke das können wir auch nicht so beurteilen weil die meisten hier ja noch recht jung sind, man sollte man diejenigen Fragen die es geschafft haben 20 Jahre ein und dieselbe Frau oder Mann an der Seite zu haben.

Naja gehört eigentlich jetzt nicht zum Thema aber interessanter Exkurs.

Was das Thema Fernbeziehung und Fremdgehen anbetrifft glaube ich das es oft schwer ist überhaupt eine enge Bindung zu bekommen über die Entfernung. Es kommt ja auch immer ein bischen drauf an wie oft man dann mit dem Partner zusammen ist. Wenn man sich nur alle halbe Jahre sieht ist die Wahrscheinlichkeit ja schon größer. Weil alle die das kennen wissen ja wie es ist, und es ist bei fast allen gleich: Du kommst aus der Türkei zurück, der erste Monat voller Euphorie, im zweiten Monat sind die Gefühle auch noch sehr stark und ab dem dritten Monat fängt man so langsam an sich zu entwöhnen. Das ist ja dann auch von beiden Seiten so. Und dann kommt es halt schneller dazu....

als erstes muss ich echt mal ein kompliment aussprechen.
Wie und was du schreibst,finde ich sehr toll, und sehr gut beschrieben, so das man auch direckt weis, wie du was meinst, und auf was es bezogen ist.

Zu dem,wo du schreibst, das es drauf ankommt, in welchem Stadium diese Beziehung ist o. kennenlernen, gebe ich dir vollkommen recht.
Es hängt sicherlich davon ab, wieviel ernst diese "beziehung" hat o. wie sich das Kennenlernen entwickelt..

Aber am anfang scheint immer alles so toll und so schön,das wenn man sich direckt auf anhieb versteht,erst garnicht dazu kommt,das man evt. nach jemand anderen ausschau hält.???..

Zu dem wo du sagst,wenn man sich gerade aneinander gwöhnt hat, und sich dann erstmal für 2 oder 3 oder 4 Monate sieht,bin ich der gleichen Meinung wie du...eigentlich , finde ich, ist es meist eine Liebe auf zeit,und diese Zeit ist genau dann,wenn man sich wieder sieht.

dem jenigen wird erst wieder klar, wie bezaubernd er lacht,seine augen sind,sein Charakter ..seine macken usw..
Man frischt das wieder auf, was in diesen Monaten evt.abgestumpft ist.
Und viele haben vlt die stärke nicht dazu oder den willen,oder den glauben,das alles aufrecht zuhalten...:icon_eyecrazy:

Tanya

Active Member

als erstes muss ich echt mal ein kompliment aussprechen.
Wie und was du schreibst,finde ich sehr toll, und sehr gut beschrieben, so das man auch direckt weis, wie du was meinst, und auf was es bezogen ist.

Zu dem,wo du schreibst, das es drauf ankommt, in welchem Stadium diese Beziehung ist o. kennenlernen, gebe ich dir vollkommen recht.
Es hängt sicherlich davon ab, wieviel ernst diese "beziehung" hat o. wie sich das Kennenlernen entwickelt..

Aber am anfang scheint immer alles so toll und so schön,das wenn man sich direckt auf anhieb versteht,erst garnicht dazu kommt,das man evt. nach jemand anderen ausschau hält.???..

Zu dem wo du sagst,wenn man sich gerade aneinander gwöhnt hat, und sich dann erstmal für 2 oder 3 oder 4 Monate sieht,bin ich der gleichen Meinung wie du...eigentlich , finde ich, ist es meist eine Liebe auf zeit,und diese Zeit ist genau dann,wenn man sich wieder sieht.

dem jenigen wird erst wieder klar, wie bezaubernd er lacht,seine augen sind,sein Charakter ..seine macken usw..
Man frischt das wieder auf, was in diesen Monaten evt.abgestumpft ist.
Und viele haben vlt die stärke nicht dazu oder den willen,oder den glauben,das alles aufrecht zuhalten...:icon_eyecrazy:

Oh danke für die Blumen :)

Ja, es stimmt wenn man sich lange nicht gesehen hat dann "entfremdet" man sich ein bischen. Ich muß gerade ein bischen lachen. Nachdem ich meinen Freund damals kennengelernt habe und wir uns das erste mal nach 3 Monaten wiedergesehen haben da hab ich mich neben ihn ins Auto gesetzt und hab ihn von oben bis unten angeschaut und hab gedacht "was, und in den hast du dich jetzt verliebt?" Ich hatte ihn irgendwie ganz anders in Erinnerung. Er hat das natürlich voll gemerkt wie ich ihn inspiziert habe und hat mich dann nachher gefragt ob ich das gedacht habe.

Inzwischen klappt es ganz gut und wir fühlen uns nicht mehr so entfremdet, aber wir telefonieren auch jeden Tag 2 Stunden und wenn wir uns im msn sehen können es auch manchmal sieben oder acht Stunden sein, die wir uns sehen, dann hat man schon diese Bindung. Aber das ist halt auch echt zeitaufwändig...

seytanim

New Member

Oh danke für die Blumen :)

Ja, es stimmt wenn man sich lange nicht gesehen hat dann "entfremdet" man sich ein bischen. Ich muß gerade ein bischen lachen. Nachdem ich meinen Freund damals kennengelernt habe und wir uns das erste mal nach 3 Monaten wiedergesehen haben da hab ich mich neben ihn ins Auto gesetzt und hab ihn von oben bis unten angeschaut und hab gedacht "was, und in den hast du dich jetzt verliebt?" Ich hatte ihn irgendwie ganz anders in Erinnerung. Er hat das natürlich voll gemerkt wie ich ihn inspiziert habe und hat mich dann nachher gefragt ob ich das gedacht habe.

Inzwischen klappt es ganz gut und wir fühlen uns nicht mehr so entfremdet, aber wir telefonieren auch jeden Tag 2 Stunden und wenn wir uns im msn sehen können es auch manchmal sieben oder acht Stunden sein, die wir uns sehen, dann hat man schon diese Bindung. Aber das ist halt auch echt zeitaufwändig...

Ja da kann ich nur mit lachen..das kenn ich..und man führt sich erstmal so fremd auf..benimmt sich nicht so, wie bei einem Partner den man öffters sieht..
Ich weis noch wo mein Verlobter mich immer abgeholt hat..es war immer wieder als ob ich einen "neuen" Mann vor mir sehe..wie es für ihn war o. ist weis ich nicht so genau,aber denke mal auch so in der art..

Ja Kontakt aufrecht halten ist wichtig,sehr wichtig sogar.
Aber da gehören auch immer zwei zu..