Ein junges Mädchen und ihr Koch...

M

Melli7

Guest
Merhaba!

Ich werde meine Geschichte nun erzählen… Ohje, das wird jetzt schon ein Roman… Nehmt mir die lange Vorgeschichte bitte nicht übel ;)

Am 21. Juni, vor 6 Monaten, sollte es losgehen: Ich flog zum 2. Mal mit meiner Familie in die Türkei.

Diesmal hatte ich nicht so wirklich Lust. Einen Tag zuvor hatte mir ein bis jetzt nur sehr guter Schulfreund seine Liebe gestanden, und sowieso fühlte ich mich irgendwie nicht wohl.

Wir flogen nach Antalya, um in Belek dann Urlaub zu machen. Auch das fand ich nicht so prickelnd. Dieses Mal war noch weniger um uns herum als vor 3 Jahren in Colakli bei Side.

Wir kamen in Antalya an und ich war wieder total glücklich. Wie sehr ich doch dieses Land vermisst hatte! Wir stiegen aus dem Flugzeug aus und ich hatte endlich wieder türkischen Boden unter mir. Und endlich durfte ich wieder ein wenig in Türkisch reden, auch wenn es nur ‚Günaydin’ war…
Es war heiß, die Sonne knallte auf uns herab. Dann fuhren wir mit dem Bus zu unserem Hotel. Ich konnte mich noch an alles erinnern, an die Hauptstraße, überall wo wir auch schon 3 Jahre zuvor lang gefahren sind. Gleich würden wir über einen Fluss fahren, dahinter eine Moschee. Ja, das hatte ich so vermisst! In Deutschland war ich immer wieder auf der Suche nach Moscheen, konnte aber immer nur Kirchtürme finden :D
Jedenfalls sind das so Bilder für mich, die ich nie vergessen werde. Im Radio lief auf einmal Muhabbet – Sie liegt in meinen Armen – auf Türkisch. Oh ja, Türkische Musik!

Ich fühlte mich jedenfalls wieder richtig wohl.

Wir kamen am Hotel an, Dies und Das geklärt und dann die Zimmer bezogen. Die Anlage war riesig, da musste man sich erstmal zurechtfinden! Ich wunderte mich nur, warum mich so viele Leute auf Russisch ansprachen… Am ersten Tag ist nichts besonderes passiert… nur ein paar männliche Hotelangestellte hatten auf sich .. ähm.. aufmerksam gemacht J

M

Melli7

Guest
AW: Ein junges Mädchen und ihr Koch...

Am zweiten Tag stand ich morgens an der Poolbar, es war dort noch nichts los, und ein netter Kellner erzählte mir auf Englisch ein bisschen über sich. Geburtstag hatte er heute auch noch…
Habe erfahren, dass im Moment 80% Russen in dem Hotel sind und wir haben uns ein wenig – da ich das ja auch schon aus dem ersten Urlaub kannte, jaja hübsche Russinnen und türkische Männer ;) – über die Mädels amüsiert.
Es war toll sich mit ihm zu unterhalten – mit den anderen Kellnern aber auch. Ich hatte bei sehr vielen das Gefühl, dass sie mich nicht als ‚jung, willig, blond, naiv’ abstempelten.
Über den Tag unterhielt ich mich mit vielen anderen Hotelangestellten.

Meine Eltern und meine Schwester waren am Pool oder am Strand… ich hatte schon einige tolle Ecken in dem Hotel entdeckt. Am liebsten ging ich einen langen Weg entlang, so wie in dieser Zeit auch.

(jetzt fängt alles an :biggrin: )

Auf einmal höre ich ‚TAKSI!!!’ hinter mir. Ein paar junge Angestellte saßen darin und wollten dass ich einsteige. Wollte mit ihnen auf Englisch reden, aber sie verstanden alle wohl nur Türkisch. Ich wollte jetzt noch nicht in ihr ‚Workhorse’ einsteigen. Ich ging den Weg weiter, und schon wieder hörte ich ‚TAKSI!’ hinter mir… die brachten mich echt zum Lachen, und auch sie strahlten.

Der Junge am Steuer… hey, was war das??? Er sah sehr gut aus, wie seine Freunde aber auch, und lächelte mich an. Er machte auf mich einen sehr guten Eindruck aber…

Türkisch für Anfänger Lektion 4 : Eigentlich soll man ja in der Türkei nicht so rumlächeln…
Ich sagte ihnen nett nein, aber ich glaube ich sah ganz schön…böse aus :evil: :lol:
es war toll mit so vielen Türken in Kontakt zu kommen, aber wollte ich ja nur Urlaub machen und nicht, dass mich irgendwelche Gigolos abschleppen.

Es sollte nicht das letzte Mal sein, an dem ich TAKSI hinter mir hörte…
10 Minuten später das Gleiche.
Am Abend habe ich die Köche ( :) ) auch noch einmal in ihrem Gefährt gesehen und sie haben mir zugelächelt.

M

Melli7

Guest

Tag 4

Als ich die Jungs an dem Tag wieder sah, setzte ich mich zu Ihnen. Eigentlich sollten doch sie arbeiten?!
Ein anderer Junge war dabei und sagte auf Englisch zu mir nur: Er heißt Ingn.
Und buchstabierte mir seinen Namen. Achsooo, Engin. Wollt ihr mich verkuppeln???
Wir lachten ein wenig und ich stieg wieder aus [ sie pendelten mit Essen von dem einen Restaurant zum anderen in unserem Hotel ]

Kriegt Engin einen Kuss?, sagte der Junge zu mir, und Engin lachte schüchtern und sagte auf Türkisch etwas zu den Anderen. So weit kommts mir aber noch :wink:

Meine Schwester und ich lernten in der Disko viele nette Leute kennen, darunter auch Türken die in Deutschland wohnen.

Ich musste an Engin denken…
In dem ersten Türkeiurlaub hatte ich doch schon gesehen, wie viele Frauen so mancher Türke gleichzeitig verarschte. Viele Kellner dort zeigten mir auch stolz ihr Handy, von Jenny 1 – Jenny 8. Irina 1, 2 und 3.
Das wusste ich alles…
Aber man kann gegen Liebe ja nicht tun…

C

Cindy07

Guest

Hallo Melli, na dann mach ich mir mal gemütlich:) und warte auf deine Fortsetzung. Ich entdecke schon jetzt parallelen zu der Geschichte meiner Tochter.Also dann hau mal in die Tasten.

LG Cindy

M

Melli7

Guest

ohjeee :biggrin: ok, bin schon fleißig am tippen, musste nur grad etwas essen ;)

M

Melli7

Guest

Tag 5.

Wir wollten am Morgen nach Kadriye fahren.

Der Dolmus kommt, wir steigen ein, aber wer sitzt denn da???
Ich sagte lachend: TAKSI! und setzte mich zu dem gutaussehenden Jungen. Er fragte nur: Kadriye? und ich nickte.
Wir konnten uns ja schlecht verständigen, er konnte wirklich gar kein Englisch und Türkisch konnte ich nicht viel.
Ich saß also neben meinen Mann. Äh äh… Hallo? Wieso.. wieso Mann?
Aber ich fühlte so.
Ist das überhaupt erlaubt, neben einem Mann im Dolmus zu sitzen, obwohl noch andere Plätze frei sind? Ach, wieso, er ist doch mein Mann…

Nachmittags lag ich die ganze Zeit am Pool und dachte darüber nach.
Meine Eltern hatten schon mitbekommen, dass mich wieder viele Türken dort ‚anmachen’, aber das kannte ich schon aus dem ersten Urlaub und hatte ehrlich gesagt kein Problem damit, wenn sie sehen, dass du ein paar Wörtchen Türkisch kannst und sie nett bittest, dich in Ruhe zu lassen, dann tun sie das auch.

Am Abend waren wir in einem Chinarestaurant. Ich hatte irgendwie wieder den richtigen Sinn. Ich ging mit meiner Schwester einen anderen Weg – an einem der insgesamt 5 Restaurants des Hotels vorbei - als meine Eltern…

Im Dunkeln hörte ich ein ‚Pssssst!’
Ich ging weiter, dann aber ‚MelAnie!’. Ich lächelte meine Schwester nur an und ging zu dem Restaurant.
Da stand Engin, lach, und er gab mir doch die Hand. Ich fand das voll süß und wollte ihn umarmen, machte ich dann auch, sah erst jetzt, dass sein Chef weiter hinten stand…
Ohje J
Engin nahm meine Hand und wir standen einfach nur da und er lächelte mich verlegen an.
Nach gefühlten 2 Stunden ( es waren allerdings nur zwei Minuten ), versuchte ich ihn mit Händen und Füßen darauf hinzuweisen, dass er doch wieder arbeiten müsste. Er sagte etwas auf Türkisch was ich nicht verstand, ich ließ ihn jedenfalls los und ging weg.

Ich ging aufs Zimmer, und ich weiß nicht wieso, ich zog mir Turnschuhe an und rannte so schnell wie ich nur konnte wieder zum Restaurant. Und ich hatte Recht, Engin und sein Freund waren noch da, mit dem ‚Workhorse’ und wollten gerade die ganzen Teller etc damit wegfahren. Ich setze mich zu ihnen…
Engin und ich verstanden uns gut. Er saß am Steuer, dann saß da sein Freund und daneben ich. Ich schaute Engin an und zeigte ihm mit meinem Gesichtsausdruck und einem Blick auf seinen Freund, dass ich doch lieber neben ihm sitzen möchte.
Engin und ich lachten, und der Freund wusste gar nicht was los ist, weil er nicht verstand was ich meinte. Ich stieg aus als wir wieder an dem langen Weg waren, weil sein Chef dort war. Ich ging kurz zu der Poolbar und wieder zum Weg… und 30m weiter winkte Engin mir noch zu.

Auch wieder so ein Bild, das ich noch täglich vor Augen habe.

M

Melli7

Guest

Cindy, wie alt ist deine Tochter denn?

M

Melli7

Guest

Tag 6

Ich wusste von den vorherigen Tagen, wann Engin wo arbeitet.

Morgens nach dem Frühstück rannte ich also immer zur Poolbar, wo er meistens dreimal am Tag war. Ich saß dort oft mit den Anderen aus der Disko, während sie noch das Langschläferfrühstück wahrnahmen und ich immer wieder zu meinem Koch rüberschielte ;)
Am Mittag war Engin auch da um bei den Hamburgern bzw bei dem Kindermittagessen mitzuhelfen. Ich stellte mich auch an. Oh man, das war soooooooo süß! Er hat hinter einem Tresen gekocht und ich wartete in der Schlange, was er natürlich sofort gesehen hatte. Zwischen uns war eine Säule… das muss echt komisch ausgesehen haben, aber abwechselnd haben wir uns vor- und zurückgebeugt, um uns zu sehen :D
Von dem Animationshaus kam Musik, und zwar:
Can’t take my eyes off you

…er fing an mit zu summen J und ich auch. Das Lied war in dem Moment einfach so passend. Beim Refrain des Liedes stand ich dann in der Schlange direkt vor ihm und habe meine Lippen zu dem Lied bewegt.

I love you, baby
And if it's quite alright,
I need you baby,
To warm a lonely night
I love you, baby
Trust in me when I say:
Oh, pretty baby,
Don't bring me down, I pray.
Oh, pretty baby, now that I found you, stay
And let me love you, baby.
Let me love you...

You're just too good to be true.
I can't take my eyes off you.
You'd be like Heaven to touch.
I wanna hold you so much.
At long last love has arrived
And I thank God I'm alive.
You're just too good to be true.
Can't take my eyes off you… :-D

Oh man… was macht er? Bzw was mache ich?! :biggrin: Er schaut mich an und legt dabei seine Hand mitten ...auf den Grill :redface: oh man

C

Cindy07

Guest

:):wink:

Sie ist jetzt 20 . aber als es anfing war sie 15. Lange Geschichte:roll:

Ja mit ihren Chefs ist das immer so ein Problem. IN manchen Hotels gibts da echt Stress, wenn die was mit den Touristinnen anfangen. War aber manchmal auch voll lustig, wenn er dann plötzlich wie bei dir auch, aus irgeneiner Ecke nach ihr rief. Na dann mal weiter. Sorry, will dich nicht hetzen

LG Cindy

Dine

Well-Known Member

Ich hab Chaos. :mrgreen:

Engin = Koch? Also das sind die gleichen Personen, oder?

Wie alt ist denn Engin?

Edit
meine Story begann auch als ich 15 war. Auch mit Blicken hier und Blicken da, mit PSSSST und zufällig dahin gehen, wo der andere ist...