Ein Anfang ...

lizzie

New Member
... aber hoffentlich nicht gleich vom Ende.

Wie in meinem Vorstellungsthread angedroht, kommt hier meine kleine „Story“…

05.02.09
Bei einer Fortbildung lümmelte ich gelangweilt vorm PC herum, als sich jemand neben mich setzte. Ein kurzer Blick reichte um mir die Langeweile schnellstens zu vertreiben. Jetzt war ich damit beschäftigt zu hoffen, dass mich dieser attraktive Typ nicht anspricht. Ja, genau - NICHT anspricht.
Es liegt in meiner Natur mit so was überhaupt nicht umgehen zu können und sich wie der größte Tollpatsch und Volldepp zu benehmen. Diese Blamage wollt ich mir dieses Mal ersparen.

Aus den Augenwinkeln konnte ich erkennen, dass sein Blick auch öfters mal an mir hängen blieb.
Seine Anziehungskraft auf meine Augen könnte man wohl mit der Schwerkraft vergleichen - sich dagegen zu wehren = aussichtslos.

Um mich ein kleines bissi abzulenken schrieb ich einem guten Freund ein Mail in dem wortwörtlich stand: „ma, ich sags da... was typen angeht, bin ich ein hoffnungsloser fall.“
Darauf fragte er mich, ob es jemanden dort gibt, der mir gefällt.
Meine Antwort darauf war: „was soll ich sagen... den ganzen tag hab ich mich einen dreck drum gekümmert wie ich ausschau und hab mich gut gfühlt und dann kommt "er" und ich fühl mich wie ein psychisches wrack.“

Ich sags ja… hoffnungslos.

Meine Befürchtung traf dann auch tatsächlich ein und er sprach mich an.
Die peinlichen Einzelheiten erspar ich euch (okay, mir) jetzt mal. Über das Wort „Kindergartenassistentin“ kann man aber auch schon mal 5x stolpern, oder?

Zu meinem Glück, war es an dem Tag schon der Endspurt und ich ging mit der Erleichterung/dem Wunschdenken nach Hause ihn wohl eh nie wieder zu sehen.

In den Wochen darauf ging ich ihm dann erfolgreich aus dem Weg.
Sagen wir so, er war nicht da.

lizzie

New Member
AW: Ein Anfang ...

13.03.09 (Freitag)
Immer noch bei der Fortbildung.
Ich saß mit einer Kollegin und noch Anderen in der Pausenhalle. Dann bekam ich einen Anruf und musste mich kurz in einen ruhigeren Raum zurückziehen. Als ich wieder zurückkam, saß „er“ mit meiner Kollegin und noch einem anderen Typen, den ich (noch) nicht kannte, am Tisch.

Ich wollte schon den Rückwärtsgang einlegen aber gab mir dann doch einen Ruck… vorwärts.
Die paar Schritte zum Tisch hab ich allerdings überlegt, was ich sagen könnte, um gleich wieder gehen zu müssen. Zumindest hatte ichs versucht.

Also stand ich ohne einer Ausrede vor ihnen und bevor ich wie bestellt und nicht abgeholt dasteh und höchstwahrscheinlich vergeblich auf eine geistige Eingebung warte, hab ich mich „natürlich“ zu ihnen gesetzt. Mein natürlicher Instinkt schrie nur so „Flucht“.

Werde jetzt nicht auf das Gespräch eingehen, weil es wirklich nur unbedeutend ist.

Haben uns an diesem Tag öfters unterhalten (aber nie allein) und später hat er mich nach meiner Nummer gefragt. Haben darüber geredet, dass wir uns am Samstag vielleicht treffen könnten. Mir is samstags dann etwas dazwischen gekommen und hatte ihm per SMS abgesagt.
Daraufhin hat er mich angerufen (nicht von seinem Handy, weil er kein Guthaben hat) und da hat er gefragt obs am nächsten Tag gehen würde. Da hatte ich aber schon etwas vor.
Es war aber trotz all dem ein nettes Gespräch, auch wenn ich irgendwie ein schlechtes Gewissen hatte, ihm abzusagen.

Am Montag hatte ich auf einen Anruf von einem Freund gewartet. Er hatte mir davor gesagt, dass er wohl ohne Nummer anrufen wird. Als dann mein Handy klingelte und die Nummer unterdrückt war, rechnete ich mit seinem Anruf. Bevor ich abhob, dachte ich mir „Mir wärs lieber, wenn „er“ es sein würde“. Dann hörte ich „seine“ Stimme und hätte der Grinsekatze aus Alice im Wunderland sicherlich Konkurrenz gemacht.

lizzie

New Member

Und nach längerer Einleitung komm ich jetzt zu (m)einem „Problem“.

Er will sich mit mir treffen und das is ja auch gut so.
Nur fühl ich mich schon fast ein bissi dazu gedrängt. Wenn ich sag, dass ich wirklich nicht kann und dies und das erledigen muss, meint er, er könnt mir ja dabei helfen.
Am Wochenende bin/wohn ich öfters am anderen Ende der Stadt und hier lad ich nicht so gern Leute ein, weils nicht meine Wohnung is. Da hab ich ihm auch gesagt, dass das hier nicht geht aber er sagt trotzdem (öfters im Gespräch), dass er herkommen könnte.

Das klingt für euch vielleicht harmlos/kindisch/übertrieben aber es kommt einfach immer sehr aufdringlich rüber und das stört mich.

Es liegt auch daran, dass ich ja überhaupt nicht weiss, was er sich erwartet und ich mir nicht so recht vorstellen kann, was er grad von mir will. Versteht ihr?

Was ich noch dazu sagen wollte, was im Text vielleicht nicht so rüberkommt:
Er is wirklich ein lieber und netter Kerl und ich bin nicht ganz so emotional unterbelichtet.

Ich war jetzt 4 Jahre lang in einer Beziehung und bin wohl einfach ein bissi angekratzt.

Jedenfalls würd hier gern festhalten, wie es so weitergehen wird…

Yildiz2008

Well-Known Member

Also ich sehe nirgendwo ein Problem...es ist doch noch gar nichts passiert. Du musst dich doch nicht mit ihm zu hause treffen. Trefft euch auf einen neutralen boden (cafe , bar etc. ) und lernt euch doch einfach ein bisschen kennen. Hab das Gefühl du machst dir viel zu viele Gedanken um nichts. Was spricht denn dagegen ihn zu treffen? Wenn er dir sympatisch dann ist es doch in ordnung! also mein Rat an dich ganz klar geht einen kaffee trinken :mrgreen:

melike83

Active Member

Es erscheint, also hättest du große Angst, nochmal eine Beziehung einzugehen.
Du versuchst von Anfang an, den Kontakt zu ihm zu meiden. Und jetzt, wo es ernst wird (er will sich nun unbedingt mit dir treffen) suchst du Fehler an ihm...
Ich würde ihn nicht unbedingt als aufdringlich bezeichnen. Er macht mir eher den Eindruck, als wolle er dich einfach gerne wiedersehen und dich kennenlernen.
An deiner Stelle würde ich ihm einen Zeitpunkt und einen Ort vorschlagen, an dem ihr euch trefft, somit gehst du dem "Problem" aus dem Weg, dass er in deine Wohnung kommt bzw. an Erledigungen von dir teilnimmt.

Zentral ist aber, dass du dir darüber klar wirst, ob du im Moment überhaupt dazu bereit bist, dich auf jemanden einzulassen.

Ich wünsche dir viel Glück!

Melike

lizzie

New Member

Das ging ja schnell mit den Antworten. Danke!

Also mein "Problem" is ja nicht das Treffen selbst, sondern wirklich nur, dass er so extrem drauf drängt.
Es stört mich ein bisschen, dass er noch 3x fragt, obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass es wirklich nicht geht.

Ich muss sagen, dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis hab und Leute oft sehr schnell und auch richtig einschätzen kann. Bei ihm gelingt mir das gar nicht und da bin ich einfach vorsichtig.

Kleine Anmerkung zum Problem:
Habs auch extra in "" gesetzt, weil mir klar is, dass es eigentlich kein Problem is, sondern ich es zu einem mache. Aber wie gesagt, irgendwie fand/find ichs einfach ein bissal lästig von ihm ;)

Das war jetzt auch nur ein kleines Extra, sozusagen.
Eigentlich will ich hier ja nur schreiben, wie es so weitergeht.

Das mit den Tipps und Hintern treten klappt aber wirklich ganz gut.
Danke an euch :biggrin:

melike83

Active Member

Das ging ja schnell mit den Antworten. Danke!

Also mein "Problem" is ja nicht das Treffen selbst, sondern wirklich nur, dass er so extrem drauf drängt.
Es stört mich ein bisschen, dass er noch 3x fragt, obwohl ich ihm schon gesagt habe, dass es wirklich nicht geht.

Ich muss sagen, dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis hab und Leute oft sehr schnell und auch richtig einschätzen kann. Bei ihm gelingt mir das gar nicht und da bin ich einfach vorsichtig.

Kleine Anmerkung zum Problem:
Habs auch extra in "" gesetzt, weil mir klar is, dass es eigentlich kein Problem is, sondern ich es zu einem mache. Aber wie gesagt, irgendwie fand/find ichs einfach ein bissal lästig von ihm ;)

Das war jetzt auch nur ein kleines Extra, sozusagen.
Eigentlich will ich hier ja nur schreiben, wie es so weitergeht.

Das mit den Tipps und Hintern treten klappt aber wirklich ganz gut.
Danke an euch :biggrin:
Das mit dem "in den Hintern treten" haben wir schon drauf :biggrin::wink:

Bin gespannt wie deine Geschichte weitergeht popcorn

jülidem

Gesperrt

Du sagst ja,dass er ein lieber,netter Kerl ist.Also Maedel solche liebe Jungs laufen uns nicht alle Tage über den Weg.
Gib dem Schicksal eine Chance und geh mit ihm doch aus.
Wer weiss,wer weiss...:wink:

lizzie

New Member

Den Text hatte ich heute Nachmittag schon geschrieben... seitdem hat sich auch ein bissi was geändert, wollte den Text aber unbedingt so lassen! Die Tritte hab ich nämlich echt nötig.

Wir hatten heute wieder ein nettes Gespräch und werden uns auch morgen treffen :wink: Nachdem ich ihm öfters darauf hinweisen musste, dass es heute einfach nicht mehr geht.

Hab ihn auch auf ein paar Dinge angesprochen, die mir durch den Kopf gingen und er hat total süss drauf reagiert.

Also mal schaun was der Tag morgen so bringt :)