Ein Niemand in Deutschland

karolina

Member
AW: Ein Niemand in Deutschland

also von wegen soziealamt, viele männer die hir elegal sind arbeiten und zwar wie die esel für sehr wenig geld und das was sie bekommen geben sie ihrer famielie

S

sdost

Guest

Was die "Illegalen" betrifft, hast du Recht, denn sie können zu keinem Amt gehen um Stütze zu kassieren. Es ist gerade der Status des "Illegalen" der dazu verleitet diese Leute schamlos auszunutzen. Tausende Chinesen arbeiten bei Landsleuten als Tellerwäscher und Küchenhilfe. Oft müssen sie Jahrelang schuften um das Geld zurück zu zahlen, was sie für den Schleuser gezahlt haben. Daraus aber eine Art Unmenschlichkeit Deutschlands zu konstruieren, ist etwas zu hoch gegriffen. Spanien hat es vorgemacht. Dort wurden alle "Illegalen" legalisiert. Das Ergebnis: Immer mehr Afrikaner machen sich auf den Weg.

karolina

Member

natürlich bin ich nicht der meinung das deutschland für alle ausländer die arme ausbreiten soll und überhaubt ist das tema ein globales problem.aber mich berühren solche schicksalle einfach und irgentwie habe ich verständniss für die leute.

S

simonehai

Guest

Ohje, ich glaube, dass dieses Thema immer und immer wieder aktuell wird.

Habe neulich im Radio gehört, dass nun wieder etliche Beamte mehr abgestellt werden, um Grenzen verschiedener Länder zu bewachen, da jetzt wohl die Hochsaison der illegalen Einwanderer beginnt. Deutschland zählte allerdings nicht zu den "betroffenen" Ländern.

Mein Wunschdenken ist, dass jeder Mensch zukünftig in dem Land leben kann, wo er möchte.
Allerdings ist eine Grundvoraussetzung, dass er sich den Gepflogenheiten eines jeden Landes auch anpasst. Es fängt mit der "Kleinigkeit" an, dass ich denke, ich kann nicht nach Spanien gehen (beispielsweise), weigere mich aber, die Sprache zu lernen.
Von daher befürworte ich zum Beispiel ganz stark die nun vorgeschriebenen Integrationskurse (zumind. was Deutschland angeht).

Lieben Gruß, Simone

S

sdost

Guest

Die Frage ist ja auch warum sich soviele Leute auf den Weg machen. Es sind doch oft die völlig falschen Versprechen die den Menschen gemacht werden. Schleuserbanden verdienen sich eine goldene Nase, indem sie den ahnungslosen Leuten das Blaue vom Himmel runterlügen. Noch immer ist der Westen das Paradies und alle wollen es nur zu gerne glauben. Am Ende landen die Frauen aus der Ukraine nicht im versprochenem Millionärshaushalt um mit den Kindern zu spielen, sondern als Zwangsprostituierte. Eine gehörige Portion Naivität gehört wohl dazu

karolina

Member

noch was zu sdost.....hast du eigentlich gewusst das asylanten nur lausige gutscheine für die lebensmittel erhalten womit sie sich nicht einmahl tabackwahren hollen können,dazukommt noch das nicht alle geschäfte solche gutscheine annehmen,mann sich damit keine kleidung kaufen kann und wie menschen entwürdigent die verkeufer mit den leuten umgehen die mit solchen gutscheinnen dankommen.

abesehen dafon das asylanten keinne arbeitserlaubniss besitzen um etwas an ihrrer lage zu endern.

also wer sagt das diese leute mit vergnügen harz4 kassieren,hatt echt keine ahnung

karolina

Member

natürlich sind die menschen irgentwo naiv.

aber fieleicht gind es auch den zwangsprostituirten in polen sogar viel schlehter,dort zwieschen armut und alkoholismus

S

sdost

Guest

Da nur 3-5% der Asylanträge anerkannt werden, ist es wohl etwas anderes was diese Menschen hertreibt. Ist ein Asylverfahren beendet und der abgelehnte Asylbewerber aus humanitären Gründen nicht abgeschoben, lebt er als Geduldeter weiterhin hier. Im Grundgesetz steht, dass politisch Verfolgte, Asylrecht genießen. Wie kann es sein, dass die meisten Asylbewerber aus der Türkei kommen? Dort findet keine Verfolgung statt.