Ein Muffin Thread fuer Hazal :D

fritztotila

Active Member
AW: Ein Muffin Thread fuer Hazal :D

ich wünsche auch allerseits einen guten Appetit. Trägt vielleicht dazu bei, wenn ihr lest, wie ich mich verlesen habe (Freud) ich las zuerst:
"ein Mufti Thread..... schau ich doch gleich mal rein...." heijeijei:razz::redface:
 
P

Pit63

Guest
AW: Ein Muffin Thread fuer Hazal :D

Ich hätte gerne einen Mufti mit Erdbeeren, Zwiebeln und Rührei!popcorn
 

xBergamax

New Member
AW: Ein Muffin Thread fuer Hazal :D

Eier-Muffins

Zutaten:
6 hart gekochte Eier
1 Zwiebel
100g Paprika
100g Porree
2EL Öl
250g Mehl
3 El 8-Kräutermischung (TK)
1/2 TL Paprikapulver
100g geriebener Käse
1 Pise Slaz
1 Prise Pfeffer
1 Pack. Backpulver
1/2 TL Natron
1 Ei
60ml Öl
250g Buttermilch
2 EL Mayonnaise

Backofen auf 180° vorheizen.
Eier pellen.
Zwiebel in Würfel schneiden.
Porree und Paprika klein schneiden.
Öl erhitzen und alles kurz darin anschwitzen.
Mehl, Kräutermischung, Paprikapulver, Käse, Salz, Pfeffer, Backpulver und Natron mischen. Gemüsemischung unterheben.
Ei verquirlen, Öl, Buttermilch, Mayonnaise, Mehlmischung dazugeben und gut vermischen.
Die Hälfte des Teiges in die Muffinform füllen, die Eier darauflegen und mit dem restlichen Teig abdecken.
20-25 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
5 Minuten ruhen lassen, lauwarm servieren.
 

xBergamax

New Member
AW: Ein Muffin Thread fuer Hazal :D

Habe noch viiiiiiel mehr Rezepte! Einfach Bescheid sagen, welche Geschmacksrichtung ihr wollt. :wink:
 

Hazal

New Member
AW: Ein Muffin Thread fuer Hazal :D

Bergamax....du bist DIE Muffingoettin :razz:

Ich werde die ganzen Rezepte ab naechster Woche ausprobieren...was wichtig ist, ist DAS gute Basisrezept, wo man alles mit mischen koennte...
Wir arbeiten zur Zeit an einem Pizza Muffin...bzw wollen eine ganze Reihe von verschiedenen Pizza Muffins rausbringen...aber irgendwie klappts mit der Basis noch nicht so ganz...

Der Geschmack is klasse, nur wie gesagt, die Muffins sehen nicht schoen und gross aus :frown:
Kann es am Backpulver liegen???
 
Top