Ein Niemand in Deutschland

lAcO.tUrCo18

New Member
AW: Ein Niemand in Deutschland

Jetzt mal beispiel:

Angenommen ein türke der hier ohne perspektiven lebt der hatte es auch nicht anderes in der türkei gehabt denn wenn es ihm dort besser gegangen wäre dann wäre er vieleicht erst garnicht nach deutschland gekommen .
 

karolina

Member
AW: Ein Niemand in Deutschland

deswegen wandert man ja auch aus mit der hofnung im rucksack,das es irgentwo besser ist
 
S

sdost

Guest
AW: Ein Niemand in Deutschland

Die Kurden unterliegen keiner Verfolgung!!! Das wird immer verwechselt. Die PKK, als stalinistische Organisation, kämpft gegen den türkischen Staat. Die Kurden stellen ca. 15 Millionen Einwohner in der Türkei, glaubst du wirklich, dass diese alle verfolgt werden? Um das zu verstehen müssen wir in die 70ger Jahre zurückblenden. Die Türkei als NATO-Staat hat mit Russland eine gemeinsame Grenze. Hier waren sogar Atomwaffen stationiert. Die Russen haben alles daran gesetzt die Türkei zu destabilisieren. Die Linken kämpften gegen die Rechten und es herrschten bürgerkriegsähnliche Zustände. Wer hinter den Linken stand, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen. 1980 war es soweit, die türkische Armee putschte. Anfang der 80ger Jahre kam dann PKK-Chef Özcalan ins Spiel. Er hatte in Moskau studiert und war von russischer Seite indoktriniert. Er kämpfte nun gegen den türkischen Staat und hatte die bergige Landschaft der Osttürkei zum Vorteil. Außerdem war der Irak Rückzuggebiet der PKK. Der türkische Staat reagierte über und verbot die kurdische Sprache. Es gab keine kurdischen Medien und viele Kurden wurden so erst in die Arme Öczalans getrieben. Der beliebteste Sänger der Türkei, Ibrahim Tatlisses, ist Kurde. Der ehemalige Staatspräsident Özal hatte eine kurdische Großmutter. Viele Kurden sind im Parlament und eine ganze Reihe Kurden haben wichtige gesellschaftliche und wirtschaftliche Positionen inne. Von einer Verfolgung der Kurden kann also keine Rede sein. Asyl zu beantragen war die einfachste Methode nach Deutschland zu kommen.
 

karolina

Member
AW: Ein Niemand in Deutschland

da habe ich andere geschiehten gehört.
und wurde die kurdische sprahe nicht vor öcalan verboten????????

also mein mann ist kurde er hatt als kid vieles gesehen, z.b wie türkische milizen in sein dorf kammen und alle leute prügelnd von der strasse jagten.

ich kenne noch so manch ander geschiehten,das leben der kurden in der türkei ist kein zukkerschlecken.wobei man auch sagen kann das heut zu tage sich die lage etwas entspannt hatt
 
S

sdost

Guest
AW: Ein Niemand in Deutschland

Du darfst die damalige Situation nicht vergessen. Und wie ich schon schrieb, überzog der türkische Staat in seinen Reaktionen. Özal war der erste zivile Regierungschef nach dem Putsch. Während der Militärregierung ging es heftig zur Sache. Bitte verstehe mich nicht falsch,es ist keineswegs in Ordnung, dass in der Osttürkei 1000 Dörfer zerstört wurden und eine wahre Völkerwanderung stattfand. Man muss eben alles aus dem Blickwinkel der Zeit sehen
 
J

Jo.911

Guest
AW: Ein Niemand in Deutschland

Vielleicht ist die Ueberschrift (und Liebe, Flirt u. Partnerschaft) nicht ganz richtig: illegale Einwanderer gibt es in ganz Europa- Italien z. B. ist, duch seine Kuesten, ganz besonders davon betroffen. In der guten Jahreszeit, wenn es das Meer erlaubt kommen oft Tausende taeglich - und leider kommen nicht alle mit guten Absichten. Nicht alle, aber viele der Leute die hier untertauchen werden von kriminellen Banden angeheuert. Sie verkaufen Rauschgift, Fake CDs und DVds , Kleidung und Handtaschen - und das allein schadet der Wirtschaft ungemein, ist aber noch lange nicht das Schlimmste: viele der Maedchen die aus den Ex- russischen Laendern kommen (wir haben hier viele aus Moldavien und der Ukraine) werden von ihren eigenen illegalen Landsleuten zur Prostitution gezwungen - aber viele Maedchen und Frauen wissen das das die einzige Arbeit ist die sie hier finden und ueben sie freiwillig fuer ein paar Jahre um dann wieder zureckzugehen - es gibt jetzt soviele Moeglichkeiten zur Kommunikation dass auch die abgelegensten Doerfer wissen was hier abgeht - ich selber habe hier noch keinen illegalen Einwanderer gesehen, und hier gibt es sie wirklich auf Schritt und Tritt, die nicht mindestens ein Handy hatten und mit ihrer Heimat/Familie/Freunden in taeglichem Kontakt stehen. Viele arbeiten "schwarz" auf Baustellen, in Familien um aeltere Leute zu betreuen und in der Landwirtschaft- und so wenig wie sie verdienen - es ist immer mindestens das sechsfache dass sie zu Hause verdienen wuerden. Andere schlagen sich selbst durch und brechen in Haeuser ein - sogar Huehner stehlen ist wieder in Mode gekommen. Es gibt fast kein Haus oder Wohnung mehr die keine Gitter an den Fenstern und Tueren haben - man kann sonst nachts nicht mehr schlafen. Es gibt sehr viele junge Maedchen aus Ostlaendern die sich hier auch einen aelteren "betuchten" Ehemann schnappen, einmal wegen der Aufenthaltsgenehmigung und wegen dem Lebensstandard und/oder zu erwartendem Erbe (sozusagen das umgekehrte Askim-Syndrom). Hier in Italien werden auch keine Gutscheine vom Staat ausgegeben - und trotzdem - viele haben es zu eigenen Firmen geschafft, weil es ab und zu Zeiten gibt in denen man legalisiert werden kann wenn man zu dem Zeitpunkt einen Arbeitsplatz nachweisen kann - und wer gut ist macht oft dann wirlich seine eigene Firma auf.
Karoline- Du beschwerst Dich dass man mit den lausigen Gutscheinen keine Tabakwaren kaufen kann - ich denke mal dass die auch nicht Lebensnotwendig sind - woher soll denn alle das Geld kommen? In Europa werden schon alle Buerger die arbeiten sehr hoch besteuert - und trotzdem sind die Staatskassen leer. Deutschland ist eines der Laender die ich kenne, das am meisten gibt. Vielleicht koennte man vorschlagen dass alle arbeitenden europaeischen Buerger, was weiss ich, drei Stunden pro Tag laenger arbeiten oder auf einen Freien Tag in der Woche verzichten und das Geld zur Verfuegung stellen fuer illegale Einwanderer - wuerdest Du persoenlich das machen? Man kann nicht einfach immer denken dass der Staat ein Fass ohne Boden ist. Auch Deutschen die in eine Notlage geraten sind, und es scheint mir dass es im Moment sehr viele davon gibt, finanziert der Staat weder Zigaretten noch Alkohol...
Meine Meinung
 
S

sdost

Guest
AW: Ein Niemand in Deutschland

Vielen Dank Jo.911 für den italienischen Blick auf die Sache.
 

karolina

Member
AW: Ein Niemand in Deutschland

dancke für deine information jo.

nein ich bin tatürlich nicht der meinung das der stadt einem alkohol und zigaratten finanzieren soll,es ist nur so das viele der ansicht sind das man sich so ein schöhnes leben machen kann und mann auch wegen der felenden arbeitserlaubniss nix an seiner lage endern kann,das finde ich einfach schade!

als ich vor ca.12 nach deutschland kamm wollten wirklich alle hir hin,man dachte hir felt gold fom himmel.und heute wander so fiele deutsche aus im anderte länder wie amerika oder schweden
 

nonon

New Member
AW: Ein Niemand in Deutschland

Hallo.....

ich bin eher diejenige die hier viel liest, wenig sagt , aber zu diesem Thema möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen die sich in meinem nahen Freundeskreis seid Jahren abspielt, die ich persönlich hilflos verfolge gern helfen würde, doch völlig machtlos bin, ich werde nicht so wirklich in Details gehen da ich nicht weiß sich hier so " tummelt",....

Also es war einmal ein junger Türke, er kam im alter von 4 Jahren nach Deutschland, die Eltern gingen zurück, da war er 17 jahre, die Geschwister blieben hier,
dem jungen Mann, nennen wir ihn mal M. blieb nicht viel er mußte sich irgendwie durchschlagen. Er hat sich mit Job´s in Kneipen durchgeschlagen, hat seine Frau kennengelernt, sie haben sich eine Existenz aufgebaut. In der Gastronomie, ( keine gute Grundlage )...
der Laden brummte nur so, einige der älteren Geschwister waren wie Parasiten, sie haben Jahre auf seine Nerven und Kosten gelebt.. aber leider wie es nun manchmal so ist war sehr viel Alkohol im Spiel, es kamen zwei Kinder, die Frau von M. war ( zu Recht ) völlig überfordert, es kam wie es kommen mußte, die Ehe ging kaputt,...sie ging mit den Kindern in eine andere Stadt, ....er war ein nervliches Wrack, was nun????, alles lief auf Ihren Namen,
bevor überhaupt eine Entscheidung getroffen werden konnte kam der nächste Hammer.....er hatte ca. vier Jahre vorher einem Kumpel einen Gefallen getan, und nun war dieser Kumpel umgebracht worden, in der Wohnung fand man unter anderem die Telefonnr. von M. , er wurde lange observiert, kam irgendwann in U-Haft und wurde zu 15 Monaten, ohne Bewährung, verurteilt....ich sollte an dieser Stelle erwähnen das er sich in den Jahren der Gastronomie zwei Verurteilungen wegen Körperverletzung eingehandelt hat,.....na ja nun stand dass Urteil,
was ihm keiner gesagt hat, er mußte mit der Ausweisung/Abschiebung rechnen die kam dann auch kurz vor der Entlassung, zwischenzeitlich war er geschieden und hatte keinerlei Ansprüche mehr auf ein leben in D......
jetzt ging die Hölle erst richtig los....er durfte freiwillig ausreisen, kam aber illegal zurück, null Bezug zur Türkei, hier fing das Leben in Angst an, na ja er hat dann wieder geheiratet, ist dafür zurück in die Türkei, sollte ja alles sauber laufen...aber seine Frau hat sich nicht gekümmert, er saß in der T fest nix passierte, also kam er wieder illegal zurück, wurde erwischt, abschiebehaft, zurück in die Türkei....
wenn sich das ganze hin und wieder zurück , anhört als würden wir mal eben Deutschland/ Türkei fliegen / fahren.....seid ihr völlig falsch,
es war die Hölle, einmal mit einem LKW zwischen der Ladung, einmal ganz " easy " im Kofferraum eines PKW, aber die Kraft wurde immer weniger, beim dritten mal war es ein Flüchtlingsschiff, GsD sind sie nicht weit gekommen, es war ein verrosteter Karren für vielleicht 50 Menschen, es waren 320 drauf !!!
Noch in türkischen Gewässern kam heftiger Wind auf, totale Panik an Bord, ein paar Menschen gingen über Bord auch ein Kind.....( alle gerettet )aber sie wurden schnell entdeckt, und eingesammelt.......das war für M. ein sehr traumatisches Erlebniss.....Horror pur...aber er hat es auch ein viertes Mal geschafft,
wieder ein Schiff diesmal etliche Tage versteckt in der Unterkunft der Mannschaft......, diesmal hat er sich fast drei Jahre hier gehalten....auch dass war kein Leben ...zur Zeit sitzt er in U- Haft, klar ein illegales Leben muß ja finanziert werden, er wartet auf seine Verhandlung, ach ja geschieden ist er inzwischen auch wieder, seine Kinder hat er in den insgesamd 10 Jahren nicht ein einziges mal gesehen......aber auch jetzt sucht er jede noch so kleine Möglichkeit um in deutschland bleiben zu können, er kann sich ein leben in der Türkei einfach nicht vorstellen.......M ist 41 jahre und ein seelisches Wrack.....
das tut mir persönlich in der Seele weh, das war einmal ein Mensch mit Kraft, Träumen und viel Energie........
Soviel dazu.....
LG NONON
 
Top